The Uninvited (A Tale of Two Sisters Remake)

Das Metall
Zitat:
Original von DoGebhardt18
deshalb lasse ich die Finger von A Tale Of Two Sisters, es sei denn es sagt mir hier jemand, dass der Film in eine andere Richtung geht als The Grudge und Konsorten.

Also ich finde der Film hat kaum was mit Horror am Hut, ist zu 80% ein Drama mit ein paar kleinen Gruselelementen garniert. Hat also vor allem nichts mit The Grudge zu tun.

Mal sehen was die Amis drauß machen. Da wird sicher der Schwerpunkt auf Horror gelegt, könnte ich mir vorstellen.
joerch
Mir geht es fast wie DoGebhardt18...
Ich fand "The Ring" US sehr gut - das Original hab ich nie gesehen..
The Grudge, Dark Water usw.. hab ich (bisher) gar nicht geschaut..

Und "A Tale of two Sisters" hab ich bislang auch nicht geschaut - aber gereizt hatte er mich schon länger... Mal sehen - warscheinlich endet es wieder so das ich das Remake gucke - und mir ewigkeiten vornehme das Original zu schauen Freaky
Milan
Das Remake habe ich erst vor einiger Zeit angesehen und fand ich sehr gut, ich hatte zwar zunaechst einen Horrorstreifen erwartet aber er war so eher ein Drama, aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen.

Weiss jemand ob das US-Remake ein Horrorfilm wird oder wie das Remake eher in die Richtung Drama geht? Vielleicht hat das schon einer der Beteilgten in einem Interview erwaehnt?
Ao$hi
Zitat:
Also ich finde der Film hat kaum was mit Horror am Hut, ist zu 80% ein Drama mit ein paar kleinen Gruselelementen garniert. Hat also vor allem nichts mit The Grudge zu tun.

na das find ich aba ein wenig übertrieben .. sicher ist der Film keiner, der wie z.B. The Grudge nur auf Schocker ausgelegt ist, aber dennoch hat der Filme ne Menge Horrorelemente!

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die komplette erste Hälfte ist komplett Spannungsaufbau .. ja und es gelingt dem Film gut! Das Ende ist denn wieder richtig Psycho und Drama Fans werden wenig Spaß haben ...
SPOILER ENDE

Das Ring Remake fand ich ehrlich gesagt viel intensiver und besser als das Original .. habs aber auch vor dem Original geschaut und danach wirkte die Vorlage halt ein wenig mickrig und öde! Kla sehen viele anders blub!

Gibt halt solche und solche Ami Remakes .. bei der tollen Vorlage hoffe ich natürlich auf nen gutes Remake! Die Wahl der Schauspielerinnen find ich schon mal passend .. die Kleine von Rätselhafte Ereignisse ist goldig ^^! Abgesehen davon kann man noch auf überhaupt nichts schließen, außer, dass in der Beschreibung wirklich schon mehr verraten wird, als ich erwartet hätte! Von mir aus können die den Drama Aspekt auch den kürzeren ziehen lassen, wenn es nen reiner und guter Horrorfilm wird ... who cares! Gab in der letzten Zeit kaum nennenswerte Horrorfilme .. hoffe u.A. Halloween ändert dies!
mondsuechtiges
hoffe, ehrlich gesagt, auch auf mehr Horrorelemente im Remake. fand das Original mehr als langweilig und ich schätze sonst den Asia-Horror sehr! dieser hat leider nich meinen Nerv getroffen. obwohl der Film mehr als einen Fan hat! bin schon sehr auf die ersten bewegten Bilder gespannt. die beiden Mädels auf dem Bild sind schon ma ganz süß.
jetloi
Kann amerika nicht mal mit den Remakes von guten ASIA-Horror filmen aufhören. Wenn amerika nichts einfällt sind se selbst schuld.
Samo
Zitat:
Original von jetloi
Kann amerika nicht mal mit den Remakes von guten ASIA-Horror filmen aufhören. Wenn amerika nichts einfällt sind se selbst schuld.

