Lost In Love (Korea, 2006)

Lago
Lost In Love

Originaltitel: Sarang-eul nochida
Herstellungsland: Südkorea
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Chu Chang-Min
Darsteller:
Sol Kyung-Gu
Song Yun-Ah
Lee Ki-Woo
Lee Hwi-Hyang
Jang Hang-Seon

OFDB

Story:
They have been friends for so long, or maybe too long, to find each other attractive. Surely, love must be the last word to describe their long-term relationship. However, when Woo Jae (Sul Kyung Ku - Public Enemy, Peppermint Candy) meets Yeon Su (Song Yoon Ah - Hotelier, Face) again after ten years, he has become unsure of the nature of their relationship. They are still dear friends in every way. Yet his heart says differently. Finally Woo Jae starts to recognize Yeon Su's presence, gradually accepting her in his life.

Das Rudern ist die Leidenschaft von Woo-jae Han (Kyung-gu Sol). Nachdem ihn jedoch seine Freundin verlässt, knickt er weg, wird depressiv und fliegt aus dem Ruder-Team. Seine Freunde versuchen ihm zu helfen, ihn aufzuabuen. Die mit ihm befreundete Yeon-soo (Yun-ah Song) möchte sogar mehr als ihn nur wieder aufzubauen: Insgeheim hat sie schon seit Jahren besondere Gefühle für ihn, doch sie traut sich nicht, ihm etwas zu sagen. Im Laufe der Jahre begegnen sie sich immer wieder, doch die Chancen bleiben ungenutzt. Als Woo-jae realisiert, dass auch er so empfindet, scheint es schon fast zu spät, nachdem sich etwas trauriges ereignete und der junge und mit Yeon-soo befreundete Sang-shik (Ki-woo Lee) seine Gefühle für sie gesteht.

Kommentar:
Eine sehr schönes Liebesdrama, welches sehr von den tollen Schauspielern lebt, da es sehr ruhig erzählt wird. In der ersten Hälfte zieht er sich auch etwas hin, doch dann wird der Film immer besser und man beginnt zu verstehen, warum der Regisseur Chu Chang-Min sich so viel Zeit mit der Einleitung und Entwicklung der Geschichte genommen hat. Gegen Ende wird der Film dann nämlich um so berührender.
Einen großen Anteil an der Schönheit des Films haben die schönen Landschaftsaufnahmen und der wundervolle Soundtrack.
Wer also auf ruhige koreanische Liebesdramen steht, macht hiermit bestimmt nichts falsch. Es gibt zwar noch bessere Filme im Bereich der Liebesfilme/RomComs, aber auch bei weitem schlechtere. "Lost In Love" ist ein sehr guter.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Die schöne und mittlerweile kaum noch zu bekommene Korea Special Edition ist in einem wunderschönen Aufklapp-Digipak erschienen und bietet folgenden Inhalt:

DVD (Korea)
Region 3 NTSC
Art Service
2-Disc Limited Edition
16x9 Anamorphic Widescreen
Korean Language Track
Dolby Digital 5.1/2.0
Removable English and Korean Subtitles
Audio commentary by director Choo Chang-Min, deleted scenes, "Making of" documentary, interviews, behind the scenes featurette, music video, and trailer
Morty
Dem kann ich nur zustimmen!

Ein wunderbar ruhiger, schöner Film mit zwei fantastischen Hauptdarstellern. Sol Kyung-Gu und Song Yun-Ah sind einfach bezaubernd und man schliesst die beiden unmittelbar in sein Herz. In den ersten 20 Minuten braucht der Film etwas, aber danach und nach spätestens einer Stunde wird er so richtig toll. Sol Kyung-Gu spielt wie gewohnt exzellent - er ist einfach ein Phänomen. Wenn er lacht, muss ich auch lachen. Und als er im Bus geweint hat, war ich ganz knapp an der Heulgrenze.

Co-Hauptdarstellerin Song Yun-Ah passt perfekt in ihre Rolle, ausserdem war sie es auch, die dazu beigetragen hat, dass "Arang" letztendlich so ein guter Horrorfilm wurde, da sie so symphatisch ist und man sich direkt um sie herum wohlfühlt. Was in "Lost in Love" dazukommt, ist ein wunderschöner Soundtrack sowie einige tolle Landschaftsaufnahmen. Ich weiß gar nicht was ich noch weiter schreiben soll... vorerst reicht es auch. Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Film mit zwei symphatischen Hauptdarstellern. Mein Sol Kyung-Gu hat es wieder einmal geschafft und mich zutiefst beeindruckt. Es gibt keinen Schauspieler vor dem ich soviel Respekt habe wie vor ihm. Sagenhaft gut!! 8/10

Morgen werde ich eventuell noch ein paar Screenshots beisteuern. Ich muss die besten Momente von Sol Kyung-Gu einfach festhalten. Gute Arbeit