Step Up 2 the Streets

svenjacobs1
Tanz-Drama geht in die zweite Runde

Regie:John Chu.

Darsteller:
Robert Hoffman, Briana Evigan, Telisha Shaw, Luis Salgado

Buena Vista wird den Film am 14.02.2008 in die amerikanischen Kino bringen.

Infos zur Story sind nocht nicht bekannt.

Quellen:

IMDb
MySpace
carmine
Hmm... Step Up 2 also offiziell? Ich gehöre ja in die Sorte von Kinogängern, welche mit dem ersten Film doch sehr zufrieden waren. Step Up ist ein unterhaltsamer Teenie-Tanzfilm, aber ich persönlich brauche absolut kein Sequel. Noch hinzu glaube ich kaum, dass Jenna Dewan und Channing Tatum wieder dabei sein werden. Wenn doch, dann wäre ich sehr - positiv? - überrascht. Zumindest würde dies mein Interesse am Film vielleicht ein wenig hochkurbeln. Zwar denke ich, dass es eher eine billige Fortsetzung wird, die man nicht wirklich produzieren müsste, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Da der Film allerdings ein grosser Überraschungserfolg war, war es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis man auch hierzu einen Nachfolger planen würde...
Ant3x
oh nein...das ist nicht deren erst.... Kopf an die Wand!

es hat keinen sinn die geschichte weiter zuführen und wenn man eine andere geschichte erzählt hat das nur einen billigen abklatsch zur folge. fortsetzugen von tanzfilmen sind nie mit dem original zu vergleichen, obwohl ich hier nicht sagen will das DD2 schlecht war, aber es war halt nur ein abklatsch Augen rollen
Selina
Das wird wohl wieder einer der Fortsetzungen, wo der zweite Teil nichts mit dem Vorgänger zu tun haben wird. Ich kann mir nämlich absolut keine Fortsetzung der ersten Story vorstellen Head Scratch Naja, ich fand den ersten schon nicht so prickelnd und von daher, ist mir das eigentlich relativ egal...
Frank Castle
So langsam rückt der Kinostart des Projektes doch etwas näher.
Der Film trägt inzwischen den Titel Step Up 2 the Streets.

Und wie schon gedacht wird der Film etwas Abstand von der Story des ersten Teils nehmen, was ich persönlich auch nicht allzu schlimm finde. Die war ohnehin austauschbar im ersten Teil und von daher wein ich dem auch keine Träne nach.
Als Schauspieler wurden wieder relative No-Names ausgewählt, zusätlich findet über die MySpace-Seite zum Film ein Online-Casting statt durch das zusätzliche Tänzer und Tanzgruppen für den Film gewonnen werden sollen.

MySpace mit Trailer

Diese Tänzer werden wohl den Hintergrund für die Story, die Maryland School of Arts etwas beleben und für den ein oder anderen Blickfang im Film sorgen. Der Trailer ist auf jeden Fall schonmal sehr eindrucksvoll.

Cast:

Robert Hoffman ... Chase Collins

Briana Evigan ... Andie

Telisha Shaw ... Felicia
carmine
Das Sequel soll bzw. wird am 6. März 2008 über CONSTANTIN FILM ins Kino kommen. smile

Und HIER noch einmal der Trailer zum Film.

Ziemlich coole Sache, dass wir Channing wieder zu sehen bekommen - aber wohl leider nur in einem kleineren Cameo - doch im grossen und ganzen war der Trailer meiner Meinung nach leider nur "annehmbar". Nix Besonders. Werde ich mir sicher im Kino ansehen, aber ohne besonderen Ansprüche...
JosephWilliam
Mich wundert es ja eigentlich, dass Nummer 2 erst jetzt kommt. Der erste war ein richtiger Erfolg und da hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass der zweite ein richtiger Schnellschuss wird...

Den 1. Teil hab ich zu Hause im Regal stehen, hab ihn aber bisher nicht gesehen.

