Virtuosity

TLCsick
Virtuosity

Science-Fiction-Thriller, USA 1995, Regie: Brett Leonard, Buch: Eric Bernt
Kamera: Gale Tattersall
Musik: Christopher Young
Produzent: Howard W. Koch jr..
Mit: Denzel Washington, Kelly Lynch, Russell Crowe, Stephen Spinella, William Forsythe, Louise Fletcher, William Fichtner, Costas Mandylor, Kevin J. O'Connor.

Story:
Los Angeles, 1999. Eine computergenerierte Figur soll als Trainingspartner für Polizisten aufgebaut werden. Die virtuelle Killermaschine Sid 6.7 vereint schließlich genetischen Eigenschaften von fast 200 Massenmördern. Dann allerdings geschieht das Unfassbare: Der virtuelle Killer entkommt dem Cyberspace und tritt in die reale Welt. Nun versetzt ganz L. A. in Angst und Schrecken. Ex-Cop Barnes wird reaktiviert, damit er dem finsteren Treiben von Sid ein Ende bereitet. So nimmt ein derbes Katz-und-Maus-Spiel seinen Lauf...

Der Film ist wirklich gut. Hab ihn schon mehrmals gesehen, aber leider immer nur die geschnittene fassung. Hoffe ich bekomme bald noch die Uncut version zu sehen. Was haltet ihr vom film?

Also ich stimme für Sehr Gut!
mailcop
ich fand denn "Sehr Gut" hat mir echt gut gefallen!
Ist aber schon lange her wo ich denn gesehen habe!
Werde mir denn die Tag aus der Videothek ausleihn und am WE angucken!
Wird schließlich langsam Zeit großes Grinsen
Takeshi
Hab den auch vorlanger Zeit mal gesehen,Denzel Washington spielt seine Rolle gut unsere VT hat den Film leider net,darum werde ich ihn mir kaufen.
Ein sehr guter Film,meine Wertung wäre 8/10
Chris Myers
Ich fand ihn verdammt gut, besonders der damals noch unbekannte Crowe zeigt sich von seiner besten Seite. Interessante Filmidee und spannend inszeniert.
Stormbringer
Ist schon sehr lange her wo ich den gesehen habe.
Aber er ist verdammt gut.
MrBrown
Ist nicht schlecht, aber auch nicht besonderes, halt Durchschnitt
TLCsick
So, wie es aussieht bekomm ich am Wochenende endlich die uncut version von dem Film. Mal sehen. ich freu mich schon. Die verstümmelte Version ist wirklich scheiße, und man sah auch immer wo geschnitten wurde.
evilash
ja der film hat mir sehr gut gefallen.Die Uncut version kann ich nur empfehlen.
Denyo
fand den sehr gut den film!
crowe als böser und washington als guter!
schade das ich den nich auf arbeit habe!

8/10
Sirius
Ist schon ne Weile her, aber der Film hat mir ganz gut gefallen.
Vincent Hanna
Hab den Film neulich uncut in einem Kaufhaus geholt (SPIO / JK Gutachten!), kannte ihn aber auch schon vorher, nur eben gekürzt.

Virtuosity ist ganz gut, 7/10 Punkte sind schon drin, aber leider sehen einige Effekte doch recht billig aus (war eben die Zeit, wo die Filmemacher "wollten aber nicht konnten"), außerdem kann ich mich mit Washington im Film nicht ganz anfreunden: Ist er jetzt ein netter Kerl, oder doch der abgebrühte Knasti?
Crowe dagegen ist über jeden Zweifel erhaben, er spielt so lustvoll böse, dass es in jeder Szenen Spass macht ihm zuzuschauen. Die Story ist völlig in Ordnung, allerdings hätte man auch wieder mehr draus machen können. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wieso setzt sich von diesen vielen Kriminellen-Persönlichkeiten in Sid ausgerechnet der Mörder von Washingtons Familie durch, und nicht z.B. Hitler??
SPOILER ENDE