Zuletzt gesehener Anime/Zeichentrick oder CGI-Animationsfilm

elzar
Paprika

Interessanter Anime, der mich etwas an die Filme von Lynch und generell den Film The Cell erinnert hat. Animes sind eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nicht so ganz mein Fall. Dieser Film war mal wieder eine. Die Bilder sind hervorragend und auch der Soundtrack ist sehr gut gelungen, sodass auch nicht Anime-Fans sicher mal einen Blick riskieren können Gute Arbeit

8/10
Time Lord
Tales from Earth Sea

Ein insgesamt schöner Film aber hat im Gegensatz zu anderen Ghibli Filmen war mir der etwas zu langatmig teilweise. Die Vorlage ist aber ebenso, wie ich nachträglich gesehen hatte. Da der Film ohnehin nur einen Teil der ganzen Geschichte wiedergibt fehlt dem Zuschauer so manche Info.

Besonders schlecht in der dt. Version fand ich, dass das japanische Lied das das Mädchen gesungen hatte und welches von ihrer Geschichte erzählt nicht untertitelt wurde.
Aber die Charaktere waren sehr interessant, insbesonders der Zauberer Sperber (Ged(Sparrowhawk) und die Bilder sehr schön, wie nicht anders zu erwarten
redbull232
Toy Story 2

Gemeinsam mit Monster AG der beste CGI-Film aller Zeiten, da kommen auch Nemo und Konsorten nicht ran. Die Figuren sind einfach klasse und liebevoll gestaltet, dazu bietet der Film auch noch eine, leicht gestrickte, aber solide Story. Der 2 Teil ist dann doch noch eine Spur besser als sein Vorgänger.

9/10

Asterix und die Wikinger (2006)

Ich bin kein allzu großer Fan von Asterix, fand bisher aber alle Filme recht amüsant. Leider kommt der neueste Asterix Streifen nicht an seine Vorgänger, bis auf den in America, an. "Asterix und die Wikinger" ist zwar auch amüsant, aber die Gags und Geschichten können keineswegs mit den Klassikern wie "Asterix erobert Rom" oder "Asterix und Kleopatra" mithalten.

5,5/10
Jigen
Mein Nachbar Totoro

Immer wieder gut. Tolle Bilder und das geniale Ghibli Feeling.

9/10
DarkTNT
baccano!

DAS besherige Serienhighlight 2007 geschockt
Eine Geschichte, die in den 30er Jahren in New York spielt. Mafiosis, unsterbliche Menschen beherrschen hier das Geschehen. Anfangs scheint alles sehr verwirrend, da laufend zwischen den Jahren 1930, 31 und 32 hin- und hergesprungen wird. Hierzu kommen viele Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen und im verlaufe der Serie alle aufeinander treffen.
Man muss sich auf stellenweise sehr harte Gewalt einstellen. Im Gegensatz dazu ist Baccano aber auch ungemein witzig, schwarzhumorig und einfach amuesant.
Keine leichte Kost, dafuer ein Anime, der in der Form wohl noch nicht zu sehen war.
Um komplett durchzublicken, reicht ein einmaliges Anschauen sicher nicht aus.
9,5/10

Hier das sehr coole Opening ---> klick
DarkTNT
Full Metal Panic - The Second Raid

Die erste Haelfte hauptsaechlich durchschnittliche Mecha Action, ab der Mitte standen dann gluecklicherweise die einzelnen Personen im Vordergrund und die Geschichte wurde interessanter. Hierbei kam voellig unerwartet eine recht traurige Atmosphaere auf. Schade nur, dass der emotionale Höhepunkt von Kaname versaut wurde....wie ich dieses Weib hasse traurig
Ernster und brutaler als die erste Staffel, aber insgesamt schwaecher.
7/10
Towlie

he is my master vol.1 e1-3
bebende busen, blitzende höschen und schwitzende körper... fanservice deluxe Hammer
die eigendlich nicht vorhandene story macht he is my master mit ner menge charme und humor wieder wet...
freu mich auf den rest Grins

8/10 staubwedeln
DarkTNT
Wenn du auf Ecchi Comedy stehst, solltest du hier Mahoromatic zulegen. Die komplette Box kostet zur Zeit nur 19,97€ bei Amazon ---> klick
Oder du guckst in Marketplace, da kostet sie noch weniger Augenzwinkern
Hainz
The Cat Returns, 2002

Wie gewohnt schöne kurzweilige Animation aus dem Hause Ghibli.

