The Vision Of Escaflowne

Tomtec
The Vision Of Escaflowne

Originaltitel: Tenkk no EsukafurMne
Enstehungsjahr: Japan 1996
Format: DVD-Serie
Veröffentlichung in Deutschland: Erstaustrahlung (D) 2002
Produzenten: Masahiko Minami (Sunrise Inc.) Minoru Takanashi (Bandai Visual Inc.)
Regie: Shoji Kawamori
Entwürfe: Hajime Yatate Shoji Kawamori
Charakterdesign: Nobuteru Yuki
Planung: Sunrise Inc.
Musik: Yohko Kanno Hajime Mizoguchi
Länge: 26 Episoden a ca. 25 Minuten

Inhalt:

Die 15-jährige Hitomi Kanzaki, die mit Tarotkarten in die Zukunft blickt, träumt nachts in Fortsetzungen von einer anderen Welt. Nach einer Vision am helllichten Tag und einem darauf folgenden „Dimensionssturm“ findet sie sich plötzlich neben dem jungen Van, dem König von Fanelia, auf dem Planeten Gaia wieder. Sie erfährt, dass sie als „Seele“ der Kampfmaschine Escaflowne gemeinsam mit Van um das Wohl des Landes kämpfen muss und entwickelt sehr schnell besondere Kräfte, die ihr helfen, Escaflowne als Energiequelle zu dienen. Die Feinde aus dem Reich Zaibach versuchen, die Kampfmaschine Escaflowne, die seit Menschengedenken das Volk in Fanelia beschützt, an sich zu bringen und vernichten dabei das Land Fanelia und töten etliche Bewohner.

---------------------------------------------------

Hab ich damals auf MTV immer verfolgt. Hat mir eigentlich sehr zugesagt die Serie. Habe im Moment von einem Kollegen die komplette Serie ausgeliehen. Werd mir im Laufe der Woche nochmal die ganzen Episoden anschauen. großes Grinsen

Quelle: wikipedia.org, vision-of-escaflowne.de
newkid
Zitat:
Original von Tomtec

Hab ich damals auf MTV immer verfolgt.Hat mir eigentlich sehr zugesagt die Serie.Hab im Moment von einem Kollegen die komplette Serie ausgeliehen.Werd mir im Laufe der Woche nochmal die ganzen Episoden anschauen.Zur Auffrischung

Quelle: wikipedia.org, vision-of-escaflowne.de

geil, ich auch. hab auch vom kollegen die ganze staffel bekommen und hab mir gestern die ersten beiden folgen angesehen. kann somit noch kein fazit abgeben.
Lucky#S7evin
Dax Riders - People... muss man mehr dazu sagen? Gute Arbeit

Ich habe es auch immer auf MTV gesehen und mir VoE dann schließlich auf DVD geholt. Müsste ich mir mal wieder ansehen, denn...
...Van ist ein Held, Allen eine Lusche! großes Grinsen

Schön ist vorallem, dass nicht alles so futuristisch hochtechnisiert ist, sondern Gaia/Farnelia eine fantastisch und relativ altmodische Welt/Gegend ist, zumindest der Mode nach zu urteilen. Mechas bzw. die Guymelefs verleihen dem Krieg dann doch noch die nötige Härte, ebenso Dilandau.