Otacon
The Riches
Inhalt:
Die Serie dreht sich um eine Pavee-Familie um Wayne Malloy, die sich ihren Lebensunterhalt mit Gaunereien verdient. Als Waynes Frau Dahlia nach zwei Jahren aus dem Gefängnis kommt, gibt ihr Clan eine Party für sie. Dort hat Wayne Streit mit Dahlias Cousin, dem Sohn des Clan-Anführers und beschließt seinen eigenen Clan zu bestehlen, indem er 40.000 Dollar klaut. Nachdem sie mit dem Wohnwagen abhauen kommt es zu einem Autounfall, bei dem ein reiches Pärchen (The Riches) ums Leben kommt. Die Malloys beschließen, zumindest vorerst, in das Haus zu ziehen, das die Riches neulich erworben haben und im Endeffekt ihr Leben zu stehlen. Dabei muss Wayne, der jetzt Doug Rich heißt, in kürzerster Zeit den Beruf des Anwalts erlernen und Dahlia kämpft mit ihrem Drogenproblem, das im Gefängnis begann. Währenddessen versucht Dale, Dahlias Cousin, die Neureichen aufzuspüren um die 40.000 Dollar wiederzubekommen.
Promo Trailer
Mir gefällt der Pilot sehr gut, vor allem ist die Story mal sehr innovativ. Außerdem hat die Serie einen echt krassen Humor
Die Serie wurde auch bereits auf eine 2. Staffel verlängert.
Otacon
Bin jetzt bei Folge 10 angekommen und kann schon ein kleines Fazit ziehen:
The Riches ist eine wirklich tolle Serie, die einen tollen Humor besitzt und tolle Charaktere hat, die alle ihren eigenen Handlungsstrang haben. Genial finde ich diesen plötzlichen Umschwung von Comedy zu Drama sowie das innovative Szenario. Ich freu mich schon auf die letzten 3 Folgen der 1. Staffel.
Da zur Zeit viele Serien in Pause gegangen sind, gebt dieser Serie mal eine Chance ! Ihr werdet nicht enttäuscht werden, ein echter Geheimtip !!!
In diesem Sinne: Schaut The Riches !!!
MaxPayne
Über The Riches habe ich bisher nur positives gehört und ich halte definitiv Ausschau danach. Immerhin ist die Serie vom Top-Kabelsender FX und die haben mit The Shield, Nip Tuck und Over There erstklassige Serien abgeliefert.
Otacon
Bin inzwischen fleißig am Season 2 schauen. The Riches ist weiterhin eine echt außergewöhnliche Serie die sehr gut in das Programm von Sender FX zusammen mit Nip/Tuck passt. Sowohl Humor als auch Drama liegen sich in der Waage und bieten richtig tolle Unterhaltung.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Serie bereits für Deutschland synchronisiert wird, muss mal schauen ob ich die Quelle dazu nochmal finde.
Otacon
So Season 2 ist nun nach kurzen 7 Folgen vorbei.
Insgesamt gefiel mir die 2. Staffel nicht so gut wie Season 1. Die beiden größten Kritikpunkte liegen hier einmal bei dem etwas fehlenden Humor, der in Season 1 wirklich genial skurril war, während man in Season 2 mehr auf Dramatik setzt. Der zweite Punkt ist der Charakter Dahlia. In Season 1 war sie wirklich super, hat ja auch nicht umsonst einen Award für ihre Rolle bekommen, aber in Season 2 hat sie meiner Meinung nach einen viel zu großen und unnützen Part erhalten, was bei nur 7 Folgen (bedingt durch den Autorenstreik) schon sehr negativ auffällt.
Meine Lieblingscharaktere sind nachwievor Didi, Karl und natürlich Wayne.
Für Season 2 geb ich 7,5-8/10, wegen Dahlia's Handlungsstrang tendiere ich leider zu 7,5.