The Box (Richard Kelly)

Spike1981
The Box

Regie: Richard Kelly ("Donnie Darko")

Drehbuch: Richard Kelly, Richard Matheson ("I Am Legend")

Darsteller: Cameron Diaz, James Marsden, Frank Langella

Story: Eine kleine, hölzerne Schachtel landet auf der Türschwelle eines mit Problemen behafteten Ehepaares, welches sie sofort öffnet und auf mysteriöse Weise plötzlich übermäßig reich und glücklich wird. Was das Paar jedoch nicht weiß, ist dass jedes Mal, wenn die Box geöffnet wird, eine ihnen unbekannte Person eines plötzlichen Todes stirbt...

>>>zur NEWS!!!<<<
Herbert West
Naja,

hört sich ja ganz interessant an und was ich von Kelly halte weiß auch jeder ( Donnie Darko Head Bang )
Wullu
Also ich finde die Story hört sich klasse an, ist doch mal was relativ "neues" (?). Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist Cameron Diaz. Ist die gute Frau nicht eher für andere Genre abonniert? Naja, Richard Kelly wird sich bei ihrer Besetzung schon etwas gedacht haben und vielleicht kommt ja wieder so ein kleines Meisterwerk wie bei Donnie Darko raus... Gute Arbeit
Stranger
Die ganze Geschichte gabs doch schonmal in der "Twilight Zone". Hieß
glaube ich sogar auch "Die Box".
Ehepaar bekommt diese Schachtel, da is ein roter Knopf und der Typ der die Schachtel
bringt , erklärt, wenn sie den Knopf drücken, bekommen sie viel Geld und jemand stirbt.
Die nehmen die Schachtel also auseinander, aber da is halt nix, nur der Knopf.
Schließlich drücken sie den Knopf, der Kerl kommt mit nem Koffer voll Geld.
"Und, ist nun jemand gestorben ?", "Natürlich."
"Was passiert denn nun mit der Box?", "Die wird umprogramiert..........und geht an den
nächsten!"

Ewigkeiten her, kann mich aber genau drann erinnern.
Schon komisch, zich Twilight Zone-Folgen gesehen, aber richtig erinnern
kann ich mich nur an "Der Fahrstuhl" (mit der Spinne) und eben an "The Box".

Schätze mal, das ganze auf Spielfilmlänge....wird so eine Art "Final Destination".
Zich seltsame Todesfälle/Arten.

Ich lass mich mal überraschen......
DarkAnderson
Finde die Geschichte ebenfalls sehr spannend. Dass die gleiche (ähnliche) Geschichte in eine TV-Serie vorkommt, finde ich nicht schlimm. Lieber ein "Remake" einer Kurzgeschichte in Volllänge, als ein 1:1 Remake eines Klassikers.
Dr. Loomis
Die Story hört sich schon mal recht gut an. Ich bin mir aber nicht sicher ob Cameron Diaz da reinpasst! Ich habe nicht`s gegen sie, aber die Frage ist wie sie sich in einem Horrorthriller macht. Wir werden sehen. Auf jeden Fall könnte was interessantes bei rauskommen!
UglyMe
Zitat:
Original von Stranger
Die ganze Geschichte gabs doch schonmal in der "Twilight Zone". Hieß
glaube ich sogar auch "Die Box".

Die Twilight Zone Episode basierte nicht nur auf Richard Mathesons Kurzgeschichte ("Button, Button"), sondern er schrieb auch das Drehbuch dazu.
Sunday
Anscheinend plant Richard Kelly schon einen nächsten Film. smile

The Box

Regie:Richard Kelly
Drehbuch: Richard Kelly, Richard Matheson
Release: irgendwann 2008 (USA)
Genre: Horror/Thriller
Cast: Cameron Diaz

Zitat:
Inhalt:A small wooden box arrives on the doorstep of a troubled married couple, who open it and become instantly wealthy. Little do they realize that opening the box also kills someone they do not know. Quelle: IMDB

Zitat:
[...] „Donnie Darko“-Regisseur Richard Kelly will im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen. Der männliche Co-Star wird noch gesucht.
Die Story basiert auf Richard Mathesons Kurzgeschichte „Button, Button“. Es geht um ein unglücklich verheiratetes Paar, dem eine geheimnisvolle hölzerne Kiste zugestellt wird. Wer einen Knopf auf der Box drückt, kann dadurch zu Geld kommen, aber auch einen Menschen töten.
Quelle: Welt online

Milan
Ein neuer Kelly-Film, Spitze! Gute Arbeit Ich warte nach "Donnie Darko" schon sehnsuechtig nach "Southland Tales", und es freut mich das er wieder ein neues Projekt hat, die Story hoert sich gut an und Cameron Diaz gefaellt mir auch.
Milan
The Box - Sean William Scott in Richard Kelly's Thriller? (News von Spike1981)

----------------------------

Also ich kann mir Scott überhaupt nicht in einer ernsten Rolle vorstellen, aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überzeugen.
JosephWilliam
Wenn Seann William Scott dabei ist freut mich das sehr. Ich seh ihn gerne - egal ob in den AMERICAN PIEs oder in JUNGLE...überzeugt hat er mich immer. (Lediglich den DUKE hab ich mir immer noch nicht angeschaut, aber wenn ich die Kritiken so anschaue hab ich da auch nicht richtig was verpasst...ich hab viel zu große Angst vor einem NORBIT-ähnlichen Erlebnis. Ugly-LOL )

Generell wundert es mich aber, dass (der IMO extrem talentierte) Richard Kelly jetzt mit THE BOX schon den nächsten Film plant, während sein "aktueller" Streifen SOUTHLAND TALES nocht nicht mal nen richtigen Trailer hat. Kopf an die Wand!

Zum Glück bescheinigt uns zumindest Cameron Diaz, dass die BOX richtig ins Kino kommt...ein Film mit einer solchen Größe liegt nicht lang auf der Halde...Augenzwinkern
JosephWilliam
News

Erste Set-Bilder sind aufgetaucht!

<< KLICK >>

Man sieht eigentlich nur James Marsden (das ist er doch, oder?) und ansonsten nur Kulissen...aber gut, das haben Set-Pics ja so an sich. Augenzwinkern

--------------------------

Hab gerade bei der SuFu gesehen, dass es 2 Threads zu dem Thema hier gibt. Vielleicht kann / will die ja jemand zusammen fügen.
Spike1981
Die ersten "richtigen" Bilder sind online!

>>>zur NEWS<<<
JosephWilliam
US-Kinostart bekannt!

Dauert zwar noch, aber wenigstens kann man sich schon so mehr oder weniger auf den 20. März 2009 freuen.

THE BOX soll da in den USA anlaufen - ob in einem Wide Release oder nur limitiert steht natürlich noch nicht fest. Kommt wohl auf die Mainstream-Qualitäten an und da müsste sich Richard Kelly schon sehr zurücknehmen. Grins

<< KLICK >>