Eure 10 Lieblings-Kampfszenen?

pyro
Mich würde interessieren welche Fights euch aufgrund der Choreographie oder der Inszenierung in einem Film am meisten beindruckt haben.

Meine Top 5 (ohne Rangfolge)

1. Fist of Legend - Jet Li im japanischen Dojo als er die ganze Klasse vermöbelt
2. Tom Yum Goong- Tony Ja gegen den Capoeira und Wushu Kämpfer
3. Dragons Forever - Jackie, Sammo und Yuen Biao gegen Benny Urquidez
4. The Prodigal Son - Schlußfight zwischen Yuen Biao und Frankie Chan
5. Fist of Fury - Ein Klassiker, Bruce Lee im japanischen Dojo
Hainz
Ich erweitere mal auf 10, denn ich kann mich leider nicht auf 5 beschränken. großes Grinsen

1. Eight Diagram Pole Fighter - Polefight zwischen P.Ko und G. Liu, gleich danach das unvergessliche Finale. Ein unglaublich blutige, emotionale Kampfschlacht!

2. Prodigal Son - Kampf auf der Dinnerparty zwischen Lam Ching Ying und Frankie Chan. Extremst schnell und flüssig, aber leider zu kurz. Der Endkampf ist natürlich auch spitze. Vor allem ist der sehr gut inszeniert mit eleganter Kameraführung, der Musik von F.Chan und harten Stunts. Location ist auch gut gewählt, dazu noch die "John-Woo-typischen" Tauben. großes Grinsen

3. Fist of Fury - Bruce Lee im Dojo! Diese Szene habe ich schon über 30 mal gesehen. Wenn man genau hinsieht, dann entdeckt man Leute wie Corey Yuen, Yuen Wah oder Peter Chan Lung mit schöner Frisur.

4. The Challenger - Phillip Ko gegen Norman Tsiu und David Chiang, sehr geiles Kampffinale mit allem drum und dran. Für seine Zeit extremst flüssige Fights und ein P. Ko in Bestform. Vorher gibts aber noch ein Handicap Match, wo Chiang und Tsiu gegen eine Horde von Kung Fu Kämpfern sich behaupten müssen. Der Film selber ist aber guter Durchschnitt. Die Fights gehören aber zu den besten des Genres.

5. My Young Auntie - Das absolut geniale Finale, wo einfach alles gezeigt wird von Waffenkämpfen bis hinzu Hand gegen Hand Fights. Alles sehr flüssig, schnell und exzellent choreografiert. Das Finale dauert auch sehr lange u.a. der Wahnsinnsfight LKL gegen Wang Lung Wei, der ganze Film hat eine Laufzeit von 115 Minuten.

6. Martial Club - Den Film ist eigentlich gut, aber gehört nicht zu den besten von LKL. Der Endkampf ist das absolute Highlight. Gordon Liu gegen Wang Lung Wei. Es wird Kung Fu vom allerfeinsten gezeigt in verschiedenen Stilen und tolle Kampfchoreografie. Die Kameraführung ist super und dazu wird noch in einer engen Gasse gekämpft.

7. Pedicab Driver - Der Endkampf wo Sammo total Amok läuft großes Grinsen Es gibt eines der besten Kickboxfights ever zu bewundern. Dazu will ich noch den Kampf Lau Kar Leung gegen Sammo Hung erwähnen, toller Polefight.

8. Legendary Weapons of China - Endkampf zwischen Lau Kar Leung und Lau Kar Wing. Es wird mit den verschiedensten chinesischen Waffen gekämpft und das auf einem sehr hohen Niveau.

9. Drunken Master 2 - Endkampf JC gegen Ken Lo.

10. Operation Scorpio - Endkampf zwischen Kickwunder Won Jin, Lau Kar Leung und Chin Kar Lok. Won Jin kickt aus allen Rohren und benutzt kaum seine Hände. Dazu bringt er die unmenschlichsten Verrenkungen zustande. Lau Kar Leung bringt seine Erfahrung und sein Können mit ins Spiel und Chin Kar Lok sorgt für ein paar Lacher und tolle Stunts. Scorpionstil gegen Aaltechnik!!! Eines der besten MA-Filme der 90er Jahre!

Es gibt aber noch weitere tolle Kämpfe, die spitzenmäßig inszeniert sind, aber diese aufgezählten 10 Screenfights sind meine Langzeitfavoriten.
Weitere großartige Kampfszenen unter dem Link in meiner Signatur: "100 Greatest Fights Scenes"!
Samo
Oh, das wird schwer:

1- Police Story - Kaufhausfight
2. Drunken Master 2 - Endkampf
3. Wheels on Meals - Jackie VS Benny The Jet
4. Drunken Master - Endfight Jackie VS Hwang Jang Lee
5. Young Master - Jackie VS Whang Inn-Sink
6. Pedicap Driver - Endfight
7. Iron Fisted Monk - Finale
8. Tiger on the Bear - Conan Lee VS Gorden Lui (Kettessägenduell)
9. Twinkle Twinle Lucky Stars - Fight im Lagerhaus
10. Police Story II - Kinderspielplatz-Fight
Der siebte Samurai
Kenn nicht so viele Martial Arts Filme , aber was mir gefallen hat war

1.Crounching Tiger Hidden Dragon - Der Kampf im Lokal

2.Kung Fu Hustle - Alle Kämpfe

3.Drunken Master - Da wo Chan , das erste mal betrunken ist

4.Matrix - Der Endkampf

5.Matrix Revolutions - Der Endkampf

6.Police Story - Teil ? - Der Kampf gegen den Typ der mit diesen Feuerdingern schmeist

