Mermaid Forest

Towlie

Mermaid Forest

Regisseur(e): Rumiko Takahashi
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
DVD-Erscheinungstermin: bereits erhältlich (auch als Collector's Box mit allen 4 Volumes!)
Spieldauer: 320 Minuten

Inhalt:
Bei dem Fantasy-Horror-Anime "Mermaid Forest" handelt es sich um ein weiteres Meisterwerk aus der Feder der genialen Mangaka Rumiko Takahashi. Einer Legende nach erhält derjenige, der von dem Fleisch einer Meerjungfrau isst, Unsterblichkeit und ewige Jugend. Das Fleisch jedoch enthält ein Gift, das sie meisten, die davon kosten, tötet oder in "verlorene Seelen", abstoßende Monster, die dazu verdammt sind, auf ewig vor sich hinzuvegetieren, verwandelt. Nur sehr wenigen wird der Segen zuteil auf ewig schön und jung zu bleiben... oder der Fluch. Unsterblichkeit heißt nicht Unverwundbarkeit, so durchlebt man immer wieder die verschiedensten Tode, sei es durch eine zugefügte Wunde, Ertrinken oder im Kampf, nur um sich aus seinem Grab zu erheben und ein weiteres Mal auf den Tod zu warten...

bei Amazon.de bestellen

werd mir demnächst bestimmt mal die coll.box holen, find die story super und meerjungfrauen faszinieren mich auch schon immer smile
außerdem klingt das genre "fantasy-horror" sehr verlockend.

kann jmd mermaid forest empfehlen?
bei amazon gibts auch nur gute rezensionen.
Blindedeye
Ja kann ich! Hab den Anime vor geraumer Zeit gesehen und fand ihn einfach nur stimmig, atmosphärisch und unheimlich spannend. Es gibt keinen Humor...sehr untypisch für Rumiko Takahashi...wahrscheinlich wollte sie endlich mal etwas gegen den Strich machen. Jedenfalls ist dabei ein teils verstörendes, oft tragisch grausames Meisterwerk entstanden mit einem wunderbaren Score und eines der besten Geschichten die ich kenne.
DarkTNT
Seit dem Quiz habe ich die Serie auch auf meiner Wunschliste^^
Blindys Eindruck finde ich äußerst interessant. Ich denke ein Kauf laesst nicht mehr lange auf sich warten.
Towlie
so, hab mermaid forest nun auch endlich gesehn und fands auch sehr gut.
die story is wirklich spannend und interessant, man erfährt so einiges über die legenden rund um meerjungfrauen. die charakter sind allesamt sympathisch, und mana wunderhübsch =D
gegen ende, vor allem in den letzten 2 folgen wirds auch ganz schön brutal.

joa.. das ende hat mir nich so ganz zugesagt da es eigendlich kein richtiges ende gibt Head Scratch
man weiss eigendlich nich mehr als am anfang.

finde auch das die eigendliche story um yuta und mana nen bisschen zu kurz kam, im mittelpunkt standen meistens andere leute aus der vergangenheit oder gegenwart die selber probleme mit meerjungfrauenfleisch haben. diese sind aber gut erzählt und spannend SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vor allem die mit den zwillingsschwestern oder dem kleinen jungen zum schluss
SPOILER ENDE.

also alles in allem nen schöner anime, der spaß macht und gute unterhaltung bietet. Gute Arbeit

8,5/10 fischschuppen