kinski
Miami Ink. - Tattoos fürs Leben
Originaltitel : Miami Ink.
Produktionsland : USA
Produktionsjahr(e) : 2005– heute
Länge pro Episode : ca. 60 Minuten
Episodenzahl : 4 Staffeln
Originalsprache : englisch
Musik : Toots and the Maytals
Genre : Dokumentarserie
Sendetermine : Mittwochs und Sonntags um 21:15 Uhr auf D-MAX
Besetzung :
Ami James
Chris Nuñez
Chris Garver
Darren Brass
Yoji Harada
Kat von D (Katherine von Drachenberg - bis Mai 07 )
Miami Ink ist eine von TLC produzierte, US-amerikanische Realityshow, in der Menschen vor laufender Kamera tätowiert werden. Der Laden, in welchem die Serie hergestellt wird, gehört den beiden Tattoo Künstlern Ami James und Chris Nuñez. Weitere Künstler die regelmäßig in Erscheinung treten sind Chris Garver, Darren Brass und Yoji Harada. Die kalifornische Tätowiererin Kat von D (Katherine von Drachenberg), stieß im Laufe der ersten Staffel zum Team. Jedoch verließ sie die Show im Mai 2007, laut eines Eintrags auf ihrer Myspace Seite, aufgrund interner Ungereimtheiten. Sie wird Teil einer neuen Sendung namens
LA Ink werden, welche in ihrem neu gegründeten Tattoo Shop
High Voltage Tattoo, gedreht werden wird.
In jeder Folge geht es um eine Reihe von Menschen, die aufgrund ihrer Hintergrundgeschichten, ein Tattoo möchten. Diese werden meistens durch Rückblenden in Form von mitgebrachtem Bildmaterial und durch die Erzählungen der jeweiligen Kunden veranschaulicht. Die Sendung wird in der Regel durch Ami James aus dem Off kommentiert. Das Lied zur Sendung heißt "Funky Kingston" von Toots and the Maytals.
Quelle : wikipedia
Ami James ................ Chris Nunez ................. Chris Garver
Yoji Harada ........................................ Kat von D ............................ Darren Brass
Das
Miami Ink.-Tattoo-Studio wurde von den beiden Kumpels Ami James und Chris Nunez eröffnet. Zusammen mit ihren Freunden Garver, Darren und Kat (die aus LA zu dem Team stieß) gehören sie zu den besten Tattoo-Künstlern der USA. Außerdem gehört auch noch "Super-Lehrling" Yoji zum Team. Er hat die Musik sausen lassen und hofft ein großer Tatöwierer zu werden, um seine kleine Familie ernähren zu können.
Neben den oftmals kleinen und großen menschlichen Schicksalen derjenigen, die sich ein Tattoo machen lassen wollen, wird auch häufig ein Einblick in das Privatleben der Hauptakteure gewährt. Wer auf Tattoos und den so genannten "American Way of Life" steht, der ist bei
Miami Ink. genau richtig. Auf jeden Fall ist es immer wieder interessant, zu sehen warum sich Menschen ein Tattoo stechen lassen. Hier sieht man, dass Tattoos eine Möglichkeit sind, sich und seine Art zu leben zum Ausdruck zu bringen.
Wullu
Sehr sehr geniale Serie. Habe zwar selbst noch keine Tattoos (bin da immer noch am Schwanken), aber finde die ganze Materie im gesamten sehr interessant und auch, warum sich so manch einer eines stechen lassen will.
Die vier plus Lehrling Yoji sind mir auch durchweg sympatisch. Hatte es damals immer auf D-MAX gesehen, dann aber irgendwann den Faden verloren. Zum Glück gibt es ja jetzt auch schon DVDs zu, die ich mir sicherlich igendwann einmal holen werde.
Einzig negativ ist die Synchro, da man die gleichen Stimmen auch öfters mal in Dokus und ähnlichem hört, halt da wo München synchronisiert.

Wären Untertitel vielleicht angebrachter gewesen, aber dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Selina
Ohhh, endlich weiss ich mal, wann die Serie läuft. Find ich super interessant und ist mal was gaaanz anderes. Weiss jemand, ob da eine DVD Veröffentlichung geplant ist? Da würde ich mir die Box auf jeden Fall mal bei Amazon ausleihen.
Wullu
@ Selina
Ja, Staffel 1.1. (Folge 1 bis 11) kann man bereits erwerben.
> Amazon-Link <
Finde auch die Aufmachung richtig schön, nur ist mir persönlich der Preis noch ein wenig zu hoch...

