Tell

MacReady
Tell

Komödie Schweiz, Deutschland 2007

Kino-Start (D): 11.10.2007
Altersfreigabe: noch nicht geprüft

Cast
Mike Müller, Axel Stein, Christian Tramitz, Ellenie Salvo González, Udo Kier
Regie
Mike Eschmann

Mehr Infos !

Story
"Tell" erzählt, wie die Schweiz entstand - allerdings ein bisschen anders, als wir die historischen Umstände bisher kannten: Wilhelm Tell (Mike Müller) bewährt sich mitten im komischen Chaos aus Hofintrigen, Pannen und fehlgeleiteter Vaterlandliebe als Nationalheld wider Willen. Habsburgische Besatzer und schwäbische Touristen stehen den Eidgenossen beim Kampf um die Unabhängigkeit im Weg, doch ein parodistischer Rundumschlag sorgt dafür, dass alle Patrioten ihre Geschichtslektion lernen - und dabei in ihre jeweiligen Landesgrenzen verwiesen werden.
Milan
Ich hab bis jetzt noch nichts davon gehoert, aber als Schweizer kenn ich den Tell natuerlich und das Poster sieht ganz gut aus und ebenso der Cast, wie zb. Christian Tramitz. Hammer

Gibt es schon einen Trailer in der Datenbank?
MacReady
Es gibt den schweizer Trailer auf der offiziellen schweizer Seite.

Link findest Du natürlich in der Datenbank. Augenzwinkern
Milan
Zitat:
Original von MacReady
Es gibt den schweizer Trailer auf der offiziellen schweizer Seite.

Link findest Du natürlich in der Datenbank. Augenzwinkern

Danke. Augenzwinkern smile Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, naja, er gefaellt mir nicht gerade, er ist ziemlich kurz aber das sieht sehr nach der Pro7-Maerchenstunde aus, wo mir gar nicht gefallen hat.
MovieManiac
Naja, wenn ein Mike Eschmann hinter der Kamera steht, kanns schon mal nicht wirklich gut sein. Ob er mit Achtung, Fertig, Charlie! (*würg*) das Schweizer Militär oder mit Breakout die obercoolen Hip-Hop Gangster aus dem "Ghetto" resp. Zürich - überzeugt hat er eigentlich noch nie und irgendwie traue ich dies seinem neuen Film auch nicht zu.

Auf der Schweizer Seite Tell gibt es bereits einen Teaser und einen Trailer zu sehen, allerdings mit viel Schweizer Dialekt, ob dies für die deutsche Kinoveröffentlichung noch synchronisiert wird, weiss ich nicht.
Milan
Zitat:
Original von MovieManiac
Auf der Schweizer Seite Tell gibt es bereits einen Teaser und einen Trailer zu sehen, allerdings mit viel Schweizer Dialekt, ob dies für die deutsche Kinoveröffentlichung noch synchronisiert wird, weiss ich nicht.

Wahrscheinlich schon, sonst versteht das ja niemand. Augenzwinkern
svenjacobs1
Zitat:
Original von Milan
Zitat:
Original von MovieManiac

Wahrscheinlich schon, sonst versteht das ja niemand. Augenzwinkern

Hier ist der deutsche Trailer...:

Klick

---

Ich finde den Trailer ziemlich mies... Für mich wird das deffinitiv kein Film, zumahl da noch nicht einmal richtige Schauspieler mitspielen... Nein, Nein