Van Nistelrooy
Elizabeth Banks ("Spider-Man 3") soll laut den Kollegen vom 'Hollywood Reporter' in 'Dreamworks' Remake A Tale of Two Sisters eine der Hauptrollen übernehmen. Der Film basiert auf Kim Jee-Woon's gleichnamigem, koreanischem Horrorfilm aus dem Jahr 2003. Die Brüder Thomas und Charles Guard übernehmen hierbei die Regie. Craig Rosenberg verfasste das englisch-sprachige Drehbuch und Carlo Bernard sowie Doug Miro überarbeiteten es.
Der Film wird die Geschichte von den Schwestern Anna und Alex Rydell, welche nach einer langen medizinischen Behandlung wieder nach Hause kommen, erzählen. Dort begrüßt sie ihre Stiefmutter, die den Kindern durch ihre unfreundliche Art sofort Angst einjagt. Gleichzeitig fühlt eine der Schwestern immer noch die Anwesenheit ihrer toten Mutter. Die Vorfälle häufen sich, düstere Gestalten kriechen über den Boden, im Schrank wo sich die Mutter vor Jahren erhängte scheint etwas zu sein und dann verschwindet eine der Schwestern spurlos.
Die Dreharbeiten beginnen im Juli in Shreveport, La.
Blindedeye
Das Original hat eine unerreicht geniale Atmosphäre und gehört in dieser Hinsicht für mich zur Spitze des asiatischen Horrorkinos. Auch der Twist gegen Ende hat mich damals umgehauen wie noch was...daher dürfte der Reiz eines Remakes für mich nur noch in der inszenatorischen Angehensweise bestehen. Dürfte aber schwer zu toppen sein, das Original...bin dennoch gespannt.
Soljah
Wieder einmal ein respektloses Projekt der Amis...ein Remake würde ich mir nicht anschauen, da ich diesen Remake-Wahn nicht unterstützen möchte.
Allerdings habe ich gehört, dass dieses Projekt genau wie das My Sassy Girl Remake und das Oldboy Remake gecanceled wurde.
Towlie
| Zitat: |
Original von Soljah
Allerdings habe ich gehört, dass dieses Projekt genau wie das My Sassy Girl Remake und das Oldboy Remake gecanceled wurde. |
schade drum wärs glaub nich, der original lässt eigendlich keine wünsche offen
Van Nistelrooy
Original von Soljah
Wieder einmal ein respektloses Projekt der Amis...ein Remake würde ich mir nicht anschauen, da ich diesen Remake-Wahn nicht unterstützen möchte.
Allerdings habe ich gehört, dass dieses Projekt genau wie das My Sassy Girl Remake und das Oldboy Remake gecanceled wurde. |
Naja wenn heut das erste Cast-Mitglied verpflichtet wurde, ist es doch alles andere als gecanceled..
Die Story liest sich interessant, das einzig gelungene Horror-Remake war meiner Meinung nach "Der Fluch" ma schauen wie es hierbei aussehen wird, kenne das Original eben nicht..
Soljah
Ja, daher hat es mich auch gewundert, dass schon die Hauptrolle besetzt wurde.
Salih, schau dir mal am besten das koreanische Original an, das sit wirklich gut
Allerdings verrät die Inhaltsangabe im Eingangspost schon recht viel, meiner Meinung nach O_o
Carsten2005
Original von Soljah
das remake zu My Sassy Girl wurde nicht gecanceld...
hier findest zu z.b. Setbilder
Soljah
Gut, dass einige Quellen so glaubwürdig sind im Internet ^^
Aber krass, sind die Setbilder mal hässlich und uninteressant
Pullmoll
Frag mich wozu ein Remake gut sein soll, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Das Orginal zu übertreffen wird sehr schwierig werden da es einfach nur genial ist. Werd mir den zwar sicher angucken aber natürlich hat man immer das Orginal vor Augen...
