Inside - À l'intérieur

Carsten2005

DVD Start: 28. Mai 2008 (Leih DVD), 30. Juni 2008 (Kauf DVD)
Land: FRA 2007
Regie: Julien Maury, Alexandre Bustillo
Drehbuch: Alexandre Bustillo
Studio: La Fabrique de Films
Verleih: Autobahn/Senator
Darsteller: Beátrice Dalle, Alysson Paradis, Nathalie Roussel

Story: Sarah, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und von ihm schwanger ist, ist am Weihnachtsabend allein zu Haus. Da taucht eine mysteriöse Frau vor ihrer Tür auf und attackiert sie. Mitten im Kampf mit ihrer Angreiferin bekommt Sarah ihre ersten Wehen, und schnell wird klar, dass ihre Angreiferin in Wahrheit hinter dem wertvollsten in Sarahs Haus her ist - hinter ihrem Baby!

Beátrice Dalle, Kultstar aus "Betty Blue", spielt die Hauptrolle in diesem hochspannenden französischen Horrorfilm voller Psychotricks und ungeahnter Wendungen.

---

Offizielle Seite: Klick
Viele Fotos/Trailer/Clips: Klick

Hab mir den Trailer mal angesehen und fand ihn recht gut. Könnte bestimmt ein interessanter Film werden. Bin gespannt. Irgendwie erinnert mich diese "mysteriöse" frau an amanda aus den saw filmen^^
svenjacobs1
In Sachen Psychoterror ist Frankreich weit oben, da gibt es ein paar gute Beispiele. "High Tension", "Them"... Allerdings gibt es auch französische Horrorfilme, bei denen ich nur mit dem Kopf schüttle, wie "Deep in the Woods"... Mehr Beispiele fallen mir zwar im Moment nicht ein, aber es gibt ein paar.
Der Trailer zu "À l'intérieur" finde ich okay. Das ist alles sehr viel für einen Trailer, auch ein wenig durcheinander. Insgesamt ist die Geschichte aber sehr interessant und der Film könnte echt gut werden. Anschauen werde ich mir den Film bestimmt, wenn er rauskommt, aber mich wundert der Starttermin etwas, da der Film doch sehr nach DtV riecht. Ich bin gespannt.
oger
Vllt. der nächste französische Top Film...die Franzosen machen sehr gute Filme,wie man an High Tension sehen kann.Vllt wirds was
Carsten2005
Zitat:
Original von svenjacobs1
aber mich wundert der Starttermin etwas, da der Film doch sehr nach DtV riecht. Ich bin gespannt.

also laut einem mitarbeiter vom Senator Film Label "AUTOBAHN" soll der film ins kino kommen...

klick
Carsten2005
Zitat:
Original von svenjacobs1
Anschauen werde ich mir den Film bestimmt, wenn er rauskommt, aber mich wundert der Starttermin etwas, da der Film doch sehr nach DtV riecht. Ich bin gespannt.

Hast leider recht traurig

Zitat:
Verehrte Fans,

nach der Mandy Lane Verschiebung gibt es jetzt noch mehr schlechte Nachrichten:

INSIDE schafft es nicht mehr ins Kino - der Film wird direkt auf DVD veröffentlicht.

Ein Termin wird in Kürze bekanntgegeben.

Das komplette Autobahn Team bedauert diese Entscheidung sehr unglücklich

Quelle
Das Metall
Hat jemand schon NEWS zu der Veröffentlichung in Deutschland? Das einzige was ich bisher gefunden hab, waren die Statements im Cinefacts Forum.

Stimmen wie:

"the goriest film since Peter Jackson's Dead Alive" und "the most astonishing French debut since Alexandre Aja's HIGH TENSION" von fangoria.com

oder diese Review hier

http://outnow.ch/Movies/2007/Interieur/

lassen jedenfalls großes erahnen. Gute Arbeit

Und dass das Label "Autobahn" den Film hier aufjedenfall uncut rausbringen wollen, ist ja schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Augenzwinkern
kinski
Ein Film, den ich mir 100%ig anschauen werde. Schon alleine deswegen, weil Beátrice Dalle endlich mal wieder ne große und tolle Rolle hat. Hab schon ewig nichts mehr von ihr gehört und freu mich wirklich auf den Film. Kino wäre zwar schön gewesen, aber der VÖ auf DVD kann ich auch leben. Story hört sich sehr interessant an. Bin gespannt, ob da vielleicht der nächste französische Hammerfilm ansteht. fröhlich
DoGebhardt18
Der Trailer sieht auf jeden Fall interessant aus. Und er war richtig blutig. Das wird einigen wieder sauer aufstoßen.
Ich brauch sowas bei dieser Story eigentlich nicht. Und ich hoffe, dass die Franzosen dieses Mal auf Blutfontänen verzichten. Anders wie bei Haute Tension. Das sah dann teilweise doch etwas übertrieben aus.

