Scream 2

svenjacobs1
@ anni

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Mrs. Loomis ist die Reporterin, die immer mal wieder zu sehen ist, zum Beispiel in der Szene, als Gale aus dem Gebäude läuft, nachdem Dewey "ermordet" wurde, sie zum Telefon rennt, das aber von der Reporterin besetzt ist.
SPOILER ENDE

Meine Meinung zu Teil 2:

Als ich die drei Filme alle zum ersten Mal gesehen habe, da fand ich den zweiten Teil ein ganz klein wenig besser als die anderen. Inzwischen hat sich meine Meinung da aber geändert, nachdem ich alle drei Teile mehrmals gesehen habe.
Teil 1 bleibt unerreicht, und im Nachhinein gefällt mir Teil 3 genauso gut, wenn nicht sogar ein klein wenig mehr.

Teil 2 ist spannend, keine Frage. Es gibt viele Anspielungen, mehr Blut, Sarah Michelle Gellar... Aber nachdem ich den Film öfters gesehen habe konnte er mich nicht mehr so fesseln, wie es die anderen beiden noch taten. Die Handlung, so wie sie nach Teil 1 fortgeführt wurde, finde ich jedoch sehr gut. Auch Schauspielerisch gefällt mir zumindet Neve Campbell besser als noch im ersten Teil.

Das Ende jedoch ist, auch wenn es sehr spannend gemacht ist, für meinen Geschmack etwas zu übertrieben ausgefallen. Es ist gut, keine Frage, aber meiner Meinung nach wäre da etwas weniger mehr gewesen. Auch gab es keinen Oho-Effekt, als bekannt wurde, wer der Killer ist, obwohl ich es niemals erraten hätte... Aber diesen Effekt hatte ich beim ersten Film auch nicht, komischer Weise nur beim Dritten.

Insgesamt gesehen eine sehr gute Fortsetzung, spannend, ironisch und gut gespielt, die jedoch hinter dem ersten Teil bleibt.
(85%)

8,5/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
anni
@svenjacobs1
ja stimmt jetzt fällts mir wieder ein Augen rollen
DoGebhardt18
Zitat:
Original von anni
Zitat:
Original von JosephWilliam
Zitat:
Original von anni
Was ich meistens bei Filmen nicht leiden kann ist dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(bezogen auf billys mutter) einfach eine völlig "fremde" person am ende auftaucht und der mörder, bzw in dem fall die mörderin, ist. ist vielleicht schwer nachzuvollziehen weil viele sowas gut finden,aber meistens mag ich sowas einfach nicht. finde das oft nicht einfallsreich.
SPOILER ENDE

Dann dürftest Du aber rein theoretisch das Ende von SCREAM 3 auch nicht mögen oder?

Denn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Roman ist ja auch, wie Mrs. Loomis schon den ganzen Film über dabei und enttarnt sich erst am Schluss. Und dass Sidney nen Bruder hat wusste man bis dahin auch nicht. Augenzwinkern
Ist das dann nachvollziehbarer?

SPOILER ENDE

Mrs Loomis ist den ganzen Film über schon dabei? In meiner Erinnerung kommt sie erst am Ende das erste mal zum Vorschein, bin mir da aber gerade auch nicht so sicher, hab den Film vor Jahren das letzte mal gesehen! Zum 3. Teil: Das Ende fand ich auch nicht besonders überraschend, spannend, einfallsreich oder toll! Das mit dem Bruder war für mich so als hätten die Filmemacher einfach keine bessere Idee gehabt. Hat mich auch ehrlich gesagt ziemlich gestört das er angeblich Billy, Stew, Mrs Loomis und den anderen beauftragt hat Sidney zu töten - das hat irgendwie die Idee des ersten Filmes (ist ja auch ne Parodie) für mich irgendwie zerstört. Was aber nicht heißt dass ich den 2. und 3. Teil schlecht fand, nur eben nicht herrausragend und schon gar nicht so gut wie den ersten!
SPOILER ENDE

Mrs. Loomis ist die etwas nervende Reporterin, die sich den ganzen Film über an Gales Fersen geheftet hat.
Deswegen finde ich den Twist, dass sie Billys Mutter ist auch wirklich hervorragend. Dass sie Mickey aber auf irgendeiner Psychopathen-Homepage im Inet gefunden hat, fand ich nicht gut.

