Eure Top 10 Hongkong-Filme

Samo
Nachdem Morty so einen Thread für Korea-Filme eröffnet hat mache ich das mal mit Hongkong Filmen. Da kriege ich nämlich auch 10 zusammen! großes Grinsen

1. Police Story
Für mich mein absoluter Lieblingactionsfilm, nicht nur was asiatische Filme angeht. Die Action ist atemberaubend spektakulär, und der Showdown ist der rasanteste den ich je gesehen habe. Die Stunts in dem Film sind eigentlich unglaublich! Jackie Chan selber bezeichnet ihn als seinen besten Film und das sehe ich genauso.
TRAILER

2. Drunken Master
Der Oldschool Film schlechthin. Der Film der eine Lawine ins Rollen brachte. Es ist zwar der Nachfolger von Snake in Eagels Shadow, dieser ist aber noch eine Nummer besser. Der Chan -Klassiker schlechthin! Tolle Kämpfe, tolle trainingsszenen und viel Humor machen diesen Streifen zu einem der besten
seiner Zunft!
TRAILER

3. Bullet in the Head
Der einzige nicht-Martial Arts-Film in meinen Top10. John Woos Film bietet spektakuläre blutige Shootouts mit viel Tiefgang, butalität und eine wirklich gute Story über Freundschaft und Loyalität!
TRAILER

4. Pedicab Driver
Leider relativ ziemlich unbekanntes Meisterwerk von Sammo Hung. Der Film bietet alles: Sensationelle Fights, Comedy und Lovestory mit Tiefgang. Für mich Sammos bester!!
TRAILER

5. Das Schwert des gelben Tigers
Atemberaubender schwertkampffilm von Chang Che mit Ti Lung und David Chiang. Alleine wegen dem Showdown in dem David Chiang hunderte von Gegnern wegmetzelt lohnt sich der Film!
TRAILER

6. The Armour Of God
Die meisten finden ja die Fortsetzung besser. Aber ich liebe das Original noch mehr. Spassig, kurzweilig und der Kampf gegen die Amazonen! großes Grinsen TOP
TRAILER

7. Duell der Giganten
Wang Yus Film ist eine wahre Trash-Granate. Ernst nehmen kann den Film zwar nicht, aber man hat spass ohne Ende, denn die Kämpfe sind wirklich einfallsreich. So gibt es z.B einen Inder der die Arme "rausfahren" kann und noch mehr schräge einfälle. Extrem kurzweiliger ilm!

8. Drunken Master 2
Bei vielen der beliebteste Jackie Film und das zu recht. Mit 40 Jahren hat er nochmal einen der besten Martial Arts Filme gedreht. Das Finale gegen sein Real Life Bodyguard Ken Lo gehört zu den besten Fights aller Zeiten!
TRAILER

9. Heart Of The Dragon
Der ungewöhnlichste Film von Jackie und Sammo gehört auch zu ihren besten. Sammo spielt den behinderten Bruder von Jackie derart überzeugend, daß man feuchte Augen bekommt. Die Action ist wie immer bei Sammo superb inszeniert!
TRAILER

10. Dragons Forever
Der musste hier noch rein. Jackie, Sammo und Yuen Biao! Braucht amn nix mehr sagen. Comedy und Action vom feinsten. Ich liebe diesen Film!! Gute Arbeit
TRAILER
newkid
Hehe, genau das selbe dachte ich heute morgen auch schon geschockt ( so einen thread zu eröffnen ).

Macht zwar sack spass sowas zu erstellen, ist aber auch sack stressig. Naja, mal sehen wann ich hier ne top10 zusammenkriege.

EDIT: Wie ich sehe Samo biste Jackie Fan
Samo
Zitat:
Original von newkid
Hehe, genau das selbe dachte ich heute morgen auch schon geschockt ( so einen thread zu eröffnen ).

Macht zwar sack spass sowas zu erstellen, ist aber auch sack stressig. Naja, mal sehen wann ich hier ne top10 zusammenkriege.

