Flash Gordon

Svenhorn83

Genre: Action/Abenteuer, Science-Fiction
Premiere: 10.08.2007
Sender: SCI FI Channel
22 Folgen

Regie: Rick Rosenthal
Drehbuch: Peter Hume (ersten 2 Folgen)

Flash Gordon ist eine von Alex Raymond erschaffene Comicfigur aus dem Jahre 1934.

Story:
In der Serie ist Flash Gordon ein Marathon-Gewinner dessen Vater, ein Wissenschaftler, vor 13 Jahren durch ein Wurmloch verschwand. Als die Serie anfängt kommt durch das Wurmloch (nicht Raumschiff wie in den Comics) etwas zurück zur Erde und sucht Flash, welches ihn unfreiwillig in ein Science-Fiction-Abenteuer auf den Planeten Mongo bringt, wo der Bösewicht Ming herrscht. Dale Arden, eine Reporterin für eine lokale Zeitung, wird auch in Flash's Abenteuer verwickelt. Dale, Flash's Exfreundin, verabredet sich öfters mit einem Detective. Die unruhige Beziehung zwischen Dale und Flash wird noch komplizierter durch die romantische Aufmerksamkeit von Ming's Tochter Aura. Flash kann durch das Wurmloch (ungefähr wie in "Stargate") zwischen der Erde und Mongo hin und her reisen, was auch bedeutet das es die Tür für Flash's Feinde von Mongo öffnet.

Darsteller:
Eric Johnson (Flash Gordon)
Gina Holden (Dale Arden)
Jody Racicot (Dr. Hans Zarkov)
John Ralston (Ming)
Karen Cliché (Baylin)
Giles Panton (Joe)
Panou (Nick)
Jonathan Walker (Rankol)
Jill Teed (Norah)
Carmen Moore (Jolie)
Anna van Hoft (Aura)

BILDER
gonn
was ist das denn für ein mist, ich kenne flash gorden von denn comics, hörspielen ,der trickserie und nichtzuletzt der film und die 30er tv serie.

das die geschichte ist eben das ein football spieler in einer unterdrückten welt endet nachdem er die erde gerettet hat. (wenn die erste staffe das abdeckt)
Svenhorn83
Ich kenne Flash Gordon nur durch den Film und den Cartoon "Defenders of the Earth". Vielleicht bekommen das Phantom und andere Charaktere von "DOTE" einen Gastauftritt in der Serie. Mandrake der Zauberer bekommt ja schon seinen eigenen Film.
Big Mac
Hätte lieber einen Film oder eine weitere Zeichentrickserie.
Na ja man kann halt nicht alles haben
Hito
Ich hab eben den Piloten gesehen. Es gibt sehr gute Serien, dann gibts nicht so gute Serien und dann gibts Flash Gordon.

Gut vom "Sci-Fi Channel" hab ich mir nicht viel erwartet, aber die Serie ist einfach nur mies. Die Mädels waren ganz nett anzusehen, sind die von Smallville aber auch. Ming ist einfach nur lächerlich. Der wirkt keineswegs einschüchternd (wie z. B. der aus dem Film, oder wie Michael Rosenbaum als Lex Luthor in Smallville, um mal bei Smallville zu bleiben). Am ehesten würd ich die Serie anhand des Piloten, mit Smallville vergleichen und auch wenn Smallville nicht unbedingt die beste Serie ist (eigentlich war nur Season 6 wirklich gut), so ist sie doch im Gegensatz zu Flash eine absolute Topserie. Also ich werde mit dieser Serie keine weitere Zeit verschwenden und ich glaub auch, das die Serie nur auf diese eine Season kommen wird. smile
Sör Lanselot
Hab mir jetzt die ersten 16 Folgen mal angesehen. Zugegeben Anfangs war das echt nicht so dufte vor allem weil viel von der Serie noch auf der Erde spielte, spätestens aber ab der Hälfte spielt es größtenteils auf Mongo und dann wird die Serie sogar richtig gut!

Und zu dem Punkt Ming sein schwach und lächerlich, der wird schon noch ganz unbarmherzig!! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
In einer Folge lässt sich Ming rasieren bewegt sich dabei wegen einer Diskussion viel herum und wird dabei von der Frau die ihn rasiert geschnitten. Darauf hin schneited er ihr einen Finger ab!!
SPOILER ENDE