7,5/10
DarkTNT
Saikano

Ich wusste ja, dass die Serie traurig sein wuerde, aber man kann es auch uebertreiben. Eine von Anfang bis Ende triste Stimmung zu verbreiten ist in meinen Augen nicht das Wahre. Preaktisch kein Humor und keine Möglichkeit Sympathien fuer die Charaktere aufzubauen. Genau diese stehen auch viel zu sehr im Vordergrund; das drumherrum kommt viel zu kurz, es gibt keinerlei Hintergrund Infos zu Krieg etc.
Mein Fall war Saikano nicht...auch wenn die Serie besser ist als der Real Film
5,5/10

Darker than Black 1-14

Sehr schoener Genre Mix. Aehnlich wie bei Cowboy Bebop bekommt man hier einige geboten. Von sehenswerter Action ueber Mysterie bis hin zu Comedy.
Einziges Manko ist der fehlende rote Faden.
Bisher aeßerst sehenswert
8,5/10
Jigen
Tekkonkinkreet

Unglaublich! Muss nochmal drüber schlafen um dann ausführlich im Thread darüber zu schreiben.

10/10
Tweety
Die Rotkäppchen-Verschwörung

Hat mir nicht so gefallen. unglücklich
Bin wahrscheinlich zu verwöhnt mit den Animationen der letzten Jahren, daher fand ich diese Animation einfach nur schlecht (auch wenn es vielleicht extra so gemacht wurde).
Konnte mich daher auch nicht richtig in die Story reinversetzen. Am Schluss wurde der Film dann mit der großen Auflösung etwas besser. Aber dennoch für mich eher nur Durchschnitt

5/10
Hainz
Wenn der Wind weht

Außergewöhnlicher, bewegender Animationsfilm aus Großbritannien, der sich mit einem ernsten Thema beschäftigt. Ich hatte ihn vor vielen Jahren als Kind zum letzten Mal gesehen und ich bin froh, dass ich ihn nochmal sehen durfte. Wem "Die letzten Glühwürmchen" oder "Barfuß durch Hiroshima" gefallen haben, wird auch an "When the Wind blows" gefallen finden.

10/10
Instinct
School Rumble

ich hab in den letzten 3 tagen folge 1-11 gesehn und obwohl ich erst dachte das es irgendwie zu schnulzig ist... muss ich sagen hab ich mich voll getäuscht habe ^^
der lustigste anime den ich bis jetz gesehn hab da is irgendwie in jeder folge was wo man sich voll drüber beeiern kann Gute Arbeit

9/10
Starscream
Feivrel der Mauswanderer

Einer der schönsten und bewegensten Zeichentrickfilme, die ich kenne. Schöne Musik, knuffige Charas und eine tolle Message. Das waren noch Zeiten... Freude

8/10 Freiheitsstatuen

Das Dschungelbuch

Ebenfalls DER Disneyklassiker schlechthin. Schon alleine die Songs sind unsterblich und die Figuren Kult. Das ist noch Disney-Zeichentrick der gehobenen Schule gewesen.

10/10 Bananen
DarkTNT
Darker than Black 15-Ende

Die Serie steigerte sich tatsaechlich noch weiter. Mehr Story und Hintergruende zur Vergangenheit einzelner Personen...aber auch einiges an Frage, die offen blieben. Viel Platz zum Gruebeln also.
9/10
Jigen
Kikis kleiner Lieferservice

Einer der, meiner Meinung nach, bessten Ghiblis. Herrlich und um Längen besser als die hierzulande leider viel bekanntere Bibi Blocksberg.

9,5/10
burtons
Shrek der dritte

joa war ganz nett und unterhaltsam, die Gags zünden nicht mehr ganz sooo gut wie bei den Vorgängern (ganz besonders dem ersten Teil!), aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Tweety
Lovely Complex Season 1 - Folge 1-11

Seit langem mal wieder ein Anime, der mich richtig mitreißen kann. Ein klasse Mix aus Comedy und Romantik. Die Zeichnungen sind einfach nur der Hammer und die Story, die Charaktere etc. wurden klasse durchdacht und umgesetzt. Hab jetzt in ein paar Stunden die ersten 11 Folgen gesehen und freu mich jetzt schon auf die letzten 13 der ersten Staffel. Gute Arbeit

10/10
Towlie
die simpsons - der film

durchweg unterhaltsam.. joa^^

8/10