Channing Tatum braucht IMO eigentlich kein Mensch - aber gut, wenn se meinen, ihn als "Zugpferd" nehmen zu müssen, dann solln se das tun. Augen rollen

Im Kino werde ich mir den Film kaum anschauen, aber wenn ich den 1. irgendwann mal schaffe zu gucken und er mir gefällt, dann schau ich mir den 2. mal auf DVD an.
goodspeed
Ich weiss noch wie ich gedrängt wurde als Step Up lief, ich solle doch bitte ins KIno mitkommen . Der Film war nicht schlecht sondern einfach nur unnötig. Von schlechten Filmen kann man lernen und darüber diskutieren. Von solchen lässt man sich berieseln und hofft dass nicht zu viele Hirnrzellen auf der Strecke bleiben. Und um wieder die Kurve ins Topic zu kriegen: Egal wer mich auch fragt, der Fortsetzung bleibe ich definitiv fern. Nein, Nein
carmine
Mittlerweile freue ich mich auf den Film, aber so richtig. fröhlich Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aufgrund der Tatsache, dass Channing Tatum wohl nur einen kurzen Cameo-Auftritt haben wird und Jenna Dewan überhaupt nicht mehr aufkreuzt. Nach mehrmaligen betrachten des Trailers allerdings muss ich gestehen, dass ich momentan ziemlich Bock auf das Sequel habe. Angeblich soll es dieses Mal noch mehr Tänze und noch mehr Musik geben, als im Erstlingswerk. Wenn dem so ist, dann habe ich einen Grund mehr mich gespannt auf den Film zu gedulden. fröhlich
JosephWilliam
Zitat:
Original von carmine
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aufgrund der Tatsache, dass Channing Tatum wohl nur einen kurzen Cameo-Auftritt haben wird

Genau deshalb geb ich dem Film ne Chance. ^^

An Teil 1 haben mir grade die Tänze und die Musik gefallen - Channing und Jenna fand ich mehr als austauschbar...auch wenn ich mit dieser Meinung scheinbar allein da stehe...Hilfe

Was ich aber mal sagen muss: Das Poster von STEP UP 2 THE STREETS ist ja mal richtig genial...das vermittelt richtig geniale Stimmung...ich denke, das werde ich mir kaufen.
Frank Castle
Hmmm...noch keiner?

Gut, dann fang ich an. Gute Arbeit

Den ersten Teil hab ich damals in der Sneak gesehen. Netter Streifen, aber ohne echte Höhepunkte und den genretypischen Mängeln. Dass der Film damals so überzeugend gelaufe ist überraschte mich doch leicht, kümmerte mich aber gleichzeitig auch sehr wenig.

Als dann die Meldung kam, dass ein zweiter Teil in Planung war hielt sich meine Begeisterung auch in Grenzen. Braucht man das? Ich dachte die meiste Zeit, dass ich den nicht bräuchte. Jetzt hat es mich also doch ins Kino verschlagen...

Der Film ist ja nicht wirklich etwas anderes als Teil 1. Underdog trifft auf etablierten, Team bildet sich...und am Ende, naja ihr wisst doch wie solche Filme laufen.
Die Story des Streifens hebt sich in keiner Weise von derer anderer Genrevertreter ab und ist insgesamt gesehen ebenso vorhersehbar wie vernachlässigbar. Denn ganz ehrlich, jeder der sich den Film anschauen wird wird das kaum aufgrund der Hoffnung auf eine ausgefeilte Story oder eben solche Charaktere tun.

Womit wir auch schon beim zweiten Punkt wären. Schauspieler...die eigentlich nicht wirklich welche sind sondern viel mehr Artisten, denen man einen gut gemeinten Crash-Kurs verpasst hat und die entprechend vor allem auf eine T-Shirtlose Performance setzen. Genauso wie bei der Story hat hier wohl keiner etwas anderes erwartet. Lecker aussehen tun sie in jedem Fall, wobei mir natürlich eher die weibliche Hauptrolle zugesagt hat. Megacool

Ein Mädel, welches eine wahre Offenbarung für jeden Bauchfetischisten darstellt, läuft sie doch jedesmal so rum, als ob sie sich nicht vollständig anziehen könnte, selbst wenn ihr Leben davon abhinge.