DarkTNT
Dazu kommt, dass die Geschichte ja bereits 3 mal verfilmt wurde^^
Der siebte Samurai
So wie sich die Geschichte anhört könnte der Film so in der Art von Fanny und Alexander sein , mit einem kleinen Gruseltouch (aber den gabs ja da auch - die Szenne am Dachboden)
Ich hätte halt am liebsten wenn es in dem Film über angespannte Familienverhältnisse gehen würde und die zwei Mädchen , wie sie damit umgehen und dass das Übersinliche nur am Rande auftaucht - so als Einbildung um ein wenig aus dieser Welt zu fliehen .
Aber wenn der Film nach einem koreanischen Horrorfilm ist , wirds wohl kaum so werden .
Naja - bin gespannt wie der Film sein wird .
Van Nistelrooy
Original von Soljah
Ja, daher hat es mich auch gewundert, dass schon die Hauptrolle besetzt wurde.
Salih, schau dir mal am besten das koreanische Original an, das sit wirklich gut
Allerdings verrät die Inhaltsangabe im Eingangspost schon recht viel, meiner Meinung nach O_o |
Hmm eigentlich bin ich nicht so der Asia Fan (zumindest nicht im Horror Bereich) obwohl einige Filme immer recht interessante und düstere Storys haben, sonst würde sie Hollywood ja auch nicht nochmal machen. Monumentale Epen aus dem asiatischen Bereich find ich einfach grandios (COTGF, HOFD, Hero, Tiger & Dragon). Ma schauen eventuell werd ich mir den Film mal leihen
jetloi
Ich finde solche Remakes total überflüssig und sinnlos. Nur weil den Amis nichts neues einfällt, bedienen sie sich am guten asiatischen Kino und filmen die Story neu, nur mit US-Schauspielern.
Ich finde das Original eh am besten, da es sehr schockreich ist, eine tiefgründige Story hat, guten Soundtrack usw.
Lago
Besser als das koreanische Original kriegen die das eh nicht hin.
Naja, mich juckt Hollywood nicht mehr sonderlich und dass sie einen asiatischen Film nach dem anderen remaken, zeigt doch, woher die besten Filme kommen
DJ dorffame
Ich musste damals echt dagegen an kämpfen, nicht bei 'A Tale of Two Sisters' einzuschlafen. Ich bin übersättigt von Asia-Psycho-Kindern und ihren mittlerweile ausgelutschten Schicksalen. Kennt man einen, kennt man alle.
Wozu also schon wieder ein Remake?
Bis jetzt kam dabei noch nichts Herausragendes bei rum bzw. etwas, was das Original toppt oder meilenweit in den Schatten stellt. Über die Qualität der Ursprungsfilme lässt sich auch köstlich diskutieren... Die sollten lieber mal ihrer Kreativität freien Lauf lassen, ein paar verwertbare frische Ideen aus dem Hut zaubern und diese dann innovativ umsetzen.
Soljah
Ich glaub du schaust zu wenig Filme aus Asien...Hollywood ist nicht innovativ, aber asiatische Filme (natürlich mit Ausnahmen) schon. Allein die Geschichten sind schon mal sehr kreativ
Das Metall
Original von Soljah
Allerdings verrät die Inhaltsangabe im Eingangspost schon recht viel, meiner Meinung nach O_o |
Muss ich auch sagen!

Da sind schon drei Fakten drin, die einem die Überraschung und Spannung nehmen, als wenn man sich unvoreingenommen hinsetzt und den Film auf einen zukommen lässt.
Ich denke mal das Remake wird mehr auf Standard Horror setzen und weniger auf die Dramaelemente. Brauch man nicht.
Spike1981
Die ersten beiden Bilder sind online!
>>>
zur NEWS<<<
DoGebhardt18
Zugegeben: Ich habe das Original noch nicht gesehen. Aber ich kann mit diesem asiatischen Horror, abgesehen von Ringu, nix anfangen. Ich fand, um ehrlich zu sein, das US-Remake von Ring besser als das japanische Original.
Aber die Remakes (und auch die Originale) von The Grudge und Pulse haben mich schon sehr abgeschreckt, deshalb lasse ich die Finger von A Tale Of Two Sisters, es sei denn es sagt mir hier jemand, dass der Film in eine andere Richtung geht als The Grudge und Konsorten.