Selina
Vielen Dank Wullu. Ich leihe mir öfter mal Serien von Amazon aus und diese kommt jetzt auch auf meine Ausleihliste
kinski
@ Selina : Wenn Du mit der englischen Sprache kein Problem hast, dann würde ich Dir die Original-Box empfehlen. Die deutsche DVD-Box hat 3 DVD's und ne Laufzeit von 490 Minuten (Preis bei amazon 27,89 Euro). Ich hab mir bei amazon.uk jetzt die Original-Box bestellt (5 DVD's, Laufzeit 960 Minuten) und bezahle inklusive Versand umgerechnet 28 Euro.
villebula666
ich als tatt2 verliebter..also miami ink ist der hammer KAT VON D..meine "traumfrau"..
hat einer n plan wann endlich die 2te staffel kommt(hab die erste schon zu oft gesehen und dmax reicht mir nicht mehr

)also please ..info help

DumpwEEd
Den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen!
Ja ich muss sagen, ich bin überhaupt kein Fan von Miami Inc. ich finde die serie sogar absolut mies. Was die leute da immer für geschichten dahererzählen, geht mir einfach nur auf die Nerven! Hab letztens erst eine gesehen die meiner Meinung nach die dümmste geschichte erzählt hat die ich jetz gehört habe!
Die gute frau hat bei einem Autounfall ihre Hand verloren! Also lässt sie sich als logische schlussfolgerung ein gebrochenes Herz auf den Bauch stechen, das sie immer daran erinnert wird, das sie ihre Hand bei einem Unfall verloren hat!
Sorry aber das ist doch total lächerlich oder! Warum kann nicht einfach mal jemand gezeigt werden, der seine Tattoos als Körperschmuck trägt und nicht als ewige erinnerung an irgend eine blöde, geschichte, die wahrscheinlich sowieso nur fürs Fernsehen erfunden wurde?
Noch eine Kritik an der serie hab ich übrigens, die Jungs können sehr gut zeichnen, aber tätowieren können sie nicht wirklich! Die machen ja eigentlich nie wirklich was freihand! Entwede pausen sie die vorlagen einfach 1:1 ab ( was ich jedoch nicht schlimm finde wenn es der Kunde so will ) oder sie malen halt ein, schönes bild das sie dann auf der Haut einfach ausmalen!

Ich finde das eig. ziemlich schwach und hat für mich nichts mit Tätowierkunst zu tun! Alle meine Tattoos sind freihand gestochen und so wirds definitiv auch weitergehen!
EDIT: Ach ja, ich finde bei Kat geht das in Ordnung, sie macht wirklich sehr coole portaits und hat auch einiges drauf, meiner meinung nach!
Ich muss sagen ich finde die Serie "Tattoo - eine Familie sticht zu " um einiges besser!
TENK
| Zitat: |
Original von villebula666
ich als tatt2 verliebter..also miami ink ist der hammer KAT VON D..meine "traumfrau"..
hat einer n plan wann endlich die 2te staffel kommt(hab die erste schon zu oft gesehen und dmax reicht mir nicht mehr
)also please ..info help
 |
die 2te staffle lief schon die ganze zeit. jetzt haben die wieder mit der ersten anfgefangen bei dmax. ich glaube in den USA läuft diesen monat die 3. staffel an also bekommen wir ende des jarhes neues material auf deutsch denk ich mal.
ich finde das chris garver, kat von d und der kleine darren brass die besten von denen sind. dieser chris nuevez oder so, kann eigentlich nur so standard zeug tättoowieren bei dem hab ich irgendwie noch kein großprojekt gesehen und naja dieser ami james hat, wenns um japanische tattoos geht das ein oder andere gute dabei aber auch nicht spitzenklasse.
aber kat von d ist wirklich ne klasse für sich
aber mein lieblings tättoowierer ist udn bleibt mister cartoon. da hätt ich gern mal ne serie