Aber ich bin mir sicher, dass das ein richtig spannender Film wird. Zumal sich ja der Großteil des Films in einem begrenzten Raum bewegt. Einem Haus. Da kann man sicher gut für Spannungsmomente sorgen.
Trotz meiner generellen Abneigung gegenüber dem französischen Film, werd ich bei A L'Intérieur einen Blick wagen.
Carsten2005
Das Leihdatum steht mittlerweile auch fest.

Am 28. Mai 2008 erscheint die Leih DVD, das Steelbook folgt dann kurze Zeit später.
JosephWilliam
Wow. geschockt

Das bisher veröffentlichte Material sieht ja hervorragend aus. Gute Arbeit

Ich bin von französischen Horrorfilmen ja ohnehin sehr angetan - HIGH TENSION, dann folgte ja THEM...und beide sind richtig genial. Bald steht ja FRONTIER(S) an und so wie es aussieht, wird der meine Meinung vom Frankreich-Horror nur noch bestätigen.

INSIDE werde ich mir zu 100%ig anschauen - vielleicht auch direkt kaufen. Ich glaube nicht, dass ich da viel falsch machen kann. Augenzwinkern

Schade nur, dass es noch 2 Monate bis zum Leihstart sind. traurig

-----------------

EDIT

Ich sehe grade, dass auch das Senator Logo auf der DVD zu sehen ist.

Der Verleih avanciert immer mehr zu meiner #1. Ich hatte mir schon so lange einen Verleih gewünscht, der gutes Horrormaterial nach Deutschland holt und es uns Fans auch angemessen präsentiert und wie es aussieht, scheint Senator dieser Verleih zu sein. Echt klasse! Gute Arbeit
Tom4Fingers
Hab ihn gestern gesehen und muss schon sagen: NA HOLLA , da knallt uns das Regiegespann Alexandre Bustillo und Julien Maury ein echtes Brett von einem Terrorfilm vor dem Kopf.

Der Film beginnt als spannender und harter Thriller und driftet mit zunehmender Spielzeit
in eine Gorefest der besonderen Art ab. Das ganze ist absolut solide und spannend inszeniert und Beatrice Dalle als Psychotante spielt unglaublich intensiv.

Wenn man von der relativ einfallslosen Story und einigen bekloppten Verhaltensweisen mancher Charaktere absieht, bekommt einen brutalen und dreckigen Terrorfilm serviert, der noch lange von sich reden machen wird. Ob der Film hier uncut durchkommen wird, bezweifle ich mal ganz stark, denn einige Szenen hat man so noch nicht gesehen.

An Haute Tension kommt Inside zwar nicht ran, aber der härtere Film ist Inside auf jeden Fall.
(7.5/10)

Die beiden Franzosen werden ja auch aller Vorraussicht für das Hellraiser-Remake verantwortlich sein, ich für meinen Teil bin gespannt großes Grinsen
mcclane
hab mal paar kritiken auf ofdb gelsen und der film scheint wirklich ziemlich krass zu sein, sogar noch ne spur härter als high tension, den ich schon ein tick zu krass fand!
und deine kritik Tom4Fingers hat mich auch neugierig auf den film gemacht, ich hoffe dass der film UNCUT erscheint, weil auf n schnittdesaster hab ich keinen bockAugenzwinkern

interessant is ja dass die hauptrolle von Alysson Paradis, die schwester von johnny depp's frau vanessa paradis, gespielt wird - wusst ich gar netsmile

auf jeden fall will ich den film sehn, die franzosen sind sowieso, was horrorfilme angeht, echte genies Gute Arbeit
Tom4Fingers
Zitat:
Original von mcclane
hab mal paar kritiken auf ofdb gelsen und der film scheint wirklich ziemlich krass zu sein, sogar noch ne spur härter als high tension, den ich schon ein tick zu krass fand!