Doch genug gemeckert, denn neben so unwichtigen Sachen wie Story und Charakteren hat der Film natürlich andere Werte...wobei wir bei dem wären, was man in der Tat von dem Film erwarten durfte:

1. Musik. Hell Yeah. Hier hat man einen hammermäßigen Soundtrack zusammengestellt, der an Aktualität und Style nichts vermissen lässt. Man darf sich durchaus fragen, ob die Musik erst sehr spät in den Film gemischt wurde, ist sie doch sehr aktuell. Man sollte natürlich so einiges mit Hip-Hop anfangen können, ist das doch bei weitem der prägende Musikstil.

2. Choreographie: Verdammt gut. Um einiges besser als im ersten Teil. Wie ich bereits andeutete sind hier eher Artisten denn Schauspieler am Werk und das merkt man extrem...die Jungs und Mädels haben es einfach drauf. Praktisch am laufenden Band legen die Darsteller mitreißende und beeindruckende Performances hin, die man sich immer wieder gerne anschaut und bei denen man definitiv Lust bekommt. Ich konnte meine Füße kaum still halten.

3. Witz: Ich war hier vor allem extrem positiv angetan. Ich hätte dem Film nicht so viele spritzige Dialoge und Witz zugetraut. Auch hier klarer Punktsieg gegenüber Teil I. Dickster Pluspunkt: "Moose", der am Anfang noch wie der nervige Sidekick der Hauptdarstellerin wirkt, sich im Laufe des Filmes aber zum witzigsten überhaupt entwickelt und der einen enorm beeindruckenden Michael Jackson-Imitator hergibt (Vor allem am Ende...Geil!!!)
Ich hätte nie gadacht, dass ich hier so viel schmunzeln muss. Und das nicht über unfreiwillig komische Dinge!!! (die eigentlich so gut wie nicht vorhanden sind...)

4. Sexiness: Wie schon gesagt beeindrucken die Darsteller viel eher durch Bauchmuskeln denn Darstellkunst. Zumindest ersteres können sie aber sehr gut.
Ganz besonders wenig an hat die weibliche Hauptdarstellerin...macht aber nix. (wie bereits gesagt etwas für Bachfetischisten wie...ähöm, naja...Mich großes Grinsen )

Sehr nett war auch der Auftritt von Channing Tatum. Er zeigt nochmal ein wenig Können und bringt natürlich die Handlung ins Rollen. Hat mich gefreut ihn, wenn auch nur kurz, zu sehen.

Für alle, die auf Tanzfilme stehen und an den genretypischen Mängeln kulant vorbeisehen können dürfte der Film auf jeden Fall einen Kinobesuch wert sein. Ohnehin sollte hier der Sound beeindruckender wirken denn zuhause.
Ich wurde nicht enttäuscht und empfand den Film sogar als besser gegenüber Teil 1.

Sehr gute 6,5-7/10 Punkte (mehr sind einfach Genrebedingt schon fast nicht drinne)
JosephWilliam
Gestern Abend hab ich mir den Film mit nem Kumpel angeschaut, der eigentlich nur Hardcore Methal hört. geschockt

Ja, tatsächlich. Ich hab ihn bestimmt 20 Mal gefragt ob er sich denn auch wirklich (!) 100%ig sicher sei, auf was er sich da einlässt. Grins

Fakt ist, ihm hat der Film gefallen.

Und mir auch.

Aber der Reihe nach...

