Die Ewigkeit, die du dir wünschst

Tomtec
Die Ewigkeit, die du dir wünschst

Originaltitel: Kimi ga Nozomu Eien
Entstehungsjahr: Japan 2003
Regie: Tetsuya Watanabe
Musik: Abito Torai, Kenichi Sudo, Ryouju Minam
Drehbuch: Katsuhiko Takayama, Kenichi Kanemaki
Character Design: Yoko Kikuchi
Veröffentlichung in Deutschland: Herbst 2007 unter dem Label Anime-Virtual
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Drama, Romance
Laufzeit: 14 Episoden a ca. 24 Minuten

Trailer: Hier Klick
Quelle: youtube.com

Inhalt:

Narumi Takayuki ist ein junger High School Student, der nicht gerade viel Lust am Lernen hat..
Er ist im 3. Jahr an der High School und die Aufnahmeprüfungen für das College stehen bevor.
Seine Freunde sind viel am lernen, oder gehen anderen täigkeiten, wie zb. Schwimmen nach. Da Narumi leider keine beschäftigung für sich findet, fühlt er sich bald in seiner Gruppe als Außenseiter.
Doch als er eines Tages sich mit einem Mädchen verabredet, und sich in sie Verliebt ändert das sein ganzes Leben.
Doch eines Tages passiert ein tragischer Unfall und das Drama seine lebens beginnt....

---------------------------------------------------------

Scheint eine sehr ruhige und emotionale Serie zu werden. Im stille einer Soap-Opera. Die Serie ist sicher gut geeignet für Fans von Romantikgeschichten. Was nicht wirklich mein Fall ist. Aber ich denk wer auf Herzschmerz steht wird hier sicher nicht entäuscht.

Die Reviews zu dieser Serie sind eigentlich alle sehr positiv ausgefallen.

Quelle: anisearch.de, animenewsnetwork.com
DarkTNT
Auf verschiedenen Anime Seiten habe ich durchgehend positives über die Serie gelesen. Sehr hohe Bewertungen und in Toplists immer ganz oben vertreten.
Vielleicht sollte man doch mal einen Blick riskieren.

Die erste vol. mit 7 Folgen und 2 DVDs erscheint bereits am Montag. Natürlich saugünstig, wie immer Augenzwinkern
vol. 1
vol. 2
NoNamedOne
Ich werde mir es auf jedenfall anschauen, allerdings wart ich noch etwas, da ich jetzt nicht schon wieder ein Anime anschauen kann, dass zu herzerreisend ist großes Grinsen

Bin mal gespannt ob es mit Kanon oder Clannad verlgeichbar is fröhlich