Also das finde ich aber immer noch sinnvoller und innovativer als Remakes aus dem eigenem Lande.
Die Asiaten haben ja auch schon sehr viele Filme aus den USA nachgemacht.

Soo schlimm finde ich das nicht....
joerch
Zitat:
Original von jetloi

Das werden die nicht machen solange asiatische Filme nicht soo erfolgreich in Amerika sind - denn die Amis gucken sich von ausländischen Filmen eher ein Remake an, als die meist "nur" untertitelte Version des Originals....
alpa
ich fand das original nicht so super, eher ziemlich langweilig.
gruslig war dran nix, nur einmal, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ich weiß nicht mehr genau, da war doch was unter dem herd in der küche oder so
SPOILER ENDE kann mich nicht mehr so gut dran erinnern weils doch ein weilchen her ist Head Scratch

und ich weiß auch noch dass er mir zu unklar war, war nur schwer zu verstehn was da damals passiert ist und so.

aber die amis werden das sicher schon so hinbasteln dass man möglichst wenig nachdenken muss Totlachen
Towlie
Zitat:
Original von Spike1981
Die ersten beiden Bilder sind online!

>>>zur NEWS<<<

wow, die beiden tussen passen ja mal garnich zu dem film geschockt
nich nur das die nich wie schwestern aussehen, die passen mit ihren klamotten iwie garnich in das haus.. fand das am ersten teil total atmosphärisch das die schwestern so super in das bild des hauses passten.. ich hoffe ihr versteht wie ich's meine ^^;

bin aber auch so fan vom original.. steh dem remake also prinzipiell skeptisch gegenüber Augen rollen
shirley
OMG.. mein Herz blutet geschockt
Da hätten die Ami's mal echt die Finger von weg gelassen. Es war bisher der einzige Asia Film für mich der etwas einzigartiges hatte.. und wird auf keinen Fall zu toppen sein. Allein diese melancholische Stimmung und Eigenart des Originals.. fehlt nur noch das irgend ne Ami Emoband noch den Senf zugeben Kopf an die Wand!
absoluter Boykott meinerseits^^
Lunatic
A Tale of two Sisters wurde in The Uninvited umbenannt!!

>>KLICK<<

Luna
DarkTNT
Was ist das jetzt wieder fuer ein Blödsinn?^^
The Uninvited ist ein weiterer koreanischer Horrorfilm, von dem es (urspruenglich) ebenfalls ein Remake geben sollte. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Remake noch ansteht.

Thread zum Film
Hoeriman
In letzter Zeit versuchen unsere lieben Freunde aus den USA ja vermehrt ziemlich gute Horror-Streifen aus dem fernen Osten neu aufzulegen. Aber das scheint bei den letzten paar Projekten nicht mal ansatzweise zu funktionieren. "One Missed Call" im etwas bekommt bei "IMDb" lächerliche 2,5 Votinpoints. Die amerikanische Neuaflage von "The Eye" steht mit einer 5,1 dabei noch richtig gut da. Der 2te Teil von "The Grudge" steht mit 4,6 Punkten auch ziemlich mies da. Stellt in meinen Augen aber trotzdem eine Ausnahme dar, weil Takashi Shimizu hier die Story seines originalen 2ten Teils von 2000 neu auflegt und nicht die der fürs japanische Kino produzierten Fortsetzung, welche eine völlig andere Geschichte erzählt. Die aber mal nur so am Rande. Wie aber solls auch funktionieren? Sie benutzen genau die selben Storys, verlagern sie teils sogar wieder nach Japan und bringen keinerlei eigene Ideen ins Spiel. Und die Ergebnisse am amerikanischen als auch am internationalen Boxoffice sprechen auch eine deutliche Sprache:
The Eye -> USA: 31,1 Mio + Int.: 9 Mio = 40,1 Mio US$
One missed Call -> USA: 26,9 Mio + Int.: 6,7 Mio = 33,6 Mio US$

