Ich erweitere mal auf 10, denn ich kann mich leider nicht auf 5 beschränken.
1.
Eight Diagram Pole Fighter - Polefight zwischen P.Ko und G. Liu, gleich danach das unvergessliche Finale. Ein unglaublich blutige, emotionale Kampfschlacht!
2.
Prodigal Son - Kampf auf der Dinnerparty zwischen Lam Ching Ying und Frankie Chan. Extremst schnell und flüssig, aber leider zu kurz. Der Endkampf ist natürlich auch spitze. Vor allem ist der sehr gut inszeniert mit eleganter Kameraführung, der Musik von F.Chan und harten Stunts. Location ist auch gut gewählt, dazu noch die "John-Woo-typischen" Tauben.
3.
Fist of Fury - Bruce Lee im Dojo! Diese Szene habe ich schon über 30 mal gesehen. Wenn man genau hinsieht, dann entdeckt man Leute wie Corey Yuen, Yuen Wah oder Peter Chan Lung mit schöner Frisur.
4.
The Challenger - Phillip Ko gegen Norman Tsiu und David Chiang, sehr geiles Kampffinale mit allem drum und dran. Für seine Zeit extremst flüssige Fights und ein P. Ko in Bestform. Vorher gibts aber noch ein Handicap Match, wo Chiang und Tsiu gegen eine Horde von Kung Fu Kämpfern sich behaupten müssen. Der Film selber ist aber guter Durchschnitt. Die Fights gehören aber zu den besten des Genres.
5.
My Young Auntie - Das absolut geniale Finale, wo einfach alles gezeigt wird von Waffenkämpfen bis hinzu Hand gegen Hand Fights. Alles sehr flüssig, schnell und exzellent choreografiert. Das Finale dauert auch sehr lange u.a. der Wahnsinnsfight LKL gegen Wang Lung Wei, der ganze Film hat eine Laufzeit von 115 Minuten.
6.
Martial Club - Den Film ist eigentlich gut, aber gehört nicht zu den besten von LKL. Der Endkampf ist das absolute Highlight. Gordon Liu gegen Wang Lung Wei. Es wird Kung Fu vom allerfeinsten gezeigt in verschiedenen Stilen und tolle Kampfchoreografie. Die Kameraführung ist super und dazu wird noch in einer engen Gasse gekämpft.
7.
Pedicab Driver - Der Endkampf wo Sammo total Amok läuft

Es gibt eines der besten Kickboxfights ever zu bewundern. Dazu will ich noch den Kampf Lau Kar Leung gegen Sammo Hung erwähnen, toller Polefight.
8.
Legendary Weapons of China - Endkampf zwischen Lau Kar Leung und Lau Kar Wing. Es wird mit den verschiedensten chinesischen Waffen gekämpft und das auf einem sehr hohen Niveau.
9.
Drunken Master 2 - Endkampf JC gegen Ken Lo.
10.
Operation Scorpio - Endkampf zwischen Kickwunder Won Jin, Lau Kar Leung und Chin Kar Lok. Won Jin kickt aus allen Rohren und benutzt kaum seine Hände. Dazu bringt er die unmenschlichsten Verrenkungen zustande. Lau Kar Leung bringt seine Erfahrung und sein Können mit ins Spiel und Chin Kar Lok sorgt für ein paar Lacher und tolle Stunts. Scorpionstil gegen Aaltechnik!!! Eines der besten MA-Filme der 90er Jahre!
Es gibt aber noch weitere tolle Kämpfe, die spitzenmäßig inszeniert sind, aber diese aufgezählten 10 Screenfights sind meine Langzeitfavoriten.
Weitere großartige Kampfszenen unter dem Link in meiner Signatur: "100 Greatest Fights Scenes"!