Towlie
hab ihn mir grade angeguckt und er hat mir seeeehr gut gefallen.
vor allem die story fand ich richtig genial,spannend und durchdacht, gegen ende kommt dann auch noch ne wendung mit der ich überhaupt nich gerechnet hab, das ende im allgemeinen hat mir unglaublich gut gefallen, daran haperts ja leider bei den meisten, vor allem horror-, filmen.
die darsteller machen ihre sache auch allesamt gut, der score passt. horror-mäßige szenen gibts auch nen paar, die leicht an nip/tuck erinnern
alles in allem ein sehenswerter film und spontankauf der sich gelohnt hat.
mitausschlaggebend für den kauf war ja auch das cover, welches ich jetzt im nachhinnein doch iwie unpassend finde, es spiegelt einfach nich das wieder was der film bietet, genau wie das "surreal, sexy und diabolisch".. was der film zwar schon iwie is.. hab mir aber was anderes drunter vorgestellt
9/10
Das Metall
Mir hat der Film leider nicht ganz so gut gefallen.
Die Atmosphäre war zeitweise zwar sehr gut und auch Spannung wurde ordentlich aufgebaut. Aber irgendwie hab ich so das gewisse etwas vermisst, irgendwas besonderes. Mir fehlte irgendwie ein Höhepunkt. Das Ende fand ich gar nicht so überraschend, so eine Auflösung gabs schon in einigen kleinen Filmen.
Wer einen Horrorfilm erwartet wird aber unter Umständen enttäuscht sein, denn das ganze ist eher für Freunde des Pyschothrillers geeignet.
6,5/10
Schwambo
| Zitat: |
Original von Das Metall
Mir hat der Film leider nicht ganz so gut gefallen.
Die Atmosphäre war zeitweise zwar sehr gut und auch Spannung wurde ordentlich aufgebaut. Aber irgendwie hab ich so das gewisse etwas vermisst, irgendwas besonderes. Mir fehlte irgendwie ein Höhepunkt. Das Ende fand ich gar nicht so überraschend, so eine Auflösung gabs schon in einigen kleinen Filmen.
Wer einen Horrorfilm erwartet wird aber unter Umständen enttäuscht sein, denn das ganze ist eher für Freunde des Pyschothrillers geeignet.
6,5/10 |
Wobei ich das Ende aber doch extrem heftig fand. Absolutes Psychoende, welches mehr reinhaut als heftiger Splatter.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
So stelle ich mir meine persönliche Hölle vor. Kein Ausweg, der Körper ist ein Gefängnis und niemand hört dich schreien bzw. interpretiert deine Körperregungen (Tränen) völlig falsch und du sollst unter allen Umständen am Leben erhalten werden, willst aber nur sterben, weil du Qualen ohne Ende leidest....SPOILER ENDE
Das Metall
Ansich fand ich das auch sehr gut!
Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat
war die Darstellungsweise mit dem "Folterknecht" und dem abschneiden der Zehen und Finger. Fand ich zu plump und hätte mir da eine elegantere und intensivere Lösung gewünscht. Das hat für mich die Auflösung etwas runtergezogen. Das war so holzhammer mäßig.
SPOILER ENDE
Schwambo
Was die Hilflosigkeit aber noch unterstützt hat und graphisch so krass war, das ich mich weggedreht habe. Ich möchte mir garnicht vorstellen, hilflos rumzuliegen und derart gequält zu werden ohne eine Chance zu haben und meine Verwandten sagen am Krankenbett:"Oh, schau mal er weint. Das heißt er kann uns hören. Vielleicht sinds ja Freudentränen. Und wenn es mein ganzes Leben dauert, du wirst wieder aufwachen." Da denke ich mir, hoffentlich wirst du gleich überfahren du ********
SPOILER ENDE
Das Metall
Nagut, das ist eher Geschmackssache, ich fands irgendwie unpassend und billig.
Was ich aber noch schlechter fand
er befreit sich selber aus dem Koma und erlöst sich.
Schade man hätte da abblenden sollen, als die Frau beschließt, den Körper ihres Mannes am Leben zu lassen... er weint... ende.
Das wäre schön düster gewesen.SPOILER ENDE
Rizi
Nachdem ich vom 1. Teil der Raw Feed Reihe (Rest Stop) so enttäuscht wurde, waren meine Erwartungen bei Sublime nicht wirklich hoch.
Umso überraschender, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Was anfangs aussieht wie ein 0815 Krankenhaushorror, baut zunehmend Spannung auf um den Zuschauer am Ende einfach stehen zu lassen.
Tolle Story, nur lassen die Effekte an manchen Stellen zu wünschen übrig.
9/10
darth rage
die eigentliche idee des filmes ist wirklich gut , dennoch hat mir der film gerade im schlussteil absolut keinen spass mehr gemacht , da man bereits erahnen konnte was letztendlich passieren wird .
für mich ein irgendwie "komischer" film , ich vergebe dennoch 6 /10 punkten
mondsuechtiges
so, jemand Nettes hat mir den zu Weihnachten geschenkt und ich hab es endlich geschafft den zu gucken. hab mir da unnötigerweise viel zu viel Zeit gelassen. der Film is optisch ne Granate, was dieses Genre angeht. hier hat man sich sehr viel Mühe mit den Settings, dem Licht und der Kameraeinstellung gegeben.
die Story ist ein wenig verwirrend. aber das hat ja auch seine Gründe.

allerdings bin ich mit dem Ende nich ganz so zufrieden.
die Darsteller haben mir gefallen und spielen alle sehr solide. der beste Beweis, dass es nich immer die aller bekanntesten sein müssen.
7/10 Krankenschwestern