Zuletzt gesehener Anime/Zeichentrick oder CGI-Animationsfilm

O-Lee
Whisper of the Heart. In Sachen Story nicht ganz mein Ding, aber sonst Top wie immer bei Ghibli. 10/10
Towlie
Digimon S1 E1-5

ach mensch, fühlte mich direkt n' paar jährchen zurückversetzt, hatte auch direkt ne gänsehaut als der titelsong ertönte... oder der während der digitation.
finde digimon, wie damals schon, um einiges besser als pokemon, vor allem da digimon nicht nur dümmlich immer wieder ihren eigenen namen sagen.. verpasst dem ganzen ein bisschen mehr tiefgang. story ist super und die charaktere schließt man allesamt direkt ins herz Augenzwinkern
mein lieblingsdigimon is immernoch patamon, später dann angemon großes Grinsen
ich vergeb nostaligsche

10/10
Spor
Elfen Lied

Episode 1-13 + OVA

Als ich die erste Episode gesehen hab hatte ich erst einmal viele Fragen und irgendwie fand ich es schon recht heftig wie innerhalb ein paar Minuten reihenweise Menschen "geschlachtet" wurden. Nicht zuletzt ist wahrscheinlich diese erste Episode mit ausschlaggebend für die FSK-Einstufung ab 18.

Insgesamt versteht die Serie es den Betrachter zu fesseln und überraschender Weise verschiedenste Gefühle zu erzeugen. Die Serie schwankt stark zwischen actionreichen "Metzelszenen" und gefühlvollen (oft traurigen) Momenten, mitunter beides gekonnt vermischt. Elfenlied ist sicherlich einer der Animes die gefühlsmäßig dem Betrachter sehr nahe gehen und diesen auch fordern.

Zuschauer die kein Blut sehen können oder anderweitig auf Gewalt nicht gut zu sprechen sind sollten die Finger davon lassen. Anders herum, Zuschauer die nur auf Blut und Leichen aus sind, sollten ebenfalls die Finger davon lassen. Wer kein Verständnis und Interesse für die gefühlvollen und oft eben traurigen Momente dieser Serie mitbringt und sich nicht in die Charaktere einfinden kann, sollte sein Geld lieber sparen. Im Übrigen, hoher Weinfaktor!

Wenn man sich vollkommen auf die Serie einlässt und mal alles um sich herum vergisst, und am besten alleine ist, dann fällt es sehr schwer seine Gefühle zu kontrollieren. Hab ich bisher nicht so stark erlebt, gefällt mir aber sehr gut.
Die Deutsche Synchronisation finde ich, ist sehr gut gelungen. Aber man kann sich den Film auch auf Japanisch mit Deutschen Untertiteln ansehen.

Fazit: Elfenlied ist einer der bewegensten Animes überhaupt.

10/10 ein muss für jeden Anime Fan
Towlie
findet nemo

mensch, mein lieblingspixar Freude , muss selbst nach dem gefühlten 10. mal gucken immer wieder an den gleichen stellen lachen und über die hohe animationskunst staunen geschockt dann noch die ganzen drolligen charakter.. ach.. ich liebe nemo ^^

10/10
DarkTNT
The Karas

Die beeindruckenste OVA, die ich je gesehen haben geschockt
Thread folgt morgen. Wen es interessiert, hier schonmal ein Trailer ---> klick
William der Blutige
Also das letzte was ich mir in Richtung eines Zeichentricks oder Anime angesehen habe, war Dragon Ball Z Son Gokus Vater. War nicht so toll, aber man kann in sich mal anschauen. Der beste anmierte Film aller CGI - Technik, war Final Fantasy 7 Advent Children. Der Film hat sich sehr ans Spiel orientiert und war auch sehr gut gemacht. Man sollte jedoch, für diesen Film einen Fabel für das Spiel haben. Ansonsten hat man Probleme die Handlung nachzuvollziehen. Augenzwinkern
Tomtec
Hellsing Ultimate

Episode 1-3

Für Hellsing-Fans erster Stunde einfach Pflicht. Es gibt viel mehr Blut und coole Sprüche von Alucard. Seras sieht bezaubernd aus, wie immer.großes Grinsen Ich freue mich sehr auf die letzte DVD.Grins

9/10
DarkTNT
Soll die OVA nicht 8 Teile umfassen? Head Scratch
Tomtec
Zitat:
Original von DarkTNT
Soll die OVA nicht 8 Teile umfassen? Head Scratch