EDIT: Wie ich sehe Samo biste Jackie Fan

Ja, Jackie und Sammo sind meine Favoriten! Gute Arbeit

Aber wie Du schon schreibst ist es nicht leicht ne Top 10 zusammenzustellen. Meine Liste war auch ein ziemlicher Schnellschuss. Werde ich vielleicht nochmal überarbeiten! Ugly-Grübel
Wenn ich länger nachdenke fallen mir nämlich noch ganz andere Filme ein, die in eigentlich in die Liste gehören....
Hainz
Ich nehme nicht nur Hk, sondern auch die 2 anderen chinesischen Länder China und Taiwan.

Top 10 Hongkong:

1. The Killer - Für mich einer der besten Filme überhaupt!
2. A Better Tomorrow - Klassiker des Actionfilms und der Anfang des Heroic Bloodsheds. Es ist nicht nur ein reiner Actionfilm, sondern auch ein tolles Gangsterdrama.
3. Eight Diagram Pole Fighter - Für mich der absolut beste Martial Arts Film ever trotz einiger Längen. Liu Chia-Liang oder auch Lau Kar Leung hat ja schon einige Meilensteine des Martial Arts Films hervorgebracht, aber mit diesem schießt er endgültig den Vogel ab. Eine sehr gute Story und Stockkämpfe, die zum besten gehören, die das Genre hergibt. Es gibt in den letzten 10 Minuten einen bombastischen Showdown, das bis heute noch nicht getoppt wurde!! Vor diesem Finale gibt es aber noch den wohl besten Polefight aller Zeiten zu bewundern zwischen Philipp Ko und Gordon Liu!
4. Chungking Express - Dieser ist mein Lieblings Wong Kar Wai Film! Topstars, die klasse spielen, tolle Regiearbeit, fetziger Soundtrack und auch ein ziemlich gutes Drehbuch.
5. Bullet in the Head - Einer der besten Hk-Filme! Dieser Film nimmt mich immer emotional mit! Ein großartiges Drama was John Woo hier geschaffen hat!
6. Police Story - Jackies bester Film! Als Regisseur sowohl als auch Darsteller bzw. Stuntman. Ein absolutes Stuntfeuerwerk und ein tolles Finale. Soviel Action sieht man nicht mal in 5 US-Actionfilmen zusammen!
7. Prodigal Son - Für mich bester Oldschool Kung Fu Film! Der Party Kampf zwischen Lam und F. Chan ist einer der besten 1 gegen 1 Fights! Auch insgesamt sind die Kämpfe erstklassig genauso wie die Story.
8. Pedicab Driver - Ein Actionbombe von Sammo Hung. Eines seiner großartigsten Regiearbeiten. Ein sehr gelungener Genremix aus Action, Martial Arts, Komödie, Romanze und vor allem Drama. Auch hier gibt es eine überdurchschnittliche Story mit fantastischen Kickbox Fights! Es gab auch Szenen, die mich sogar emotional bewegt haben...
9. Iron Monkey - Für mich steht dieser 90er Martial Arts Film noch vor Drunken Master 2 und Fist of Legend. Die anderen beiden Filme hatten einige Längen, wobei Iron Monkey sehr kurzweilig war. Schöne Effekte, Ausstattung, superschnelle Kämpfe und eine coole Story!
10. Peking Opera Blues - Für mich der beste Tsui Hark Film! Ein toller, aufwendiger Genremix aus Action, Komödie, Abenteuer und einer Prise Erotik, besonders durch ihre schönen Darstellerinen wie Brigitte Lin, Cherrie Chung und Sally Yeh. Ein Must-See und eines der besten Hk Filme der 80er!

Honorable Mentions:
An Autumn's Tale, Rouge, Hard Boiled, Longest Nite, Infernal Affairs, C'est la vie, mon chéri, Drunken Master 2, Fist of Legend, Come Drink with Me, O: Scorpio, OUATIC-Reihe usw.

