Tomtec
Ninja Scroll - The Movie
Originaltitel: Jubei Ninpucho
Enstehungsjahr: 1993
Format: Film
Produzenten: Makoto Hasegawa, Masamichi Fujiwara, Yutaka Takahashi
Regie: Yoshiaki Kawajiri
Drehbuch: Yoshiaki Kawajiri
Charakter Design: Yutaka Minowa
Musik: Kaoru Wada
Vorlage: Idee von Yoshiaki Kawajiri
Genre: Martial Arts, Action, Horror
Art Director: Hiromasa Ogura
Laufzeit: ca. 94 Minuten (NTSC) (Uncut)
Sonstige Informationen: Der Film
Ninja Scroll feierte 2003 sein 10 jähriges Jubliäum.Was mit einer 10TH Anniversary 2-Disc Special Edition geehrt wurde.
Inhalt:
Im mittelalterlichen Japan als das Tokugawa Shogunat noch regiert, taucht ein feindlicher Clan auf und engagiert die "8 Teufel von Kimon" um die derzeitige Regierung zu stürzen. Zur gleichen Zeit erscheint Jubei Kibagami am Ort des Geschehens.
Auf einmal stirbt von heute auf morgen ein ganzes Dorf aus. Die nahe liegenden anderen Dörfer werden evakuiert, da es sich angeblich um eine Epidemie handelt. Diese Epidemie soll von dem Koga Ninja Team untersucht werden.
Noch bevor sie das Dorf erreichen werden sie getötet, nur Kagero überlebt. Sie wird von Tessai entführt, kann dann aber dank Jubeis Hilfe mit ihm fliehen. Von hier an tobt eine erbitterte Schlacht mit dem typischen Kampf Gut gegen Böse.
----------------------------------------------------------
Mit
Ninja Scroll - The Movie erschuf Yoshiaki Kawajiri den Kultanime schlechthin. Im Action-Genre. Konnte ihn mir mal wieder vor einiger Zeit anschauen. Zeichnungstechnisch kommt das feudale Japan ziemlich genial rüber. Genauso wie das Charakterdesign. Der Gore gehalt kommt auch nicht zu kurz. Auch sonst tut der Film nur rocken. Für zartbesaitete kann ich Ninja Scroll definitiv nicht empfehlen.
10/10
Quelle: wikipedia.org
DarkTNT
Habe ich leider nie gesehen.
Aber die Jubei Ninpocho Box sieht sehr verlockend aus. Genau wie deine Meinung ueber den Film.
Werde ich mir wohl ebenfalls zulegen.
Tomtec
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Habe ich leider nie gesehen.
Aber die Jubei Ninpocho Box sieht sehr verlockend aus. Genau wie deine Meinung ueber den Film.
Werde ich mir wohl ebenfalls zulegen. |
@DarkTNT
Der Film lohnt sich wirklich glaub es mir.So bald die Jubei Ninpocho Box da ist stell ich mal Fotos Online von dem wunderschönen Exemplar.
Hainz
Es gibt Animefans, die Ninja Scroll noch nicht gesehen haben.
Also wie mein Vorposter Tomtec schon gesagt hat, der Film lohnt sich auf alle Fälle. Gehört imho zu den rockigsten Animes.
Tomtec
So gerade eben kam meine Box aus Korea an:
Die Jubei Ninpocho Limited Collectors Edition.Hier mal 3 Bilder davon.
Herbert West
gibt es eine ähnliche box eigendlich in deutsch? hätte da schon interesse dran muss aber wie gesagt auf deutsch sein
Tomtec
Original von Herbert West
gibt es eine ähnliche box eigendlich in deutsch? hätte da schon interesse dran muss aber wie gesagt auf deutsch sein
|
@Herbert West da hast du leider pech.Ninja Scroll - The Movie gibt es nicht in deutscher Synchronisation.Glaub auch nicht das da noch was kommen wird für den deutschen Markt.Nur die Serie wurde vertont.
Herbert West
Danke Tommster
leider aber ist diese antwort nicht das was ich mir erhofft habe
Aber untertitel ist doch in englisch dabei, oder?
Tomtec
Original von Herbert West
Danke Tommster
leider aber ist diese antwort nicht das was ich mir erhofft habe
Aber untertitel ist doch in englisch dabei, oder? |
Ja klar englische Synchronisation und englische Untertitel sind vorhanden.Ein Poster ist auch noch dabei + ein Zertifikat.Aber ich mach den zugeklebten Umschlag nicht auf.

