Dschungelbuch - Die Serie

Tomtec
Dschungelbuch - Die Serie

Originaltitel: Jungle Book Shonen Mowgli
Enstehungsjahr: Japan/Frankreich 1989-1990
Veröffentlichung in Deutschland:

Japanische Erstausstrahlung: 3.10.1989 - 29.10.1990
Deutsche Erstausstrahlung: Anfang der 90er ? (Pro7 ?)

Format: Serie
Episoden: 52

Status: Man kann die Serie nur auf VHS kaufen. Ob eine DVD-Aufmachung noch kommt steht in den Sternen.unglücklich

Inhalt:

Als Säugling wird das Menschenkind Mogli von einer Wolfsfamilie großgezogen. Als heranwachsender Junge ist er mit seinen Freunden, dem schwarzen Panther Bagira und dem Bär Balu im Dschungel unterwegs. Auch der rote Panda Kiki ist einer seiner besten Freunde. Trotzdem hat er es nicht leicht, von den Wölfen im Rudel akzeptiert zu werden und mit dem Tiger Shir Khan muss er sogar einen Todfeind fürchten.

-----------------------------------------

Wer kennt von euch alles noch diese Serie? Fand diese Serie damals sehr cool.Hab letztens auf dem Speicher was geschaut und was hab ich gefunden 4-5 Kassetten dieser Kultserie. Waren echt schöne Zeiten. Wenn ich mich so zurück erinneregroßes Grinsen

Quelle: amazon.de, dschungelbuch-die-serie.de
Hito
Hab ich früher echt gern geschaut. Die Serie war auch für ne "Kinderserie" ganz schön actionreich. Leider kann ich mich nicht mehr wirklich an viel erinnern, das es doch schon ne Zeit her ist, das ich die Serie gesehen hab.
shun`
Das war eine meiner vielen Lieblingsserien als ich noch klein war smile

Aber die Folge wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
diese koyoten oder schakale ( keine ahnung was genau) balu angefallen haben .. da konnte ich tagelang nicht mehr schlafen ^^
SPOILER ENDE war schon krass für mich Zunge raus

Zum DvD Release: Ich denke schon das da bald was kommen wird ... KSM krallt sich zur zeit alle Lizenzen von diesen Serien, z.b. Lady Oscar, Mila Superstar, Die Schatzinsel , Georgie, usw.. Robin Hood Anime soll auch bald ne Box releasen.

Also da lässt es einen schon hoffen das auch Das Dschungelbuch bald erscheinen wird smile

http://www.ksmfilm.de/

Die Seite von KSM ,kann man ein bisschen verfolgen, dann weiss man sofort bescheid obs released wird Augenzwinkern
shun
YEAH

Die Serie wird ab November auf DVD erscheinen und zwar in 2 Boxsets, das erste wird wie erwähnt im November erscheinen und Volume 2 im Januar 2009 von KSM.

Ich liebe dieses Label, die ganzen guten Serien aus Kindheitstagen bringen die raus, wahnsinn! großes Grinsen

Quelle

Selbiges gilt auch für die Anime Serien "Robin Hood" und "Z wie Zorro"