Gute Frage. Es gibt 8 Manga-Bände.Ugly-Grübel Ich hoffe mal die restlichen Bände werden auch verfilmt. Im Moment rechne ich nicht damit. Aber wer weiß schon.Shrug
Sam Fischer
Trinity Blood Folge 1-3

Wow, in diesem Anime geht es ja richtig rund. Im moment gucke ich total gerne Animes,zuletzt habe ich Hack zu ende geschaut. Trinity Blood ist,was ich bis jetzt gesehen habe, ein toller Vampiranime, ähnlich wie der geniale Anime Hellsing. Ich will sie jetzt nicht vergleichen aber ich hab nen kleinen Tick was Vampire angeht Augenzwinkern

Freu mich schon auf die nächsten Episoden von Trinity Blood Gute Arbeit
Starscream
Robots

Vor ein paar Tagen auf RTL...sehr putzig animiert, nette Story, auch wenn etwas altbacken. Humor kam natürlich auch net zu kurz - ein kurzweiliges Vergnügen.

8/10 Ersatzteile
DarkTNT
Gankutsuou (The Count Of Monte Cristo) 1-18

Eine derart spannende und faszinierende Serie habe ich selten gesehen. Die vielen Cliffhanger machen das Aufhoeren beinahe unmoeglich^^
Der Rest sowie ein Thread folgen dann nachher...
Towlie
das schloss im himmel

hach, was'n schöner film!.. immer wieder smile
hier stimmt eigendlich alles, story, charaktere, die animationen und der wuuuuuuunderschöne score.. toll
könnt' ich direkt nochmal gucken Grins

10/10
Tomtec
Paprika

Schade, dass ich Paprika damals auf dem Fantasy Film Fest verpasst habe. Auf der großen Kinoleinwand wäre der Film sicher ein Fest für die Sinne gewesen. Einfach atemberaubend, was Satoshi Kon wieder geschaffen hat. Eine verrückte und skurille Fantasy-Geschichte.

9/10
Towlie
nausicaä aus dem tal der winde

ein meisterwerk, mehr gibt's eigendlich nich zu schreiben Augenzwinkern

10/10
DarkTNT
Mahoromatic

Sehr schoene Comedy Serie mit absolut Liebenswertem Hauptcharakter. Viel Humor, ein wenig Dramtik, Romance und Action. Ein sehenswerter Allrounder, von dem sich School Rumble (im Bezug auf die Comedy) wohl spaeter inspirieren lassen hat.
8,5/10
Jigen
Claymore

Ich habe lange nicht mehr so viel positive Kritik über eine neue Serie gehört wie über Claymore. Hab erst die 1. Folge gesehen, aber die sah schon recht gut aus. Der Stil gefällt mir, werde nach weiteren Folgen ausführlicher drüber berichten und eine Wertung abgeben, da angeblich ab der 4. oder 5. Folge so richtig die Post abgeht.
DarkTNT
Sehr gut Wahl Gute Arbeit

Mit hat die Serie auch unglaublich gut gefallen. Die Story hat mich hier echt mitgerissen. Einziger Wermutstropfen war leider das Ende. Es gibt allerdings auch Leute, die es gut fanden, also nicht abschrecken lassen Augenzwinkern
Jigen
Tengen Toppa Gurren Lagann

Was ist los? Boah! Was für eine Serie! Hab auch hier gerade erst die 1. Folge gesehen, aber ich bin mir jetzt schon sicher...ganz locker in meinen Top 10 der Anime Serien! FLCL und Dead Leaves waren ja schon (meiner Meinung nach) absolute Kracher - aber das hier hat mich echt umgehauen. Und das Beste ist, davon gibts 27 Folgen! Grins

So muss unbedingt weitergucken - sorry aber zu Claymore werd ich wohl erst später ausführlicher schreiben können fröhlich
DarkTNT
Zu früh gefreut Zunge raus
Die ersten 7-8 Folgen sind sehr geil. Abgedrehte Mechas und alles sehr aehnlich wie FLCL. Spaeter wird alles einfach immer nur "groeßer". Die Kaempfe, die Mechas usw. Insgesamt ist die Serie auch sehr platt,(vor allem die Story, immerhin gibt es ein wenig Charakterentwicklung) ich verstehe gar nicht warum diese Serie so extrem beliebt ist.
27 Folgen FLCL waeren mir deutlich lieber gewesen^^