Das fünfte Element

Mediensüchtiger
Zitat:
Original von RickOne

Fazit : Einer der besten SciFi Filme dr 90er ! Die Handlung war originell und unverbraucht, das erschaffene Universum sehr fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die gute Besetzung und die gute Arbeit von Luc Besson tun ihr übriges, um "Das fünfte Elemt" zu einem rundum gelungenen Film zu machen.

Unterschreib ich so wie es da steht. Augenzwinkern
Travis Bickle
Obwohl ich ein großer Bruce Willis fan bin und immer sehr gerne seine Filme sehe, ist dieser bei mir ganz unter auf der Rangliste.

die Story ist nicht mein Geschmack, die gesamte Ausstattung auch nicht und die Charaktere können ebenfalls nicht überzeugen, einzigster Lichtpunkt für mich ist Milla Jovovich.

von daher vergebe ich dem 5. Element eine

4/10
Starscream
Zitat:
Original von Mediensüchtiger
Zitat:
Original von RickOne

Fazit : Einer der besten SciFi Filme dr 90er ! Die Handlung war originell und unverbraucht, das erschaffene Universum sehr fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die gute Besetzung und die gute Arbeit von Luc Besson tun ihr übriges, um "Das fünfte Elemt" zu einem rundum gelungenen Film zu machen.

Unterschreib ich so wie es da steht. Augenzwinkern

DITO. Nette, rasante Story, ein wenig Fantasy und vieeeel Sci-Fi. Immer wieder ein Muss. Hab ihn zwar "nur" als Orginal-VHS rumfliegen, aber das macht mir als alten Tape-Freak nichts aus. Auf DVD wird er aber bestimmt auch noch folgen. Hammer

8/10 Multipässen
MadMax
Fand den Film eigentlich auch immer ganz gut, die Komik, Effekte, Action und schauspieler waren alle Super bloß diese dummen Alienviehcher sahen so bescheuert aus fand ich also die hätte man cooler machen können.

7,5/10
Mediensüchtiger
Zitat:
Original von MadMax
Fand den Film eigentlich auch immer ganz gut, die Komik, Effekte, Action und schauspieler waren alle Super bloß diese dummen Alienviehcher sahen so bescheuert aus fand ich also die hätte man cooler machen können.

7,5/10

Meiner Meinung nach waren gerade des Design von den Viechern nen Glücksgriff. Die haben so ne ...keine Ahnung wie ich das am besten Ausdrücke... Abe - artige Videospieloptik die ich unglaublich gut gelungen finde.

Weiterer Höhepunkt: Die AlienOper fand ich ziemlich genial.
Tweety
Zitat:
Original von Mediensüchtiger
Zitat:
Original von MadMax

7,5/10

Meiner Meinung nach waren gerade des Design von den Viechern nen Glücksgriff. Die haben so ne ...keine Ahnung wie ich das am besten Ausdrücke... Abe - artige Videospieloptik die ich unglaublich gut gelungen finde.

Weiterer Höhepunkt: Die AlienOper fand ich ziemlich genial.

Genau das fand ich auch gerade witzig. Das die Viecher so doof aussahen. Das hat aber einfach auch zu dem gesamten Film gepasst.

Aber allgemein, denke ich ist Das fünfte Element eher Geschmackssache. Manche finden den Film einfach nur bescheuert und andere (wie ich) finden den einfach nur genial. Grins
Hoeriman
"Das fünfte Element" war wirklich einer der besten und originellsten Sci-Fi-Kracher der 1990'er. Luc Besson hat ja glaub schon als Jugendlicher die Geschichte in seinem kleinen aber genialen Oberstübchen zusammengesponnen. Und die Umsetzung ist bis ins letzte Detail einfach nur genial. Allein schon die Aufmachung vom New York der Zukunft ist der reine Hammer. Dieser Mix aus abgedrehter Zukunftsvision und dem Stil der 30er Jahre ist einfach nur gelungen. Die Geschichte um das uns alle rettende fünfte Element ist genauso phantastisch wie originell. Die Schauspieler leisten alle tolle Leistungen. Allen vorran Milla Jovovich, die leider nie wieder an diese Leistung hat anknüpfen können, und dann natürlich noch Gary Oldman, als der Bösewicht der ganzen Story mit dem abgedrehten Namen (Jean-Baptiste Emanuel Zorg). Die Effekte ware auch nur aller erste Sahne. Der einzigste Vermutstropfen für mich an dem ganzen Film ist; dass die Story sich nicht immer ernst nimt. Was sicher von Luc Besson so gewollt wurde, mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Was den Film für mich allerdings überhaupt zum Ausnahmefilm macht, ist der in meinen Augen beste Soundtrack (noch vor Jurrasic Park und Forrest Gump) der 90'er und die Szene mit der Diva Plavalaguna, bei der ich jedes mal, aber wirklich auch jedes mal eine Gänsehaut bekomme. Einfach der beste Filmsong ever.

Also für mich einer der Top-Filme überhaupt und bekommt von mir 9,8 von 10 Elementen

P.S. Weiss zufällig einer von euch, ob es sich lohnt die "Re-Remastered Version" zuzulegen? Bin nämlich am überlegen mir diese zu kaufen.