North Korean Guys (Korea 2003)

jane_doe
North Korean Guys (Korea 2003) (Donghaemulgwa baekdusan)
aka. Lost In the South, Mission: Going Home

Starring: Jeong Jun-Ho, Gong Hyeong-Jin, Ryu Hyun-Kyung
Director: Ahn Jin-Wu
Genre: Comedy, Action, Adventure
Production: Sam, Jumoney Films
Distribution: ShowBox
Language: Korean
Country: South Korea,
Runtime: 97mins
Synopsis: Drinking and fishing at the North Korea seashore, placid, stubborn military officer Choi Baek-doo (Jung Jun-ho) and retired soldier Lim Dong-hae (Kong Hyung-jin) fell into sleep and accidentally drifted to South Korea! Two soldiers seek every possible way to get back home. They finally learn a free ride home – winning a singing contest to get a free trip to Mountain Kumgang, North Korea.

Überraschend gut! Erwartet hatte ich irgendwie eine mäßige 08/15 Komödie, und eine 08/15 Komödie ist es auch irgendwo, allerdings eine die mich köstlich unterhalten hat!
Jeong Jun-ho (Marrying the Mafia, Righteous Ties, My Boss, My Hero) und Kong Hyeong-jin (Taegukgi, Peppermint Candy) spielen einen Nordkoreanischen Offizier und Matrosen die während eines Taifuns abgetrieben und in einem südkoreanischen Badeort/Naherholungsgebiet angeschwämmt werden. Gute Arbeit Um nicht aufzufallen entledigen sie sich ihrer Unifromen und so kommt es dazu, dass der Kommandant eines nordkoreanischen Kriegsschiffes (in einem Mickymouse-Hemd Totlachen ) und sein Untergebener an einem südkoreanischen Strand nach Möglichkeiten suchen um nach Hause zu kommen. Hilarity ensues... großes Grinsen Die Cast wird durch zwei Polizeibeamte vervollständigt, die nach der Tochter des Polizeichefs suchen, welche mit ihren Freundinnen einen Kurztrip macht, dabei unseren beiden Nordkoreanern über den weg läuft und sich mit diesen anfreundet.

Alles in Allem eine wirklich sehr unterhaltsame, kurzweilige Sommer-Feelgood-Komödie, die mit einer sehr lustigen Story und einer soliden Cast überrascht. Hat mir sogar so gut gefallen, dass mich die 2-3 Fäkalhumor-Szenen hier nicht soo gestört haben wie in anderen Fällen.

Meine Wertung: Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

PS: Und darüberhinaus gibt es noch massig hübsche Koreanerinnen in Bikinis Augenzwinkern Grins
Soljah
Hm...ich hatte den Film sehr sehr lange Zeit im Auge, habe dann aber irgendwie das Interesse vollkommen verloren. Jetzt bedauer ich es ein wenig, werde mich nach deiner positiven Review mal wieder auf die Suche begeben, denn lustig hört sich der Film allemal an. Vielen Dank Gute Arbeit
jane_doe
Zitat:
Original von Soljah
Hm...ich hatte den Film sehr sehr lange Zeit im Auge, habe dann aber irgendwie das Interesse vollkommen verloren. Jetzt bedauer ich es ein wenig, werde mich nach deiner positiven Review mal wieder auf die Suche begeben, denn lustig hört sich der Film allemal an. Vielen Dank Gute Arbeit

Würde ich mich aber beeilen, die Korea-Disc scheint es nämlich nur noch bei DVDfromKorea zu geben... und das zu einem absoluten Schnäppchenpreis! Doppel-DVD mit DTS im Digipack für 7$ geschockt Gute Arbeit