kinski
Original von DumpwEEd
Sorry aber das ist doch total lächerlich oder! Warum kann nicht einfach mal jemand gezeigt werden, der seine Tattoos als Körperschmuck trägt und nicht als ewige erinnerung an irgend eine blöde, geschichte, die wahrscheinlich sowieso nur fürs Fernsehen erfunden wurde? |
Wenn Du Deine Tattoos einfach nur als Körperschmuck trägst ... okay. Aber sprech den Leuten nicht kategorisch ab, dass viele Tattoos eine Geschichte haben oder als Gedenken an ein schlimmes Erlebnis oder einen bestimmten Lebensabschnitt gemacht werden. Ich weiß aus eigener Erfahrungen, dass Tattoos manchmal ein Mittel sind, um gewisse Dinge zu verarbeiten. Auch wenn sich diese Gründe Außenstehenden nicht erschließen mögen ... ins Lächerliche ziehen muss man das noch lange nicht !
DumpwEEd
Ja is schon klar das sich manche nicht einfach portraits von irgendwem auf die haut stechen lassen fürs Fernsehen, so hab ichs ja auch nicht gemeint! Aber zu JEDEM Tattoo eine melodramatische geschichte? Ich bitte dich! Das beste beispiel ist meiner Meinung nach die Geschichte mit der Hand, ok sie hat ne Hand verloren, aber warum soll ihr ein gebrochenes Herz auf dem Bauch dabei helfen das zu verarbeiten? Das alles klang für mich einfach zu konstruiert, ich weiss es natürlich nicht sicher, aber ich behaupte einfach mal das diese geschichte frei erfunden war!
Naja so geht es halt bei jedem tattoo weiter und weiter und das nervt mich sehr, es kann ja nicht so schwer sein etwas mehr vom tätowieren zu zeigen oder?
Wo hab ich den bitte was ins Lächerliche gezogen? Ich sag meine Meinung und das wirst du mir nicht verbieten können oder? Wenn meine Meinung ist, das die Sendung einfach zu konstruiert wirkt und für mich oft sehr gestellt bzw. fürs Fernsehen gestellt rüberkommt, dann ist das meine Meinung und die werd ich ja wohl sagen können!
TENK
"okay realy kool........geht doch nochmal kurz 15 minuten etwas essen in der zeit entwerf ich mal schnell das komplette rückentattoo
hahahhaha
leute, die menschen in der seire die ihre tattoos bekommen werden vorher gecastet.
Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, aber die müssen da ja nicht so tun als ob sie nen tattoo in paar minuten entwerfen.
DumpwEEd
Das ist nicht ins lächerliche ziehen, die haben sich mit der blödesten geschichte die ihnen einfallen konnte schon selbst so lächerlich gemacht, dass man einfach nur noch darüber lachen kann!
Is ja egal, das is wie mit den PS 3 und Xbox Fanboys, der eine verteidigt aufs gröbste seine konsole! Wenn du natürlich fan hiervon bist, wirst du meine Kritik auch einfach anders sehen als ich! Und jetz hamma uns alle wieder lüb und machen weiter wie bis her
Carsten2005
Hab gestern Abend per Zufall mal mein Senderlauf durchlaufen lassen, und durch Zufall entdeckt das ich jetzt auch DMAX empfange. Kannte den Sender vorher gar nicht. Hab dann mal geguckt was die so senden. Habe dann gesehen das sie auch Miami Ink. zeigen.
Hab heut die ersten Folgen gesehen. Muss sagen das es echt ne nette Sendung ist.

Versuche aufjedenfall mehr Folgen von Miami Ink. zu sehen. War echt interessant
El Duderino
also ich schaue es zwar auch gerne, aber bin genauso der meinung, dass die da meist totale schei*e tätowieren... übelst oft sind die linien total verwackelt oder die farben passen überhaupt nicht zusammen. meistens wenn ich reinschalte ähnelt sich die farbauswahl auch immer. sonderlich abwechslungsreich sind die da nicht... naja, aber ist nette unterhaltung und man sieht, dass man wo anders besser gestochen wird
Carsten2005
Hmm. Ich hab vom Tätöwieren jetzt nicht unbedingt Ahnung, aber ich finde das die Motive teilweise echt geil aussehen...
3dit: Hab auf wikipedia folgendes gelesen...
[...]Die kalifornische Tätowiererin Kat von D (Katherine von Drachenberg), stieß im Laufe der ersten Staffel zum Team, verließ die Show jedoch im Mai 2007 wieder, laut eines Eintrags auf ihrer Myspace-Seite, aufgrund interner Ungereimtheiten. Sie wird Teil einer neuen Sendung namens
LA Ink werden, welche in ihrem neu gegründeten Tattoo-Shop High Voltage Tattoo, gedreht werden wird.
Ist LA Ink. in den USA schon angelaufen?!
kinski
Original von Carsten2005
Hab heut die ersten Folgen gesehen. Muss sagen das es echt ne nette Sendung ist.
Versuche aufjedenfall mehr Folgen von Miami Ink. zu sehen. War echt interessant
|
Die beiden Folgen von gestern waren auch endlich mal wieder 2 Stück, die bisher (zumindest meines Wissens nach) noch nicht gezeigt worden sind. In den letzten Wochen sind manche Folgen oft 3 oder 4mal im Monat gezeigt worden, was schnell dazu führen kann, dass man die Serie über hat.
Die gestrigen Folgen waren recht lustig, besonders als Yoji und Kat versucht haben, Breakdance zu lernen.

Die Benimmstunde für den Hund von Ami und die Weinprobe mit den anschließend hackendichten Ami und Nunez waren auch lustig. War halt mal wieder ein bissel außerhalb des Studios und von daher sehr interessant.
Carsten2005
Weiss eigentlich jemand wann genau immer die neuen Folgen von
Miami Ink. kommen?!
ich hab mal nach dem programmplan geguckt, aber irgendwie ist der sender wie mtv. die senden ihre shows auch doppelt und dreifach. so weiss man gar nicht, was nun ne wiederholung und was ne neue folge ist
ShockWave22178
Ich glaube die neue Staffel gibt es immer Mittwochs auf DMAX..