Top 10 China/Taiwan:

1. To Live
2. City of Sadness
3. A Brighter Summer Day
4. Raise the Red Lantern
5. Yi Yi - A One and a Two
6. In the Heat of the Sun
7. A Time to Live, A Time to Die
8. Rebels of the Neon God
9. Dust in the Wind
10. Farewell my Concubine

Meine Topliste war für mich leicht zusammenzustellen, weil diese Filme schon seit längerem meine Favoriten sind.
Milan
Also, ich habe noch nicht viele HK-Filme gesehen, darum verzeiht das ich nicht 10 schaffe. Augenzwinkern

1. Die Bruce Lee Filme - Sind einfach grandiose Filme, grossartige Martial-Arts.
2. Police Story-Filme - Ebenfalls Kult-Filme mit dem Jackie.
3. Powerman - Sehr amuesanter Film mit tollen Kaempfen.
4. Warriors From The Magic Mountain - Genialer Film mit Sammo Hung.
5. Powerman 3 - Gute Fortsetzung.
6. Kung-Fu Zombie vs. Tigerkralle - Absoulut Kultiger Trash-Film aus HK.

So, es sind jetzt sechs, vielleicht kommen noch einige dazu. Augenzwinkern
pyro
Tach Zusammen

zwar erst seit heute angemeldet aber eine passende Gelegenheit für mein erstes Posting. Freude

Top 10 ohne Rangfolge:

1. In the line of Duty 4
2. Once upon a time in China
3. Fist of Fury
4. Iron Monkey
5. Police Story
6. Fist of Legend
7. Warriors Two
8. Prodigal Son
9. Hapkido
10. Way of the Dragon
Samo
Herzlich Wilkommen pyro! Freude

Das nenne ich mal einen genialen Einstand! Gute Arbeit
pyro
thx,

wußte gar nicht wie dieses Asia-Film Forum bisher von mir unbeachtet bleiben konnte... Confused
shun`
1. A better Tomorrow
2. Hard Boiled
3. Tokyo Powerman
4. Powerman 2
5. Drunken Master
6. The Killer
7. Sinners & Winners
8. City Hunter
9. Police Story
10. Bodyguard von Peking
Morty
Und warum schreibt keiner von euch ein paar Sätze zu den jeweiligen Filmen, wie man es auch aus dem Korea Top 10-Thread kennt? Reine Aufzählungen sind absolut uninteressant und bringen rein gar nichts.
Samo
Zitat:
Original von Morty
Und warum schreibt keiner von euch ein paar Sätze zu den jeweiligen Filmen, wie man es auch aus dem Korea Top 10-Thread kennt? Reine Aufzählungen sind absolut uninteressant und bringen rein gar nichts.

Hast eigentlich Recht. Werde meinen Beitrag auch noch editieren. Augenzwinkern

So, und nicht immer nur meckern auch mal selber Deine Top 10 posten! großes Grinsen
Morty
Ja, die wird aber lächerlich, weil ich fast nichts aus Hong Kong kenne... nun gut... (ich muss leider auch chinesische Filme dazunehmen, sonst wirds erst recht nix)!

1. Kung Fu Hustle (10/10)

Einer meiner All-Time-Favoriten! Stephen Chow hat hier einen sagenhaften Film hingelegt, der mit meiner Meinung nach einem der besten je geschriebenen Drehbüchern aufwartet, sowie bombastische CGI-Effekte von Centro Digital Pictures bietet. Dank der Laufzeit von 99 Minuten kommt keine Langeweile auf, und die Fights sind ebenfalls sehr schick anzusehen. Klasse!

2. House of Flying Daggers (10/10)

Das war in der Tat mein erster Film von Zhang Yimou, und er hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Optisch ein Augenschmaus, ebenso dank der schönen Zhang Ziyi, und mit Andy Lau und Takeshi Kaneshiro weiterhin super besetzt. Der Soundtrack von Shigeru Umebayashi tut sein übriges.