Der Film lief im 2. größten Kino und von den ca. 350 Plätzen waren ca. 40% belegt - wunderte mich eigentlich, da sich vor allem an Kinotagen speziell diese Zielgruppe gern ins Kino verirrt, aber vielleicht lags auch daran, dass der neue Club neben dem Kino letzten Samstag aufgemacht hat und dessen Eintritt an an 2 THE STREETS gekoppelt war...

Wie dem auch sei...

Also Trailer bekamen zu sehen:

HORTON HÖRT EIN HU: Diesmal war's ein anderer (fast ohne Brücke und "Leicht wie eine Feder") und ich glaub, ich überleg mir den Kinobesuch doch nochmal. Confused
DADDY OHNE PLAN: The Rock als überforderten Vater...das passt perfekt. Grins
GET SMART: Scheint lustig zu werden, auch wenn es wie "Johnny English 2" ohne Rowan Atkinson wirkt.

So, und nun zum Film:

STEP UP 2 THE STREETS ist ein Meisterwerk...

Ja, ganz recht.

Keine Sorge, 10 Punkte wirds von mir sicher nicht geben großes Grinsen , aber wenn man mal rein die Produktion und das Marketing anschaut, dann hat es wohl selten einen Film gegeben, der sein Zielpublikum so sehr zufriedenstellt und hält was er verspricht wie STEP UP 2.

Der Film hat absolut alles, was die heutige MTV-Szene ausmacht und lässt weder Klischee noch Zote aus.

Nun...ist das schlimm?

Nein, eigentlich nicht.

Gut, für mich isses jetzt nicht unbedingt was, aber es gibt genug, die genau das sehen wollen.

Am Anfang hatte ich richtige Probleme, in den Film zu finden. Einerseits fand ich die Straßenbahn-Szene völlig unpassend (der Sinne davon erklärt sich ja erst später und dann ist es auch logisch, anfangs befürchtete ich schon, ich würde ein Musical sehen Ugly-LOL ) und andererseits fand ich den Slang echt gewöhnungsbedürftig. ^^ Ey yo Mann Alder, der Slang und die Beats haben mein Mind voll krass geflowt. großes Grinsen Ich hab ja echt kein Problem mit diesem Slang, aber wenn mal jeder Satz mit "Yo Alder" beginnt (oder endet, selbst wenn es da nicht hingehört), dann find ich das schon "befremdlich". Freaky

Ist ja auch egal, ich komm jetzt lieber zu den Dingen, die STEP UP 2 THE STREETS ausmachen:

1. Die Musik

Rein von den Lieder her hat es jetzt auf Anhieb nur 2 gegeben, die mir gefallen haben. Da wäre zum einen "Low" von Flo Rida (ich warte ungeduldig auf "High" von Cali Fornia Ugly-Catch ) und noch mal so'n rockiges Stück, das läuft, während der Hauptdarsteller übt.
Was mir allerdings extrem (!) gefallen hat, waren sämtliche Instrumentalstücke. Gute Arbeit Da konnte ich die Füße kaum still halten.
Leider sind diese nicht aufm OST drauf, sonst wäre der schon so gut wie gekauft.

2. Choreographie

Viel besser als noch im ersten Teil.
Es stimmt jeder Beat und jede Bewegung und läuft geradlinig wie ein Joseph Kahn Musikvideo - perfekt von der Kamera eingefangen und einfach mitreßend.
Der Endtanz ist der Wahnsinn, die Lichteffekte...boah...ich krieg Gänsehaut wenn ich nur dran denke.
Einfach TOP! Gute Arbeit

3. Humor

Da gabs auch deutlich mehr und das fand ich gut!
Der beste war natürlich Moose (oder auch Mouse ^^), aber auch die anderen Mitglieder der Crew haben den einen oder anderen Lacher zu bieten.

