Shogoki
| Zitat: |
Diablo The Movie by Legendary Pictures Confirmed
Few weeks ago, a rumor circulated the net that Gary Whitta would be working with Legendary Pictures to develop a Diablo film. The participation of Gary Whitta hasn't been confirmed, but surprise-surprise. Legendary Pictures website is listing DIABLO under the "In Development" section.
No press release has been made available. The news section has been replaced by a "Legendary 2.0 is coming soon" notice. The news section as of two weeks ago had not been updated since Q3 2006. Stay tuned for any updates. Diablo is coming to the big screen!
It comes to attention, this media-slip comes within a month and a half of BlizzCon 2007. The rumor and hype is a Diablo game will be announced at the Anaheim Convention Center in August 3-4.
Quelle: Blizzplanet |
Juhu.
tunikb
Original von Shogoki
Juhu. |
Juhu²
Endlich gehts vorwärts was Blizzard und ihre schon längst überfälligen Spieleverfilmungen angeht.
Tomtec
Fantastisch jetzt wird endlich mal eines meiner favourite Computerspiele verfilmt.Man DIABLO hat mich damals Stundenlang vor den PC gefesselt.Ich hoff es wird keine so schwache Verfilmung wie Doom oder so.Aber jetzt ist es noch zu früh sich darüber gedanken zu machen.
Stink_Nase
FREU MICH SEHR!
Habe auch beide Teile sehr lang und oft gespielt, und die verschiedene Magie der Waffen und Ausrüstung wird sich sicher toll verfilmen lassen.
Freu mich schon sehr auf die Geschichte rund um Tristram...
-=Zodiac=-
Gerade Diablo seh ich von Blizzardsspielen als den unangemessensten Kandidaten...
Corum
Original von -=Zodiac=-
Gerade Diablo seh ich von Blizzardsspielen als den unangemessensten Kandidaten... |
seh ich im prinzip auch so.
starcraft wär mein traumkandidat, auch wenn ich diablo weitaus länger gespielt habe, aber ich denke auch, das der stoff bei diablo eher schwierig in einen film umzusetzen ist, der mir gefallen würde, aber vllt wird man ja positiv überrascht.
mfg corum
darth rage
wenn es ein spiel gibt das ich zudem schon immer auf der grossen leinwand sehen wollte , dann diablo