3. Hero (10/10)

Zhang Yimou die Zweite, nicht weniger spektakulär. Im Gegenteil, "Hero" ist eigentlich noch besser als "House of Flying Daggers" und fährt einen Wahnsinns-Cast auf, wie er im Buche steht: Jet Li, Donnie Yen, Tony Leung, Maggie Cheung und Zhang Ziyi. Ein visuell atemberaubender Film, grandios gefilmt von Mastermind Christopher Doyle und mit stylishen Kämpfen belegt. Sicherlich einer der besten asiatischen Filme aller Zeiten.

4. New Police Story (10/10)

Bin ich der Einzige, der den Film so sehr liebt? Wenn ich mir die ganzen Reviews ansehe glaube ich das leider. Mit diesem Film hat sich Benny Chan auf meine Liste der persönlichen Lieblings-Regisseure Hong Kong's katapultiert. Der will es noch richtig wissen und HK-Action vom feinsten machen, was man hier auch ohne Zweifel sieht. Edel-elegant gefilmt vom Anfang bis zum Schluss, brachiale Zerstörung und Action, ein wuchtiger Soundtrack und toll besetzt. Seither halte ich von Daniel Wu eine ganze Menge.

5. Raise the Red Lantern (10/10)

Ich muss noch einmal auf China, und in dem Fall auch nochmal auf Zhang Yimou ausweichen. Ein grandioses Meisterwerk des chinesischen Kinos mit einer hammermäßigen Gong Li, prächtig erzählt, wundervolle Sets und gleichermaßen anspruchsvoll und auf sehr hohem Niveau. Hochachtung!

6. Way of the Dragon (10/10)

Mein Lieblings-Film von/mit Bruce Lee! Eigentlich eine Schande, dass ich ihn noch nicht als anständige DVD-Version hier habe. Bisher habe ich mir immer eine alte Aufzeichnung aus dem ZDF von was weiß ich wann gesehen. Aber bestimmt schon 20x. Ein hammer Film, und die Fights im Hinterhof des Restaurants dürften wohl legendär sein.

7. Sha Po Lang (9/10)

Hierzu braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Die atemberaubendsten Fights, die man jemals gesehen hat. Aber das Beste ist, dass sich SPL nicht nur auf die Kämpfe konzentriert, sondern auch auf die Story und seine Charaktäre. Donnie Yen kann nicht nur kämpfen, sondern auch toll schauspielern, genial ist ebenfalls auch Simon Yam, den man es Filmen von Johnnie To kennt.

8. Re-Cycle (9/10)

Die Pang Brothers mal wieder! Wieder mit an Bord die bezaubernde Angelica Lee, diesmal gefangen in einer selbst realisierten Scheinwelt. Diese wird mittels der besten CGI-Effekte, die man jemals im Kino Hong Kong's bestaunen durfte, höchst beeindruckend ins Leben gerufen. In den ersten 40 Minuten herrschen erst noch einmal Schocks der bitteren Sorte, wie man sie aus "The Eye" kennt. Ein faszinierender Film.

9. Dog Bite Dog (9/10)

Superdüsterer Schocker, der einem wirklich die Socken auszieht. Schonungslos, hart und beklemmend, wie man es lange nicht mehr gesehen hat. Nur das Ende versaut einiges, schade, denn der Film hätte ein absoluter Kracher 2006 in Hong Kong werden können, wenn er es nicht so schon ist.

10. Dragon Tiger Gate (8/10)

Jetzt wurde es langsam schon eng, demnach habe ich einfach diesen hier gewählt. Zwar nicht so gut wie SPL, aber "Dragon Tiger Gate" bietet trotzdem noch genug Spektakel, um bestens zu unterhalten. Die Kämpfe sind bombastisch, die CGI-Effekte von sehr hoher Qualität und der Soundtrack von Kenji Kawai fetzt.