Ein Wehmutstropfen war für mich der ach so tolle Auftritt von Channing Tatum. Ich kann die Begeisterung über ihn einfach nicht nachvollziehen - sorry. (Aber gut, ich kann die Hysterie um Tokio Hotel auch nicht verstehen...Hilfe )
Ich find die 5 Minuten mit ihm dennoch auf eine gewisse Art und Weise klasse: Es ist schon eine Kunst, in dieser kurzen Zeit so deutlich zu zeigen, dass man NICHT schauspielern kann. Totlachen
Von daher: Wenn er das in Teil 3 noch toppen kann (ich glaubs ja nicht Ugly-LOL ), dann immer her mitm Kurzauftritt. Ugly-Catch

Der Film an sich bekommt von mir

7,5/10 Tanzeinlagen mit Trampolin

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

und den DVD-Kauf für < 10 €.
Mia-Lee
Ich liebe alles was mit tanz und musik zu tun hat, darum ist dieser film ein MUSS für mich Grins kanns kaum erwarten und werde dann auch berichten....

JosephWilliam, hat nun bei mir ausgelösst das ich noch ungeduldiger bin Zunge raus
carmine
Na das hört sich doch gar nicht mal so übel an (@Frank und Chris). smile Eure positiven Kritiken lassen meine Vorfreude ziemlich in die Höhe schleudern. Ich liebe Tanzfilme, wenn sie gut sind (so nen Müll wie Stomp The Yard ignorieren wir jetzt einfach mal Augen rollen ) und da ich schon den ersten Teil klasse fand, habe ich auch keine Zweifel daran, dass mich auch das Sequel zufriedenstellen wird - obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Wenn es von allem mehr gibt, sprich: mehr Musik und mehr Choreographien und dann noch besser als im Erstlingswerk von Anne Fletcher (die die Regie dieses Mal wohl nicht übernommen hat, weil sie mit 27 Dresses beschäftigt war großes Grinsen ), dann lässt das mein Herz schon ein wenig rasen... na schön, ein wenig viel, würde ich sagen. Grins Werde mir den Film die Tage auch endlich im Kino ansehen und erhoffe mir genau das, was ich bereits von Teil 1 bekommen habe - und dann bin ich auch schon zufrieden, egal wie viele Klischees drin sind. Zunge raus

@Chris

Wer weiss, evtl. wird dich der Channing in "Stop Loss" überzeugen. großes Grinsen

Und kurz mal Off-Topic: der neuere Trailer von "Horton Hears A Who" kam bei mir auch kürzlich im Vorprogramm und auch ich muss mir jetzt den Kinogang noch einmal überlegen... Head Scratch
UncleDoc
Ich hab mal die ganzen Beiträge gelesen und musste echt sagen das ich bisl enttäuscht von den neg. Meinungen bin.

Gut vor erscheinen eines Films kann man ja spekulieren, aber mittlerweile ist er raus gekommen und ich muss sagen, ich fand ihn sehr gut.

Ich mein das ist doch ein Tanzfilm, also bin ich nicht über eine "kleine" Story erbost, es geht um die Musik und die Tänze und die waren ja mal richtig geil.

Klar wer da nicht drauf steht, hat da nicht so Gefallen dran.

Jetz aber mal die Masterfrage an die, die diesen Film mögen.

Channing Tatum in seiner sehr gekonnten Anfangsszene, die gespielte Musik... kann jemand sagen von wem das ist o.ä
Den OST hab ich schon durchgehört, ist kein Element davon zu finden Heulen

Der Track in dem Part ist mal richtig gut und ich will das wissen !!!
Also ich freue mich auf Anregungen.

Grüße
GrafSpee
Werde mir den Film wohl auch auf DVD kaufen, fand den ersten Teil schon recht gut außerdem mag ich solche Tanzfilme mit Musik. Die ausschnitte und das was man so an Kritiken aufschnappt ist auch nicht schlecht dazu gibts diesmal eine Hauptdarstellerin die ganz Sympatisch ist. fröhlich

Was den OST angeht kann ich ja erst was zu sagen wenn ich den Film auf DVD gesehen habe. Grins
Frank Castle
Zitat:
Original von UncleDoc

Channing Tatum in seiner sehr gekonnten Anfangsszene, die gespielte Musik... kann jemand sagen von wem das ist o.ä
Den OST hab ich schon durchgehört, ist kein Element davon zu finden Heulen

Der Track in dem Part ist mal richtig gut und ich will das wissen !!!
Also ich freue mich auf Anregungen.

