RickOne
Die zwei sind auch super :
Unsichtbare Augen
Maléfique - Psalm666
Beides eher unbekannte Filme, da sie in Deutschland nicht ins Kino gekommen sind, aber an Spannung sind sie kaum zu übertreffen und bieten zudem noch eine gute Handlung, was besonders für "Maléfique" gilt !
(p.s. lass dich bei "Unsichtbare Augen" nicht vom "BigBrother trifft BlairWitch"Werbeslogan abschrecken, der Film hat echt Qualität

)
Lou
hi , danke , kannst du mir sagen wo ich unsichtbare augen herbekomme ?
RiVERS
Naja und wirklich unbedingt The Eye. Habe den gestern mit meiner Freundin geschaut und wir konnten beide nicht mehr. Am besten Du guckst Dir den mal nachts und ganz alleine an
RickOne
@Lou
Du bekommst Unsichtbare Augen bei xjuggler.de und emunio.de
TLCsick
da geb ich RickOne recht.
Ich hab UNSICHTBARE AUGEN auch mal angeschaut. zuerst alleine um 23 Uhr nach der ersten halben stunde musste ich dann doch ausmachen^^ lol Mir wurde es mulmig. naja Eine halbe Stunde später habe ich dann mit meinem Bruder zusammen neu angefangen, bis zum schluss. Und der Film ist wirklich krass. Bin gespannt wie du ihn finden wirst Lou. Schaus dir auf jeden Fall mal an.
Also wer da keine Angst bekommt dann weiß ich auch nicht
Akuma
Ich bin zwar nicht so ein Horror Film Fan , aber ich kann dir Dawn of the Dead ( Remake ) empfehlen
Lou
| Zitat: |
Original von Akuma
Ich bin zwar nicht so ein Horror Film Fan , aber ich kann dir Dawn of the Dead ( Remake ) empfehlen
|
^^ , typisches beisspiel was ich z.b. gr ned gruselig fand , der film is zwar echt gut usw. aber einfach nicht horror. action-zombie film aber nichts wo man schiss bekommt , aber UNSICHTBARE AUGEN werd ich mir jetzt auf jeden fall mal holen , weil wie sich des anhört scheints doch recht geil zu sein
Samo
Original von Lou
Original von Akuma
|
^^ , typisches beisspiel was ich z.b. gr ned gruselig fand , der film is zwar echt gut usw. aber einfach nicht horror. action-zombie film aber nichts wo man schiss bekommt , aber UNSICHTBARE AUGEN werd ich mir jetzt auf jeden fall mal holen , weil wie sich des anhört scheints doch recht geil zu sein |
Dann schaue dir das Original von
Dawn of the Dead an. Da kriegst Du schiss!
Wundert mich sowieso, daß der Film hier fast nicht mehr erwähnt wird, obwohl er um so vieles besser ist als das Remake!
Lou
das original hab ich doch schon lange gesehen , aber is auch nicht gruselig , gar nicht ... siehst also muss hsonc gut sein der film um was zu reißen.
Chris Myers
Das Original ist ja auch eher eine Gesellschaftssatire bzw. Splatterstreifen als ein Gruselfilm.
Nemesis
Hi, Lou.
Ich bin noch neuer hier bin aber ein großer Horror und Grusel Fan und kann mich den Anderen nur anschließen was den Remakes von Dawn of the dead und Texas Chainsaw Massacre angeht von den Orginalen würde ich nur Dawn of the Dead Uncut emfehlen der geht ungefähr 156min.
Dann noch sehr empfehlenswert ist From Dusk Till Dawn, Undead, Legion of the dead, Die Fliege 1+2(Remake), Good`s Army, Chucky 1-4, The Night Flier und noch welche zum grusel The Eye, Dark Water und Ju-On.
Stephen King Roman Verfilmungen sind auch gut Friedhof der Kuscheltiere 1+2, Cujo, Dreamcatcher, Stark u.s.w.
So das wars erstmal von mir vieleicht fallen mir noch welche ein bis dann.
Lou
Original von Chris Myers
Das Original ist ja auch eher eine Gesellschaftssatire bzw. Splatterstreifen als ein Gruselfilm. |
so ist es, mr. cruise .^^
Django
Original von Samo
Original von Lou
Original von Akuma
|
^^ , typisches beisspiel was ich z.b. gr ned gruselig fand , der film is zwar echt gut usw. aber einfach nicht horror. action-zombie film aber nichts wo man schiss bekommt , aber UNSICHTBARE AUGEN werd ich mir jetzt auf jeden fall mal holen , weil wie sich des anhört scheints doch recht geil zu sein |
Dann schaue dir das Original von Dawn of the Dead an. Da kriegst Du schiss!
Wundert mich sowieso, daß der Film hier fast nicht mehr erwähnt wird, obwohl er um so vieles besser ist als das Remake! |
haste recht
lee
Absulut zum Empfehlen ist FEAR IN THE DARK
da kommen richtig diu Urängste der Kindheit wieder hoch.
viel spaß damit
Baldur
Also ich empfehle folgende Filme:
- Texas Chainsaw Massacre (Remake)
- Freddy vs. Jason
- Dawn of the Dead (Remake)
- Nightmare (Gawi)
- Nightmare on Elmstreet
- The Ring (US-Remake)
- The Grudge
- Candyman's Fluch
- Dämonisch
- Darkness
- Final Destination 1+2
- Halloween 1, 2, 4
- Identität
- Joy Ride
- Taking Lives
- Tanz der Teufel

Mehr fallen mir gerade nicht ein
joerch
Original von Chris Myers
Das Original ist ja auch eher eine Gesellschaftssatire bzw. Splatterstreifen als ein Gruselfilm. |
jepp und vor allem eher ein Katastrophenfilm....
Da gings mehr um die Apokalypse, als um den Horroreffekt. Und um die Verrohung der Menschen im Überlebenskampf. Denn eigentlich überleben in der Masse doch eher die kaltblütigen Typen, was ja auch irgendwie logisch ist....
Allerdings fand ich, daß der Film auch seine unheimlichen Szenen hat - Im Keller zum Beispiel, als der eine Zombie den Typen verfolgt und der panisch wird...
@JayRZay
Sleepy Hollow ist ein genialer Film, hat aber echt gar nix mit Ring gemein und ist eher komödiantisch ausgerichtet und als Homage an die Hammer-Filme
@Baldur
Deine Liste kann ich so unterstreichen - auch wenn einige der Filme nicht wirklich gruselig sind (FvJ z.B.)
Soljah
Ich finde man sollte unterscheiden zwischen Filme die einfach nur auf Gewalt basieren ( Freddy vs Jason) und Filme die einen gruseln (Ju On - The Grudge)
Leider sind Filme die einen gruseln nicht so häufig daher empfehle ich dir allgemein japanische.Wenig Gewaltszenen,viel Spannung.
Da kann ich dir:
Dark Water
Ju-On
Ringu
empfehlen.
kinski
- HALLOWEEN
- FREITAG DER 13.
- TORSO
- SAW
- THE FOG - Nebel des Grauens
- HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER
- ÜBER DEM JENSEITS (Geisterstadt der Zombies)
- JEEPERS CREEPERS
- DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT
- SUSPIRIA
- NOSFERATU - Phantom der Nacht
- PHENOMENA
- HARDCOVER (I Madman)
Aber mir ist so, als ob es den Thread schon mal gegeben hätte. Na ja, auf jeden Fall sind hier
Welche Filme würdet ihr Empfehlen?
auch die Horror-Empfehlungen mit bei.