Someone Special (Südkorea 2004)

Soljah
Someone Special
.
.
Südkorea 2004
.
Originaltitel: A-neun-yeo-ja
.
Regie: Jang Jin (Guns & Talks, Righteous Ties)
.
Darsteller: Lee Na-young (Please teach me english, Maundy Thursday), Jeong Jae-yeong (Silmido, Hi,Dharma, The Quiet Family, Taegukgi), Jang Young-nam (The Big Scene, Righteous Ties)
.
Inhalt:
molodezhnaja
Der Arzt erklärt dem Baseballprofi Chi-seong Dong (Jae-yeong Jeong), dass sich der Krebs in seinem Körper ausgebreitet hat und er nur noch wenige Monate zu leben hat. Der eben gerade von seiner Freundin verlassene Mann fällt in eine tiefe Krise und betrinkt sich. Dabei trifft er die Barkeeperin Yi-yeon Han (Na-yeong Lee), die seit 10 Jahren in ihn verliebt ist, sich aber nie etraute, ihn anzusprechen. Während Chi-seong einen Weg sucht, noch ein letztes (oder erstes) Mal in seinem Leben Liebe zu finden, will Yi-yeon ihre Schwärmerei endlich umsetzen. Doch Chi-seong scheint niemanden an sich heran zu lassen ...
.
Trailer
jane_doe
Bist mir mit dem Thread zuvorgekommen Augenzwinkern

Meiner Meinung ist 'Someone Special' die außergewöhnlichste und deshalb (mit) die Beste romantische Komödie/Lovestory die Korea in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Gute Arbeit
Mit zwei der genialsten Szenen die ich bisher in diesem Genre gesehen habe (die Anfangsszene und der 'Film im Film'). Mag sich zwar ein bisschen übertrieben anhören, ist es aber nicht Freude