Grüße

Ich helfe immer gerne:

Das Lied heißt "Church" und ist von T-Pain.
UncleDoc
Das Lied heißt "Church" und ist von T-Pain.

Ich hab den Track nochmal angehört, ich mein sehr geil ist er ja.

Ich will meinen dass das der nicht ist, das ganze Lied hab ich jetz nicht mehr im Kopf, da müsste ich mich nochmal in den Film setzen.
Ne Überlegung wäre es ja... großes Grinsen

Aber wenn man den Trailer anguckt und die Musik dazu, die passt da nicht rein !
Mal sehen wenn man den Film auch zu Hause gucken kann.

Danke erstmal
chlis
Gestern wurde auch ich wieder mal ins Kino mitgeschleppt und zwar in diesen Film. Zu Beginn hielt ich eigentlich nichts davon, wusste zwar, worauf ich mich einliess.. Aber ich dachte mir einfach nicht viel dabei, dachte, mache Freundinnen von mir einen Gefallen. Das einzige, was mich gestört hat, dass in unserem Kino sehr viele kleine "Jo-Jos" da waren. Die haben die ganze Zeit so "Jo!" gesagt und getratscht. Meine Freundin neben mir hats genervt.. Ich habs zum Glück nciht gehört großes Grinsen

Ich mag generell Tanzfilme und ich muss sagen, die Vibration und der Beat haben mich echt fast vom Hocker gerissen. Vor allem beim Endtanz stand ich nur noch mit halboffenem Mund da und schaute fasziniert zu, wie die Tänzer nur noch so übers Parkett fliegen. Die Hauptdarstellerin wirkte sehr sympathisch, aber der Look war etwas gewöhnungsbedürftig.. Die Mädels waren mir etwas zu leicht bekleidet und vor allem die Hosen. Schrecklich. Das finde ich schon an männlichen Hip-Hop Stars hässlich (man nehme nur LL Cool J in einer Serie) und an Frauen find ichs nochmal schlimmer... Naja, den Männern wirds wohl gefallen haben. Auch die anderen machen ihre Sache (vor allem halt eben die Tänze) ganz gut.

Channing Tatum habe ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt, aber plötzlich dachte ich: "ach was macht der denn in diesem Film?" *lach*. Sein kurzer Auftritt hingegen fand ich eigentlich ganz gelungen.

Die Story, wie in solchen Filmen, ist sehr vorhersehbar. Aber das ist auch nicht allzu schlimm.

Ich habe eigentlich nichts erwartet und wurde eigentlich positiv überrascht. Der Film ist gar nicht mal so schlecht und er ist alleine schon wegen den super Tänzen sehenswert!
goodspeed
Wenn schon eine zweitklassige "Underdog kämpft sich in neuem Umfeld hoch, etabliert sich und muss dann gegen die eigenen Leute antreten" verwendet wird, warum nicht gleich von den grossen Klassikern des Tanz- und Musikfilms abkupfern?
Die hier "erdachte" Geschichte funktioniert nur notdürftig um von einem Danceact zum anderen überzuleiten und zumindest mir taten die Dialoge in den Ohren weh. In solchen Filmen erwartet man keine tiefsinnigen Dialoge, nur Glaubwürdigkeit und wenn möglich einigermassen frei von Klischees sollten sie sein. Aber wenn man bereits bei den Charakteren auf Stereotypie setzt wird das natürlich schwierig.

Ich will den Film nicht schlecht reden, denn die Musik fetzt, die Choreografie beeindruckt und inhaltlich,...naja was solls. Hatta ja nicht ernsthaft was anders erwartet.

IMHO leicht schwächer als Teil 1.
5/10