Vor allem aber verlieren diese Filme gegenüber dem Original immer wahnsinnig an Qualität. Das Original von "The Eye" zählt wegen der nervenaufreibenden Athmosphäre zu einem der Meilensteine des asiatischen Horror-Genres, verkommt im Remake dann allerdings zu einem lauwarmen Abklatsch, da er einfach genau das selbe nur in einem etwas anderen Gewand darstellt und in eben schlechterer Qualität daherkommt. So ist es z.B. dann auch mit "A Tale of two Sister". Das Original ist ebenfalls ein wahres Meisterwerk und lebt von der sehr dichten Athmosphäre und der grandiosen Story. Aber was soll mir das Remake bringen? Soll ich am Ende etwa sagen: "Mensch, da haben sich die Amis aber endlich mal was einfallen lassen, respekt!"... Kann ja gar nicht gehen. Denn weder werden die Amerikaner die Stimmung des Filmes auch nur ansatzweise so einfangen können, noch wird sie den Zuschauer die Story vom Hocker reissen. Denn wie üblich wird die Geschichte wieder auf ein Hollywood Einheitsbrei runtergeschraubt und mit lauter Möchtegernschönheiten versehen, die den Zuschauer über die unoriginalität hinwegsehen lassen sollen. Ich hoffe nur, dass die Asiaten jetzt nicht anfangen, das Niveau ihrerseits auch runterzuschrauben. "Denn wenn die Amis solchen Müll abliefern, warum sollen wir uns denn dann noch solche Mühen machen?!"

Also ich kann ur hoffen, dass den Produktionsstudios mal die Augen geöffnet werden und sie endlich mal wieder eigene Drehbuchautoren engagieren, welche sich dann mal auf den Hosenboden setzen müssen und eigene Storys auf's Papier bringen müssen. Oder aber sie verfilmen Romane. Das z.B. scheint ja bei "The Ruins" ganz gut zu funktionieren. Denn hier schaut der Trailer schon mal ziemlich schmuck aus.

Jetzt habe ich aber genug um den heissenbrei rumgeredet. Ich will damit einfach nur sagen: "Weg mit den Remakes!!!" Ugly-Nein Danke !
Frank Castle
Der Fluch der zwei Schwestern (The Uninvited)

Genre: Horror / Thriller
Verleih: Universal

Regisseur: Charles Guard, Thomas Guard
Drehbuch: Craig Rosenberg, Doug Miro
Cast: Elizabeth Banks, David Strathaim, Arielle Kebbel, Emily Browning

US-Kinostart: 30. Januar 2009
D-Kinostart: 21. Mai 2009

Story: Eine Frau kehrt nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt nach Hause zurück, obwohl dort ihre schrecklichen Eltern und ein Geist auf sie warten... Freaky
Colossus
Elizabeth Banks? Heiß! Zunge raus
Mal sehen, Story klingt etwas zu abgedreht... Aber wegen Banks lass ich das Projekt so schnell nicht aus den Augen!!! Megacool
Kayero
Bitte sag, dass das kein Remake von Tales of two Sisters ist... Augen rollen
TLCsick
Zitat:
Original von Kayero
Bitte sag, dass das kein Remake von Tales of two Sisters ist... Augen rollen

Doch ist es, der Titel wurde von Tale Of Two Sisters in The Uninvited umbenannt.

Habe beide Threads mal zusammengefügt und den Titel geändert!
carmine
Hollywood hat in diesem Genre offenbar echt keine eigenen Ideen mehr - oder sie suchen sich die falschen Drehbücher aus. Die Horrorfilme, die neuwertiger erscheinen und womöglich etwas Frische ins Genre bringen würden, werden entweder nur auf DVD veröffentlicht, oder lassen ganz lange Zeit auf sich warten, um dann anschliessend limitiert über die Leinwände zu flimmern (ich spiele da vor allem auf Repo oder/und Midnight Meat Train an). Leider waren die diesjährigen Asia-Remakes erfolgreich genug, um auch weitere Projekte aus Asien unter die Lupe zu nehmen, um daraus eine Neuverfilmung mit amerikanischen Darstellern zu realisieren.