--------------------------------------

Das wars. Ich kenne übrigens keinen der 80er Jahre-Hong Kong-Actioner. Mit Wuxia-Filmen wie "A Chinese Ghost Story" oder "The Bride with white Hair" konnte ich nicht wirklich was anfangen. Ich will jetzt wenigstens mal mit Johnnie To anfangen, von dem ich auch nichts kenne.
Samo
@Morty

Nein mit "New Police Story" bistdu nicht der einzige. Ich liebe diesen Film auch. Auch wenn er es nicht in meine Top10 geschafft hat. Gute Arbeit

Ps: Habe meinen Beitrag editiert! Augenzwinkern
Master_MO
Erstmal Dank an Samo für den Thread...!

Ich werde einige Schwierigkeiten haben mit meinen Top 10...

1. Ninja in the Dragons Den

Alleine schon wegen der Anfangsszene mit den Trainingssequenzen der Ninja ist dieser Film eine Legende...! Dann wird der Film zeitweise Lustig und amüsant und dann auch manchmal etwas Traurig...
Und es werden einige hervorragende Fights geboten, wobei der finale Fight wieder was ganz besonderes ist...!

2. Canton Godfahter

Mein Lieblingsfilm von Jackie Chan...! Hier wird an erster Stelle eine witzige und Interessante Story geboten, die Kampfeinlagen sind nur als Schmuckwerk für den Film gedacht...!
Der Film macht von der ersten bis zur letzten Minute unheimlich viel Spaß...! Einfach genial...!

3. Fist of Legend

Mein persönlicher Favorit von Jet Li...! Hier stellt er sein ganzes können unter beweis, die Kämpfe sind eine Augenweide...! Auch die Story ist interessant...! Kann mich an diesem Film gar nicht satt sehen...!

4. a) Infernal Affairs I u. II

Viel brauch ich wohl dazu nicht zu sagen...!

4. b) Time and Tide

Und hier mein Lieblingsfilm vom Action Regisseur Nr. 1. Der Film ist einfach der Hammer...! Die Settings, die Action, die Schauspieler und auch die Story, hier passt alles wie die Faust aufs Auge...!

5. Hero

Zu diesem Film wurde ja einiges gesagt und ich kann mich dem nur anschließen...!

6. The Curse of the Golden Flower

Und wieder Zhang Yimou und wieder ein Meisterwerk. Auch bei diesem Film hat Zhang Yimou ein paar der HK Schauspiel Elite an seine Seite um sein Meisterwerk mit meisterhaften schauspielerischen Leistungen zu schmücken...! Chow Yun Fat und Gong Li als Imperator und seine Braut geben hier wieder eine geniale Vorstellung ab. Und wie man es von Zhang Yimou nicht anders gewohnt ist bekommt man auch hier wieder überwältigende Sets und eine Farbpracht geboten die die Sinne betäuben...!

7. Ye Yan - The Banquet

Eine geniale Hamlet Adaptation mit einem hammer Cast...! Stars wie Zhang Ziyi, Daniel Wu, Xun Zhou waren vor der Kamera und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen...!
Wobei ich ganz besonders die Sets und die Filmmusik hier erwähnen möchte da diese ganz besonders genial waren...!

8. JC - Drunken Master I u. II

Umwerfend geniale Action MA Komödien mit grandiosen Kampfeinlagen und einigen waghalsigen Szenen...!

9. a) Re-Cycle

Auch zu deisem Film wurde schon was geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen...!

9. a) Protégé

Eine wahnsinnig gute Mischung aus Drama und Thriller. Mit brillianten Schaupielern und ner genialen und ziemlich harten Story...!

10. a) Kung Fu Hustle

Eines von wenigen Filmen bei dem ich so lachen musste...! Die CGI und die Kampfeinlagen sind auch erste Sahne...!

10. b) Shaolin Kickers

Hammer Lacher dieser Film, hier gibt es nicht nur was für die Fussball Fans...! Auch bei diesem Steven Chow Film hab ich mir die Tränen trocken gelacht...!

