Wer ist dafür das mehr asiatische Filme importiert werden [Frage]

jetloi
Wer ist dafür das mehr asiatische Filme importiert werden?

Ich finde es besser wenn mehr asiatische (koreanische, japanische, chinesische) Filme wie ...ing, Windstruck, Sad Movie, My Sassy Girl, Nana etc nach Deutschland importiert und veröffentlicht werden.
Nicht immer nur irgendwelche amerikanischen Blockbuster ohne gut Handlungen oder mit schlechten Metzeleien ala TCM, Hostel etc.
Lago
Natürlich ja! Aber wenn man des Japanischen, Koreanischen oder Madarin bzw. Englisch für Untertitel mächtig ist, kann man sich die DVDs am besten selber importieren.
Aber die dt. DVDs vor allem von ems oder rem werden immer besser (mit ein paar wenigen Ausnahmen).
GrafSpee
Erstmal bin ich dafür das hier mal wieder mehr Animes rauskommen, was weitere Filme angeht macht E-M-S einen guten Job.
hasendeddy
Nunja...kommt immer darauf an, ob man des Englischen mächtig ist oder nicht. Für ausschließlich Deutsch sprechende Menschen hierzulande wäre es natürlich schon wünschenswert, wenn vor allem Genres außerhalb der Action/Horror/Kriegsfilm Schiene auf den deutschen Markt kämen...dann aber mit der nötigen Sorgfalt aufereitet.

Ansonsten sehe ich eigentlich wirklich keinen Grund, warum man nicht selbst importieren sollte. Meist sind die ausländischen Fassungen qualitativ hochwertig und auch sehr schnell nach dem Kinostart in den Heimatländern verfügbar - da gab es schon lange die DVDvon "Curse of the golden Flower" - da ist der Film noch nicht mal bei uns in den Kinos gelaufen...bei "The Host" war das ähnlich...und an die koranischen Verpackungen kommt eh fast keine deutsche Veröffentlichung heran...an die HK Preise übrigens auch nicht.

Also...informieren und selbst importieren smile
Linx
was isn das für ein überflüssiger thread? natürlich ist es gut wenn mehr filme aus asien hier veröffentlicht werden. was soll daran auch schlecht sein bzw. was spräche dagegen?
blödsinn.
Dekar
Mir isses eigentlich Wurst. Einerseits verpasse ich ganz bestimmt ganz viele tolle Sachen, andererseits bin ich da sowieso nicht so belehrt. Also vieles von dem was rüberschwappt sind echte Knaller, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass vieles was dort bleibt einfach Mist ist.

Ich denke die Publisher machen das schon ganz gut.
Hainz
Zitat:
Original von Dekar
Mir isses eigentlich Wurst. Einerseits verpasse ich ganz bestimmt ganz viele tolle Sachen, andererseits bin ich da sowieso nicht so belehrt. Also vieles von dem was rüberschwappt sind echte Knaller, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass vieles was dort bleibt einfach Mist ist.

Eher anders rum, denn meiner Meinung nach werden hier manchmal einfach schlechte bzw. durchschnittliche Filme veröffentlicht. Beispielsweise diese ganzen niemals endenden Horrorschinken usw. Unter diesen gibt es natürlich auch sehr gute Filme, aber die richtig genialen Filme wurden hier nicht released.
Ich würde es natürlich sehr gut finden, denn dadurch spart man sich einiges, wenn ich mir z.b. die ganzen japanischen oder koreanischen Editionen so anschaue wie teuer die sind. Natürlich muss auch die Qualität bei den dt. DVDs stimmen.