SPOILER ENDE
melbone
Zitat:
Beim ersten Entwurf des Drehbuches von SCREAM 2 sollte SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Randy ja überleben, um dann erst in Teil 3 umzukommen.
SPOILER ENDE

Was ? geschockt Echt ? Das wusste ich gar nicht !
Warum hat man sich dann doch anders entschieden ?SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich muss sagen das Randys Tod mich am meisten getroffen hat, mit Dewey oder Gale hätte ich noch leben können, aber Randy, so ein wichtiger Hauptcharackter, der mir extrem sympatisch war, im 2. Film hat er mir auch oft leid getan, er war ja nach wie vor total in Sidney verschossen, doch die hatte wieder einen neuen Freund Derek, den ich überhaupt nicht mochte, Sidney sah in Randy immer "nur" einen guten Freund, aber irgendwie hätte ich es besser gefunden wenn Randy ihr seine wahren Gefühle offenbart hätte.
SPOILER ENDE "Scream 2" ist eine recht gelungene Fortsetzung, kommt aber wie gesagt nicht an Teil 1 ran, die Spannung, Atmosphäre und Schauspieler im 1. Film waren einfach besser smile Trotzdem braucht "Scream 2" sich aber nicht hinter seinem Vorgänger versteckenSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Mit Mickey als Killer hätte ich auch nicht gerechnet, ich hatte z.b. erst gedacht das Derek doch der Mörder ist aber das wäre wohl zu einfach. Ach da fällt mir grad ein ursprünglich war ja erst geplant das Rebecca Gayheart und Portia de Rossi die zwei nervigen Mädels aus der Studentenverbindung die Mörder sind Augen rollen Zum Glück wurde das nicht wahr genommen Augenzwinkern
SPOILER ENDE

8 / 10
JosephWilliam
Zitat:
Original von melbone
Zitat:
Beim ersten Entwurf des Drehbuches von SCREAM 2 sollte SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Randy ja überleben, um dann erst in Teil 3 umzukommen.
SPOILER ENDE

Was ? geschockt Echt ? Das wusste ich gar nicht !
Warum hat man sich dann doch anders entschieden ?SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich muss sagen das Randys Tod mich am meisten getroffen hat, mit Dewey oder Gale hätte ich noch leben können, aber Randy, so ein wichtiger Hauptcharackter, der mir extrem sympatisch war, im 2. Film hat er mir auch oft leid getan, er war ja nach wie vor total in Sidney verschossen, doch die hatte wieder einen neuen Freund Derek, den ich überhaupt nicht mochte, Sidney sah in Randy immer "nur" einen guten Freund, aber irgendwie hätte ich es besser gefunden wenn Randy ihr seine wahren Gefühle offenbart hätte.
SPOILER ENDE

Ich glaube, es gibt nur wenige Filme, zu denen so viele Drehbücher existierten wie zu SCREAM 2 und 3. Augenzwinkern

Wes Craven hat sich dazu entschieden, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Randy zu töten
SPOILER ENDE, weil das die Ernsthaftigkeit des Killers demonstriert.
He he. Sehr gut gemacht Wes...es ist wirklich so...wenn einer der Hauptcharaktere stirbt, dann ist man sich als Zuschauer bei gar nichts mehr sicher...ich hab damals mit allem gerechnet und dachte eigentlich auch, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dewey tot bleibt und Gail sich nicht mehr von dem Schuss erholt.
SPOILER ENDE

Das einzige, was mich an Teil 2 stört, war der kurze Endkampf zwischen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Micky. Timothy Olyphant ist im Finale absolut grandios und ich hätte gerne noch mehr davon gesehen, wie er uns Sidney sich geniale Dialoge an den Kopf werfen. Neve und Timothy harmonieren echt als Darstellerpaar perfekt miteinander.
SPOILER ENDE