Monster Busters USA 1987

TylerDurden

Originaltitel: Monster Squad, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987

Inhalt:
Im kleinen Städtchen Smalltown fallen in einer Vollmondnacht Frankensteins Monster, Dracula und ein Wolfsmensch ein. Die Horrorgestalten sind auf der Suche nach einem magischen Amulett. Die beiden Freunde Sean (Andre Gower) und Patrick (Robby Kiger) stellen sich den Monstern entgegen. - Spritzige Parodie auf altbekannte Horrorklassiker.

Habe noch kein Thread hierzu gefunden, ich habe den Film hmm bestimmt 10-13 Jahre nicht mehr gesehen, leider gibt es keine deutschsprachige DVD von dem Film unglücklich aber eine US DVD gibt es mitlerweile mit vielen extras.

ZUGERNE würde ich den Film nochmal sehen, aber selbst die VHS ist unauffindbar.
UglyMe
den Film hab ich sicher seit 15 Jahren nicht mehr gesehen! Mussten die Kids nicht eine Beschwörungsformel auf Deutsch aufsagen? Weiß nicht mehr genau wie die Synchro das gelöst hat, glaube mich aber zu erinnern, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die "Jungfrau" einfach dem alten Mann nachgeplappert hat, wobei beide Deutsch sprachen Zunge raus
SPOILER ENDE

Für eine Trailer zum US DVD-Release hier klicken.

In Frankreich scheint die DVD schon am 4.Juli rauszukommen, glaub aber nicht, dass es die 2-Disc-Special-Edition ist. Vielleicht ist dort aber eine deutsche Tonspur drauf.

Bei einem Preis von knapp 15 US Dollar für die 2-Disc-Edition (bei Amazon) kann man eigentlich nicht meckern, speziell beim derzeitigen Kurs.
TylerDurden
wow der trailer sieht ja klasse aus!!! schade das ich kein VHS player mehr habe, der film wird für 6 euro bei eBay angeboten, aber ich hätte trotzdem lieber die DVD.
joerch
Mir hat der Film damals auch gefallen - weiß natürlich nicht wie das heute wäre....

Ich kann mich noch erinnern, daß einige gute Jokes drin waren. z.B. ein sehr gelungener über Slasherfilme. Und ich kann mich daran erinnern, dass obwohl der Film auf eine eher jüngere Zielgruppe zugeschnitten war einige recht deftige Szenen drin waren SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ein zerfetzter Werwolf wenn ich mich recht erinner....
SPOILER ENDE

Würd mir den zwar nicht ungesehen kaufen - aber halt gern noch mal gucken smile
newkid
Zitat:
Original von TylerDurden

Habe noch kein Thread hierzu gefunden, ich habe den Film hmm bestimmt 10-13 Jahre nicht mehr gesehen, leider gibt es keine deutschsprachige DVD von dem Film unglücklich aber eine US DVD gibt es mitlerweile mit vielen extras.

Jo, ich wollte gerade einen Thread erstellen zu einen meiner Lieblingsfilme aus alten zeiten smile

aber dann habe ich diesen hier gefunden

Mittlerweile gibt es ne fette 20 jahrestag DVD aus USA für paar Euros, die ist gekauft.

Kann nur sagen: TOPFILM, wer goonies ect, mag M U S S hier zuschlagen.

amazon.com

Samo
Das Cover ist mir so vertraut....habs einpaar mal in der Videothek idamals in der Hand gehabt, aber gekuckt habe ich den nie....!!

Könnte aber was für mich sein. Habe ich eigentlich damals schon gedacht....
Blindedeye
Sieht eigentlich total interessant aus! Die 80er und frühen Neunziger haben wohl noch so die ein oder andere Perle im Genrefilm, die ich mir wohl noch krallen muss. Damals gab es wirklich noch tolle Ideen...ob die gut umgesetzt wurden, steht auf einem anderen Blatt. Hoffentlich gibt es bald auch eine deutsche DVD davon...?
joerch
Obwohl ja echt viele 80er und 90er B-Horrorfilme auf DVD erschienen sind fehlt der bislang - schade eigentlich - was B-Horror anging waren die 80er wirklich kreative Zeiten...
AdamWeishaupt
Um dem Film Tribut zu zollen, trage ich meine Signatur fortan mit Stolz großes Grinsen
Uatu
Haha......ich habe ihn auf VHS !!!!!!! großes Grinsen

Ich habe gerade in meinem uralten Video-Verzeichnis nachgesehen, und er ist auf Kasette Nr.27 mit der Erstverfilmung von Godzilla (1956).
Ich weiss allerdings nicht mehr, woher ich den Film aufgenommen habe > Fernsehen oder Leihvideo.
Werde mir den Film baldigst ansehen. Freude