7.X men 2 - Wolwerine vs. Lady Deathstrike

8.Transporter - Am Öltepich

Das sind so die ersten die mir einfallen - Hab jetzt Schiesereien , Szennen mit zu viel CGI oder Roboterkämpfe wie Robocop 2 weggelassen .
pyro
Zitat:
Original von Hainz
Ich erweitere mal auf 10, denn ich kann mich leider nicht auf 5 beschränken. großes Grinsen

Gut, dann erweitere ich auch mal großes Grinsen

6. Way of the Dragon - Bruce Lee gegen Chuck Norris
7. Ong-Bak - Im Fightclub, Tony Jaa gegen alle Typen die sich in dem Weg stellen
8. Crouching Tiger, Hidden Dragon: Zhang Ziyi vs. Michelle Yeoh
9. Once upon a time in China - der Lagerhaus Fight am Schluß
10. Hapkido - die Dojo Fights mit Angela Mao und Carter Wong
DarkTNT
...und ich aender mal den Threadnamen Zunge raus
Hainz
Zitat:
Original von Samo
Oh, das wird schwer:

Auch kein schlechter Titel. Totlachen
Jackie Chan Fan
Folgende Liste hat keine bestimmte Reihenfolge

Drunken Master 2: jackie Chan vs Ken Lo
Under Control: Jackie vs Allan Bradley im Müllager
Police Story: Einkaufszentrum Fight
Police Story 2: kampf auf dem Spielplatz
Mission Adler: Bunker und Windkanal Fight
Drive: Marc Dacascos Kampf in der Autowerkstätte
Armour of God: Jackie vs Mönche und Amazonen
Millionaires Express: Samo vs Yuen Biao
Twin Dragons: Kampf in der Autotestanlage
Dragon Lord: Jackie vs Wong In Sik in der Scheune
Samo
Zitat:
Original von Hainz
Zitat:
Original von Samo
Oh, das wird schwer:

Auch kein schlechter Titel. Totlachen

Naja unter Laien ist der Film auch unter "Tiger on the Beat" bekannt! Gute Arbeit

@Der siebte Samurai
Der Film den du meinst ist Police story Teil II
MadMax
Fist of Legend - Dojo Fight ( Eigentlich alle Fights)

Revenge of the Warrior- Der Endkampf in dem er über 40 Angreifern sämtliche Knochen bricht. Dann noch der Capoeira und der Lagerhallen (oder was des für ne Halle is) Fight

Ong-Bak:
Alle Fights

Kiss of the Dragon

Endfight mit den Zwillingen
SHAHRUKH KHAN
Fast alle Fight szenen in Iron Monkey.............ich liebe diesen Film
Hainz
Letztens wieder einige sehr beeindruckende Kampfszenen gesehen:

Tiger over Wall: Phillip Ko gegen Hwang Jang Lee: super Endkampf, der nahezu alles bietet. Waffenkämpfe, Hand gegen Hand bzw. HJL mit dem Fuß, Akrobatik, Stunts...

Two on the Road aka Fearless Dragon: Phillip Ko und Leung Kar Yan vs. Johnny Wang Lung Wei. Ein Killer Endfight mit ausgefeilter Kampfchoreografie (P.Ko mit Pferdeboxtechnik Freaky ) und flüssigen Bewegungen. Überrascht aber nicht bei solchen kompetenten Darstelllern.

Die beiden Filme sind eigentlich ziemlich mies, aber die rockigen Endfights erhöhen die Qualität dieser Streifen.
O-Lee
Wieder mal so n Thread, der unmöglich zu beantworten ist. Einzelne Lieblingskampfszenen kann ich fast nicht nenne. Obwohl in Asien viel geprügelt wird ist die Qualität der meisten Fights sehr hoch.

Meine Lieblingsfilmkampfstile sind die von Sammo Hung und Jackie Chan. Ich mag es wenn ein Kampf länger dauert und auch spektakuläre Stunts mit eingebaut sind. Ein sehr gutes Beispiel ist Police Story 1.

Auch ältere Filme wie die der Shaw Brothers gefallen mir sehr gut. Da ist nicht immer so ein Theater wie in den 80ern aber genau, dass ist das schöne daran. Man lässt sich auch mal Zeit (wie etwa in One Armed Swordsman).

Auf einzelne Kampfszenen kann ich mich nicht festlegen.
Taipao
Top10 ohne Rangfolge:

1. Warriors Two (Casanova Wong & Sammo Hung gegen Fung Hak On)
2. Prodigal Son ( Yuen Biao gegen Frankie Chan)
3. The Loot (David Chiang & Tsiu Siu Keung gegen Phillip Ko)
4. The Challenger (David Chiang & Tsiu Siu Keung gegen Phillip Ko)
5. Magnificent Butcher ( Sammo Hung gegen Lee Hoi-San)
6. Two on the Road (Leung Ka Yan & Phillip Ko gegen Wong Lung Wei)
7. Operation Scorpio (Chin Kar-lok & Lau Kar Leung gegen Won Jin)
8. Legend of the Wolf (Die letzten 30 minuten)
9. Secret Rivals 2 (John Liu & Tino Wong gegen Hwang Jang Lee)
10. Tiger over Wall (Phillip Ko gegen Hwang Jang Lee)

Es gibt viel mehr gute Kampfszenen, aber diese konnte ich bis jetzt am meisten angucken ohne das sie an Reiz verlieren.