The Host

Carsten2005
Allgemeine Information

Erscheint: 20.09.2007 [ Verkauf ]
24.07.2007 [ Verleih ]
Genre: Horror
Land: Südkorea 2006
Regie: Joon-ho Bong
Darsteller: Song Kang-ho, Byun Hee-bong, Park Hae-il
FSK: 16
Laufzeit: ca. 115 min.
Bild: 16:9 (2.35:1) anamorph
Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1
Koreanisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Verpackung: Amaray Case im Einleger
Medien-Typ: 1xDVD-9
Label: MFA+ Filmdistribution
Vertrieb: ASCOT ELITE Home Entertainment

Extras

Kinotrailer
Trailer von anderen Filmen
Kapitel- / Szenenanwahl
Making Of
Animiertes DVD-Menü
Menü mit Soundeffekten
Interviews

Inhalt

Ein ganz normaler Tag am Ufer des Hanflusses: Familien beim Picknick, Gang-du schläft mal wieder im Kiosk und wartet auf seine halbwüchsige Tochter Hyun-seo. Doch plötzlich bewegt sich etwas im Wasser. Schneller als die geschockte Menge begreifen kann, was geschieht, taucht ein Monster aus dem Fluss auf und macht Jagd auf sie. Zu den Opfern, die das Monster in die Tiefe reißt, gehört Hyun-Seo.

Die Behörden verhängen daraufhin den Ausnahmezustand, das Flussgebiet wird abgesperrt. Die Überlebenden der Monster-Attacke werden interniert. Unter ihnen Gang-du, fassungslos. Da klingelt sein Handy, und er hört einen Hilferuf seiner Tochter! Sie ist in einen Abwasserschacht verschleppt worden. Aber sie lebt! Noch.

Gang-du macht sich zusammen mit seinem Bruder Nam-il, einem Alkoholiker, seiner Schwester Nam-joo, Koreas berühmtester Bogenschützin, und seinem Vater auf die Suche nach dem Mädchen. Dabei steht sich die Familie nicht nur ständig selbst im Weg, sie wird auch von der Polizei und der Regierung, die mithilfe amerikanischer Militärs einen Giftgaseinsatz vorbereitet, verfolgt. Doch der Familie gelingt es, mit Gewehren bewaffnet ins Sperrgebiet einzudringen – wo sie dem Monster plötzlich Auge in Auge gegenübersteht ...

Quelle: dvd-palace.de
Milan
Oh, diesen Film habe ich schon gesucht, auch gelesen der Verleih ist am 24.07, dauert nicht mehr so lange und die Kauf-DVD wird dann auch gekauft. Bin Gespannt auf den Film. Hammer
Dekar
Oh... Genre: Horror

Hätte jetzt nach der BEschreibung auf Trash/Komödie oder sowas getippt. großes Grinsen

Aber so ist umso besser, denn eigentlich ist die Thematik genau das was mir gefällt. Werde mir den auf jeden Fall zulegen, wenn ich anständige Kritiken lese. Hoffentlich wirds nicht wieder albern und hoffentlich gibts einen Grund dafür, dass die Tochter lebt...
kinski
Zitat:
Original von Dekar
Oh... Genre: Horror

Hätte jetzt nach der BEschreibung auf Trash/Komödie oder sowas getippt. großes Grinsen

HOST kann man sehr schlecht in nur eine Kategorie einordnen. Horror passt ebenso wie Trash oder Komödie. Ist für jeden was dabei. Und zudem ist HOST einer der wenigen Filme, wo diese Vermischung verschiedener Genre nicht störend oder überladen wirkt.
Jazzfahrer
Ist die dt. Version geschnitten? Original-Filmdauer ist doch 119min ??
DarkTNT
Das kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht ist die Angabe der dt. DVD ohne Abspann.
Im Kino lief der Film auch ungeschnitten. Fuer FSK 16 ist da auch nichts drin was zu brutal sein koennte.
Auf der OfdB gibt es noch keine Infos...
Hainz
Gekürzt wird da nichts denke ich, obwohl ich schon einige Fassungen gesehen habe wo handangelegt wurde z.b. die dt. DVD von Crying Fist ist der International Cut.
Im Original NTSC hat Host 119 Minuten und durch die Umwandlung in PAL werden dies 115 Minuten nehme ich mal an.
kinski
Zitat:
Original von Hainz
Im Original NTSC hat Host 119 Minuten und durch die Umwandlung in PAL werden dies 115 Minuten nehme ich mal an.

Dürfte genauso sein, wie Du sagst. Auch die UK-Doppel-DVD hat eine Laufzeit von 115 Minuten.