Will nichts kaputt machen.
Towlie
aber den film guckst dir an, oder?
Tomtec
Original von Towlie
aber den film guckst dir an, oder?
|
Da ist das Zertifikat drin.Towlie

Na klar schau ich mir den Film an.
Towlie
ich mein ja nur, nich das die dvd zerkratzt oder so, sicher is sicher
gonn
diese box habe ich auch da sind ja zewi versionen bei die normale uk fassung und die remasterd fassung.
aber kann mir einer mal saagen was da geschnitten ist bzw was in der korea fassung die ungekürzten scenen sind? bei sb steht ja mix. das ollen ja glaube ich 53 sekunden sein.
DarkTNT
Danke fuer die Bilder. Jetzt weiß ich worauf ich mich freuen kann. Denke meine Box wird Anfang naechster Woche ankommen
Tomtec
Original von gonn
diese box habe ich auch da sind ja zewi versionen bei die normale uk fassung und die remasterd fassung.
aber kann mir einer mal saagen was da geschnitten ist bzw was in der korea fassung die ungekürzten scenen sind? bei sb steht ja mix. das ollen ja glaube ich 53 sekunden sein. |
@gonn
Hier sind deine Szenen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
1. Zwei möchtegern Ninja wurden erledigt.
2. Einen Seuche hat fast ein ganzes Dorf dahingerafft, neun tote sind zu sehen.
3. Eine Frau kippt tot um.
4. Ein Mann wurde im Off erledigt.
5. Fünf weitere wurden im off erledigt.
6. Ein Mann wird gegrillt.
7. Ein Mann wird erledigt, einer verliert ein Bein ob er stirbt sei dahingestellt.
8. Ein Ninja wird zwei geteilt.
9. Einem Ninja wird der Kopf halber abgetrennt.
10. Zwei Ninja werden zwei geteilt.
11. Einem Ninja werden beide Arme ausgerissen.
12. Der Stein Ninja ist vorrübergehend tot.
13. Ein Ninja wird getötet.
14. SechsNinja wurde im off erledigt, Rückbelnde.
15. Einem wird der Kopf abgetrennt.
16. Ein Ninja wird getötet.
17. Dutzende tote Fische sind zu sehen.
18. Unzählige Bienen werden getötet.
19. Ein Ninja wird erledigt.
20. Ein Ninja der als eine Art Dämon wiederbelebt wurde stirbt.
21. Ein Ninja wird erledigt.
22. Ein Coyote wurde im off erledigt.
23. Ein Ninja wird erledigt.
24. Im Off wurde ein ganzer Ninja Clan ausgerottet.
25. Ein Ninja schlägt abermale zu, mindestens sieben Opfer, vier davon sind schwer blutend zu sehen.
26. Erneut werden mindestens sieben niedergemetzelt.
27. Zwei leiche sind zu sehen.
28. Eine Leiche ist zu sehen.
29. Es sind sechs Leichen zu sehen.
30. Eine Ratte stirbt.
31. Ein ganzer Häuserblock geht hoch und mit ihm ein Ninja, mindestens.
32. Ein Ninja erliegt seinen Wunden.
33. Ein Ninja wird gewürgt und ins Wasser geworfen, evnetuell tot da er keine Laut mehr von sich gibt.
34. Zwei Ninja werden erledigt.
35. Ein Ninja verbrennt.
36. Das Schiff brennt heftig immer wieder sind Explosionen und schmerzens Schreie zu hören.
Also bitte nicht so verstehen das die Szenen hier alle direkt nacheinander passieren.
SPOILER ENDE
Nur in voller Länge ist Ninja Scroll ein genuß.
Steve-0
Kann man bei den Anime jemals die Hoffung haben das er in Deutschland raus kommt?
Tomtec
Original von Steve-0
Kann man bei den Anime jemals die Hoffung haben das er in Deutschland raus kommt? |
Nein, eine Veröffentlichung ist nicht geplant. Ich glaube, diese Filmperle wird nie in Deutschland erscheinen.
gonn
der ist leider auch indiziert den gab es ja in deutschland zukaufen zwar als uk dvd oder als normale jkauf version auf englisch.
wobei ich den film 1000 mal besser finde als die serie, aber wenn man vampire hunter d 2 ja fast ein ninja scroll remake ist ,der gleiche ablauf.
klar war der film schnell erzählt 8 super ninga dänonen werden von einenn helden bsiegt

so ungefähr. aber das erinnerte eben an einen action film.
aber die zeichnungen+ gewalt und eben das es locjker folckig von der hand ging. ist der film immer noch ein highlight.
aber die serie ist einfach nur bäh
, schlechter gezeichnet und wenn ein gegner nicht nach 5 minuten tot ist flieht er um anschliesend von einen anderen getötet zuwerden.
ach ja
der manga basilisk und die anime serie sind von nija scroll inspiriert worden.
und verpachen das thema doch 1000 mal angenehmer, nur leider sind die ninja egal welcher clan sehr sympatisch/tragisch das man bei jeden tot traurig ist.
Steve-0
Ja der Film ist auf jedenfall besser, aber ich muss ja vorliebnehmen mit der Serie. Hätte man in der Schule besser aufgepasst würde man sich mehr original DVD's holen (shit englisch)
Ja Basilisk bin ich grade auf Animax am gucken (hab den Sender seit anfang des jahres), das merkt man auch schwer, aber trotozdem sehr gut gemacht und klasse Story.
gonn
also die sprache drürfte da kein problen . ist alles nur grund englisch, zumal es eben bla kampf und bla bla kampf ist

, jeder der resident evil versteht jkann ninja scroll schauen. englische untertitel tuen ihr übriges.