ich denke aus dem stoff lässt sich einiges zaubern bzw eine unterhaltsame story schreiben . monster und ihre meister gibt es zu genüge und die helden könnten meinetwegen teilweise zusammen agieren , zudem verschiedene fantasy landschaften , kerker , paralelebenen . alles egal , her mit den film
bleibt nur zu hoffen das nicht ein gewisser uwe b. den zuschlag für den regieposten bekommt , andererseits so stockblöd wird blizzard nicht vorgehen .
MaxPayne
Ich würde darauf noch nicht viel geben. Max Payne stand auch schon Jahre bei Collision Entertainment unter "Under Development" und bisher ist noch nichts gekommen.
Solange es keine offizielle Ankündigung gibt, heisst das nichts weiter, als dass irgendjemand sich die Rechte für irgendwas gesichert hat.
Übrigens hätte ich auch viel lieber eine Starcraft Verfilmung gesehen. Warcraft ist ja schon am Kommen, wenn ich mich nicht irre.
Van Nistelrooy
Original von darth rage
bleibt nur zu hoffen das nicht ein gewisser uwe b. den zuschlag für den regieposten bekommt , andererseits so stockblöd wird blizzard nicht vorgehen . |
Naja mal abgesehen von 'Blizzard' würden 'Legendary Pictures' die mit Regisseuren wie Bryan Singer (Superman Returns), Zack Snyder (300), Christopher Nolan (Batman Begins), M. Night Shyamalan (Lady In The Water) oder Roland Emmerich (10,000 B.C.) zusammengearbeitet haben, einem Boll keinen Zuschlag für den Regieposten geben.. Ich denke da kommt was viel besseres auf uns zu und wenn jetzt Videospiele die in den Startlöchern stehen wieder zeigen, was sie an den Kinokassen schaffen können, wird es bis zur Produktion von "Diablo" nicht lange dauern
Dekar
Ja Diablo, das Spiel ruft förmlich nach einer Verfilmung mit seiner ausgereiften Story und den bahnbrechenden Charakteren...
Mal im Ernst, wie tauglich kann ein Spiel für einen Film sein, welches ausschließlich von dem unglaublichen Sammelwahn nach sinnvollen Items lebt? Ich sehe es schon kommen, im Film geht es darum, dass eine fünfköpfige Mannschaft nach einer Ist-Rune sucht und dafür Baalruns machen muss, um zu leveln.
Klar kann man viele Details aus dem Spiel entnehmen und einen geilen Film zaubern (Stadtportale, Skills, Andariel, etc.), aber viel mehr sollte der auch bitte nicht mit dem Spiel zu tun haben.
Spike1981
Obwohl ich ein Diablo-Zocker der ersten Stunde bin, sehe ich einer Verfilmung relativ skeptisch entgegen. Wie mein Vorredner treffend gesagt hat, lässt sich die gesamte Atmosphäre, die das Spiel durch das Item-Sammeln usw. aufbaut, schwerlich auf die Leinwand bringen.
Möglich ist es aber schon, dann muss man aber grundsätzliche Änderungen machen. Ich denke da an eine Mischung aus Conan, Herr der Ringe und Legende. Wer's noch nicht kennt, sollte sich mal die Diablo-Romane besorgen. Da gehts auch nicht um Items-Sammeln; da hat man ein paar tolle Stories gefunden. Die beziehen sich zwar nur am Rande zum Spiel, zeigen aber, dass eine Verfilmung grundsätzlich nicht unmöglich ist.
Wenn man das Projekt vernünftig angeht und Boll vom Regiesessel fernhält, würde ich mir das durchaus ansehen.
Enleydo
Original von Spike1981
Wenn man das Projekt vernünftig angeht und Boll vom Regiesessel fernhält, würde ich mir das durchaus ansehen. |
dann bin ich auch dabei
nein im ernst
ich werde mir den Film ansehen wenn ich dazu gute Reviews höre, ansonste spare ich mir den besuch
SonOfTheDark
Ich würde eine Diablo Verfilmung sehr cool finden, es gibt auf jeden Fall viel Potential! Und wenn der Film auch dazu beiträgt, dass der dritte Teil des Spiels bald rauskommt, dann wäre das überhaupt genial

Die Welt und die Hintergrundgeschichte des Spiels ist auf jeden Fall sehr interessant und bietet mehr als genug Stoff für eine Kinoadaption...
Minsk und Boo
Diabolo? Bäh
Warum denn nicht Baldurs Gate?
Fände es viel cooler Minsk, Jaheira und Imoen auf der großen Leinwand zu sehen...
shun`
Der Eintrag ist inzwischen von der Legendary Pictures Homepage entfernt worden ... ob das doch nur ne Anlockmethode für die Blizzcon war? ^^
MaxPayne
Original von shun`
Der Eintrag ist inzwischen von der Legendary Pictures Homepage entfernt worden ... ob das doch nur ne Anlockmethode für die Blizzcon war? ^^ |
Ehrlich? Ich habs ja prophezeit.
shun`
Naja wirklich bestätigt bzw. dementiert wurde ja noch gar nichts
Shogoki
Original von shun`
Der Eintrag ist inzwischen von der Legendary Pictures Homepage entfernt worden ... ob das doch nur ne Anlockmethode für die Blizzcon war? ^^ |
Blizzcon Karten sind schon längst ausverkauft, wird damit wohl nichts zu tun haben. Vielleicht will Blizzard den Film auch erst auf der Blizzcon ankündigen und haben legendary pictures zur Sau gemacht

wer weiß...
HanSolo
das Gerücht das Diablo verfilmt werden soll ist ja eigentlich auch schon steinalt. Für mich war das nichts neues. Hatte mich nur gefreut das es offensichtlich schon was konkreteres gab.
Die Atmosphäre der Videosequenzen von Diablo 1+2 waren genial und ich denke das gerade beim 2ten Teil eine Menge aus der Geschichte gemacht werden kann.
Besonders bei der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Entwicklung des Hauptdarstellers aus dem ersten Teil zum Bösen
SPOILER ENDE. Fand ich schon im Spiel genial.
Ich denke das Blizzard sich sehr wohl gut überlegt, wem sie die Regie anvertraut.