Ponyo (Studio Ghibli)

Towlie
Zitat:
Nachträglich eingefügt von Tomtec

Ponyo on the Cliff by the Sea

Zur offiziellen japanischen Homepage: Hier Klick

Originaltitel: Gake no ue no Ponyo
Land: Japan 2007
Regie: Hayao Miyazaki
Musik: Joe Hisaishi
Idee: Hayao Miyazaki
Animation Director: Katsuya Kondo
Produzent: Toshio Suzuki

Kinostart in Japan: 19.07.2008
Kinostart in England: 03.04.2009
Kinostart in Deutschland: 30.04.09

FSK:
Laufzeit: 101 Minuten
Genre: Abenteuer / Fantasy

Inhalt:

In dem Film Ponyo on a Cliff geht es um eine Goldfisch-Prinzessin die mit einem fünf Jahre alten Jungen befreundet ist. Um ihm näher sein zu können, will sie zu einem Menschen werden.

Textquelle: anisearch.de

Wir können wohl wieder einen neuen hit von herrn miyazaki erwarten, storymäßig gibts zwar noch nich viele infos, trotzdem bin ich schon sehr gespannt drauf, klingt auf jedenfall wieder recht fantasievoll Augenzwinkern
dauert aber bestimmt noch bis der iwann mal zu uns kommt.. im sommer '08 bei denen, dann wirds bei uns bestimmt erst anfang/mitte '09 unglücklich
Tomtec
Endlich ein neuer Film von Meister Hayao Miyazaki. Sehr interssant das er dem Film einen 2-D Look verpassen möchte. Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten animierten Bilder.Grins
Towlie
hab nochn artwork gefunden Hammer Gute Arbeit

Dekar
Nunja, einerseits bin ich riesiger Freund der Miyazaki Filme (soweit ich sie kenne), andererseits gefallen mir diese News nun gar nicht.

Ich finde ein toller Zeichenstil ist schonmal ein sehr wichtiger Faktor für einen Film dieser Art und ob seine 2D Animationen da ausreichen glaube ich erstmal fast nicht. Klar, kann es dadurch etwas Besonderes werden, oder etwas Ausgefallenes, aber es sollte nicht unbedingt ins Alberne driften. Gut, das traue ich Miyazaki nicht zu, aber der eher klassische Zeichenstil könnte ein Erfolgsabbruch sein, zumindest bei Nichtfans.

Die Story nun aber gefällt mir noch weniger. Goldfisch der Mensch werden möchte? Klingt total klasse und da ist viel Spielraum etwas Schönes in der Form von Chihiro zu schaffen, aber warum mit einem kleinen Jungen? Ich hoffe das es dadurch nicht zu kindlich wirkt und den Reiz verliert den Filme wie etwa Chihiro, Mononoke, Nausicaa oder Wandelndes Schloss defintiv besitzen, obwohl sie auch auf den ersten Blick kindisch wirken.

Also ich bin da leider noch ein wenig skeptisch, freue mich aber dennoch auf weitere Infos und schließlich den Film, um mich eines besseren Belehren zu lassen.
Towlie
hier nochn artwork und bilder von herrn miyazaki bei der arbeit Gute Arbeit

Tomtec
Zitat:
Original von Towlie
hier nochn artwork und bilder von herrn miyazaki bei der arbeit Gute Arbeit

Den Meister mal in seinem Element zusehen, ist schon mal was tolles.Hammer
Towlie
offizielle website ist online!
KLICK

ach könnt ich doch nur japanisch Heulen Augen rollen
Towlie
"neuer" offizieller englischer titel: Ponyo on the Cliff by the Sea

Tomtec
Hier könnt ihr euch mal den Theme-Song anhören. Klingt lustig.großes Grinsen

Hier Klick
Towlie
supersüßer song Freude
hat auf jeden fall ohrwurmpotential, wie der themesong von totoro Grins

freu mich auf den film Hammer
Towlie
neues poster und offizieller kinostart für japan, der 19.juli

bin mal gespannt ob und wann ers zu uns schafft Augenzwinkern
Towlie
neues zur story:

Zitat:
Original von Ghibliworld.com
Gake no ue no Ponyo - Synopsis (spoiler alert)

A small town facing the sea.

Sosuke is a boy who lives at a house on a cliff. One day he meets a fish girl called Ponyo who rides a jellyfish and ran away from home. Ponyo puts her head into a jam jar, but can't get out of it and struggles. Sosuke happens to find it and helps her.

Ponyo falls in love with Sosuke and so does Sosuke. "I'll guard you", says Sosuke. However, Ponyo is brought back to the sea by her father Fujimoto. He once quit being a human and became an inhabitant of the sea.

"I want to become human!", says Ponyo. She asks her small sisters for help to steal her father's magic and starts in the human world where Sosuke lives.

The dangerous power of the water of life is released. The sea bulges up, a storm rages and the sisters transform into huge fishes. As a huge tsunami they all rush towards the cliff Sosuke lives at.

A boy and a girl. Love and responsibility. Sea and life. In the age of psychoneurosis and anxiety, this is a story of a mother and child that Miyazaki Hayao depicts without any hesitance.

quelle
Towlie
1. TRAILER Hammer

klick

süüüß Freude
O-Lee
Zitat:
Original von Towlie
süüüß Freude

Als ich den ersten Trailer gesehen hatte, dachte ich auch "süüüss" O_o aber vielleicht etwas zu süss. Nach folgendem Trailer war ich doch erleichtert *g*

Trailer *klick*
Tomtec
Ponyo on the Cliff by the Sea - Schon 1 Monat an der Spitze der jp. Kinocharts

Quelle
O-Lee
Zitat:
Original von Tomtec
Ponyo on the Cliff by the Sea - Schon 1 Monat an der Spitze der jp. Kino Charts

Quelle

Da kann ich nur den Titel eines alten Kung Fu Films als Kommentar verwenden: "The Master Strikes!". Ok im Fall von Miyazaki Senior ist noch ein "again" anzufügen. Nichts gegen den Sohnemann, fand seinen Film sehr gut, doch ich bin echt froh, dass der "Maestro" wieder am Start ist. Grins
goodspeed
Tomtec
Zitat:
Original von Oliver Lee
Zitat:
Original von Tomtec

Quelle

Da kann ich nur den Titel eines alten Kung Fu Films als Kommentar verwenden: "The Master Strikes!". Ok im Fall von Miyazaki Senior ist noch ein "again" anzufügen. Nichts gegen den Sohnemann, fand seinen Film sehr gut, doch ich bin echt froh, dass der "Maestro" wieder am Start ist. Grins

Bei diesem Erfolg wird es 100% einen Kinostart in Deutschland geben. Oder wenigstens eine schnelle Veröffentlichung der DVD. großes Grinsen
O-Lee
Zitat:
Original von Tomtec
Zitat:
Original von Oliver Lee
Zitat:
Original von Tomtec

Quelle

Bei diesem Erfolg wird es 100% einen Kinostart in Deutschland geben. Oder wenigstens eine schnelle Veröffentlichung der DVD. großes Grinsen

Ich hoffe auf Kino, war schon laaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr im Kino. Ärgere mich heute noch, dass ich Mononoke damals nicht im Kino gesehen habe. Und wenn der bei uns (in der Schweiz) mal wieder nicht zu sehen ist, dann will ich die DVD, aber sofort. Gute Arbeit
antiC
Sieht sehr cool aus... bin mal gespannt was draus wird. Habe noch sooo viele Ghibli Filme nachzuholen und jetz schon wieder ein neuer großes Grinsen