Das war wieder ziemlich schwer, obwohl ich mich sehr angestrenngt habe auf 10 Filme zu kommen bekomme ich es nicht hin...! Fehlen mir hier in meiner Liste eigentlich noch Claws of Steel, A Chinese Ghost Story I-III, Fearless, Once Upon a Time in China I-IV, New Police Story usw. usw.
Vielleicht sollten wir die Liste auf 20 erweitern...? Grins
jane_doe
1. Infernal Affairs (Miu gaan diy) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
WARUM hat den bitteschön bisher noch keiner genannt Nein, Nein Augenzwinkern
IMO das Non plus ultra der HK-Gangster/Triaden Filme.

2. Isabella Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Großartiger Film. (Kommentar siehe Thread)

3. Chunking Express (Chung Hing sam lam) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Ein Meilenstein. Definitiv mein Lieblings-WKW! Könnte mir auch vorstellen, dass sich ein Herr Kim Ki-duk hier von dem ein oder anderen Aspekt hat 'inspirieren' lassen (Bin-Jip).

4. The Banquet (Ye yan) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
"Shakespeare in Mandarin" Sehr, sehr gelungen! Etwas ruhiger wie andere Vertreter dieses Genres aber dafür storytechnisch umso packender.

5. Hero (Ying xiong) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Bildgewaltiger Film mit einer überragenden Story, einem schönen Soundtrack und einer erstklassigen Cast: Jet Li, Maggie Cheung, Tony Leung, Zhang Ziyi, (Donnie Yen)... was ein Aufgebot!

6. Election (Hak se wui) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
Sehr interessanter, spannender, Triaden-Film mit einem richtig guten, intensiven Ende.

7. Election 2 (Hak se wui yi wo wai kwai) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
Wohl eines der besten Sequel generell, sowie das Einzige, dass es bei mir in eine Top10 Liste geschafft hat.

8. You Shoot, I Shoot (Maai hung paak yan) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
Eine der wenigen HK Komödien (neben ein paar Stephen Chow Filmen) bei der ich richtig Lachen konnte. Hat voll meinen Humor getroffen.

9. Crouching Tiger, Hidden Dragon (Wo hu cang long) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
Wohl der Klasiker unter den neueren Wuxia-Filme.

10. One Nite in Mongkok (Wong gok hak yau) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
Erstklassiges Action/Drama mit Daniel Wu und Cecilia Cheung. Wirklich von Anfang bis Ende spannend. Wenn ich mich recht erinnere mit einer ähnlichen Thematik wie 'Dog bite Dog' nur um Welten besser.
hasendeddy
Bei den Top 10 der HK Filme muss ich nicht so lange überlegen...allerdings möchte ich das Ganze dann doch mit auf China ausweiten:

1. Raise the Red Latern
2. Mr. Vampire
3. Peking Opera Blues
4. In the Mood for Love
5. Curse of the golden Flower
6. A Chinese Ghost Story
7. The Killer
8. Chinese Oddyseey 2002
9. Infernal Affairs
10. Ju Dou

Mist...das waren jetzt schon 10. Allgemein bin ich ein Fan von Zhang Yimou (Ich weiß...falsche Reihenfolge des Namens) und natürlich auch von den Twins, sowie meiner absoluten Favoritin: Gong Li smile
Soljah
Ich liste diesmal einfach nur auf:

Snake in the eagle's shadow
In the mood for love
The Banquet
Ju Dou
Hero
House of flying daggers
Throw down
Curse of the golden flower
Kung fu Hustle
Drunken Master
Lago
House Of Flying Daggers
Hero
Fearless
Infernal Affairs
Fallen Angels, In the mood for love (und die anderen Wong Kar-Wai's)
Heimweg
Hard Boiled
The Killer
Running out of Time
O-Lee
Meine Top 10 aus HK (ohne bestimmte Abfolge)

A better tomorrow 1
Police Story 1
Warriors Two
Snake in the Eagle's Shadow
Eastern Condors
Magnificent Butcher
The Privat Eye
Art of the Snake and Crane
Mr. Vampire 1
The Prodigal Son
MadMax
Top 10