Also wenn du High Tension schon an manchen Stellen zu krass fandest, wird Inside dir noch eiiges abverlangen großes Grinsen

Zitat:
Original von mcclane
...ich hoffe dass der film UNCUT erscheint, weil auf n schnittdesaster hab ich keinen bockAugenzwinkern

Wenn es High Tension schon damals nicht uncut hierzulande geschafft hat, sehe ich absolut keine Chance für Inside. Da wird nur der Umweg über Austria bleiben.

Wer ihn im Kino begutachten möchte, er läuft zur Zeit bei den Fantasy Filmfest Nights, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ihn uncut auf großer Leinwand zu erleben.
mcclane
Zitat:
Original von Tom4Fingers
Zitat:
Original von mcclane

Also wenn du High Tension schon an manchen Stellen zu krass fandest, wird Inside dir noch eiiges abverlangen großes Grinsen

ohje ohje Angst Ugly-Catch
trotzdem ich muss diesen film sehn Gute Arbeit

Zitat:
Original von Tom4Fingers
Zitat:
Original von mcclane
...ich hoffe dass der film UNCUT erscheint, weil auf n schnittdesaster hab ich keinen bockAugenzwinkern

Wenn es High Tension schon damals nicht uncut hierzulande geschafft hat, sehe ich absolut keine Chance für Inside. Da wird nur der Umweg über Austria bleiben.

von high tension gibt es eine uncut fassung halt aus österreich aber natürlich mit deutscher tonspurAugenzwinkern
Carsten2005
Das Kauf Datum steht jetzt auch fest... Hammer

Der Senator Film Verleih (Label "AUTOBAHN") veröffentlicht "Inside" am 30. Juni 2008 als Steelbook
kinski
Zitat:
Original von Carsten2005

Der Senator Film Verleih (Label "AUTOBAHN") veröffentlicht "Inside" am 30. Juni 2008 als Steelbook

Fragt sich nur mit was für einer Laufzeit !? Augenzwinkern
JosephWilliam
Zitat:
Original von kinski
Zitat:
Original von Carsten2005

Fragt sich nur mit was für einer Laufzeit !? Augenzwinkern

Ich denke, dass Senator bzw. Autobahn den Film gar nicht erst mit einer KJ anmelden wird - es sei denn, sie haben viel Zeit und würden bei einer Nicht-Freigabe nicht in Bedrängnis kommen.

WENN der Film bei uns uncut kommt, dann eh nur mit ner SPIO/JK...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FSK ihn mit ner Freigabe durchlässt...bei all dem, was ich hier so höre. (High Tension harmlos dagegen etc.)
Ein großer Punkt ist sicher auch die Thematik des Films, die zweifelsohne sehr hart ist...

Sollte es wirklich so sein, dass wir nur eine geschnittene Fassung bekommen (a la HT, HOSTEL 2 und SAW III), dann werde ich eben wieder über Österreich gehen. Das wäre nicht das erste Mal und es wird sicher nicht das letzte Mal bleiben. Augenzwinkern
kinski

deutsche VÖ :
28.05.2008 (Verleih) / 30.06.2008 (Verkauf)

Bild : 2,35:1 (anamorph)

Ton : Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) / Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel : Deutsch

Länge : 84 Minuten

Freigabe :Juristisch geprüft (keine schwere Jugendgefährdung)

Verleih : Autobahn/Universum Film

Extras :
Leih-DVD : Trailer

Verkaufs-DVD (Steelbook) :
- Making of: Die Früchte unserer Eingeweide
- Interviews mit den beiden Regisseuren
- Interview mit Béatrice Dalle
- Kinotrailer

Hyperaktiv Hyperaktiv Hyperaktiv
RickOne
Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Film geben soll. Der wird ja überall als ultrabrutale Schlachtplatte angepriesen und ich habe mittlerweile eine Abneigung gegen Filme, bei denen der Gewalt-und Ekelgrad zum reinen Selbstzweck verkommt. High Tension war für mich auch nicht gerade die Offenbarung.
Werde erstmal noch ein paar Reviews von euch abwarten...
mcclane
also laut der lauflänge müsste er ja dann uncut sein oder? Ugly-Grübel