Mutant II

Andyman
Mutant II

USA 1984 / O: „Night Shadows“ / AT: „Mutant“; „Night Warning“ / 95 Min. / FSK: ab 16

Regie: John Bud Cardos / Musik: Richard Band / Kamera: Al Taylor / Ausf. Prod.: Edward L. Montoro / Prod.: Igo Kantor / Buch: Peter Z. Orton, Michael Jones, John C. Kruize / Story: Michael Jones, John C. Kruize

Darsteller: Wings Hauser (Josh Cameron), Bo Hopkins (Sheriff Will Stewart), Jody Medford (Holly Priece), Lee Montgomery (Mike Cameron), Marc Clement (Albert), Gary Guffey (Billy) sowie Jennifer Warren, Danny Nelson, Stuart Culpepper, Johnny Poppwell Sr., Ralph Redpath u.a.

Handlung:

Die Brüder Josh (Wings Hauser) und Mike (Lee Montgomery) bleiben mit dem Auto in einem abgelegenen Provinznest liegen. Die Bewohner des Ortes zeigen sich den beiden gegenüber recht feindselig. Am nächsten Morgen ist Mike spurlos verschwunden. Josh macht sich auf die Suche und entdeckt ein schreckliches Geheimnis. - Solider Zombi-Horrorschocker.

Cover:darf keine bilder posten Nein, Nein Freaky
...........................................................................
...........................

Langeweile und Einfältigkeit haben keine Chance. Das Drehbuch ist relativ variabel durch Mordverdächtigungen, wechselnde Schauplätze, gute Make up - Effekte, zahlreiche Konfrontationen mit den Untoten und schließlich die nette, aber kurze Romanze beider Hauptprotagonisten. Für diese B-Produktion agieren die Darsteller Wings Hauser und Bo Hopkins einfühlsam. Auch die Musik von Richard Band, dem Komponisten von Yuzna`s Re-Animator (1985) hat mich positiv überrascht.

Fazit:
- Sehr guter Zombiefilm
- Spannend und unterhaltend
- Geniale Geschichte und Handlung
- Gutes Make up und Effekte der Zombies
- Schaupieler sind zwar keine cushings aber trotzdem gut

10/10 Toten

Wer kennt diesen Film ?
biljana
Hallo Andyman,

ich kenne den Film, auch den 1. Teil. Leider ist es schon lange her das ich die beiden Teile gesehen habe.
Aber ich habe noch in Erinnerung das man sich beide gut angucken konnte/kann.
Willst du dir die Filme kaufen, oder warum fragst du danach?
Denn angucken würde ich sie mir sehr gerne auch wieder, eventuell auch als DVD kaufen.

Gruß
biljana
Andyman
Zitat:
Original von biljana
Hallo Andyman,

ich kenne den Film, auch den 1. Teil. Leider ist es schon lange her das ich die beiden Teile gesehen habe.
Aber ich habe noch in Erinnerung das man sich beide gut angucken konnte/kann.
Willst du dir die Filme kaufen, oder warum fragst du danach?
Denn angucken würde ich sie mir sehr gerne auch wieder, eventuell auch als DVD kaufen.

Gruß
biljana

Hallo biljana,

1. mal willkommen im forum. Hatte der 1. Teil eigentlich auch was mit zombies zu tun oder was das das mit den Spinnen oder "dem Grauen aus dem All".

Aber eigentlich hatten die hier in deutschland wiedermal nen fehler gemacht. Der film heißt im engl. "Night Shadown" oder "Mutant". Wie die von der deutschen Syncho denn auf Mutant II gekommen sind ist mir auch ein rätsel.

Ich verfolge nun schon länger in Ebay die DVD, du musst aber minimal 7 € inschl. Versand zahlen, bei amazon schaut es auch nicht besser aus.

ps. hier ist der trailer:http://www.youtube.com/watch?v=8m5injkhz7k
biljana
Hallo Andyman,

Zitat:
1. mal willkommen im forum.

Danke, bin aber schon ein bin schon ein wenig länger hier, habe aber leider nie etwas gepostet.

Zitat:
Hatte der 1. Teil eigentlich auch was mit zombies zu tun oder was das das mit den Spinnen oder "dem Grauen aus dem All".

Also, ich habe gedacht das das http://www.youtube.com/watch?v=8m5injkhz7k der 1. Teil ist??!!
Ich kann dir das nicht mehr so genau schreiben, es ist zu lange her unglücklich
Gab es nicht eine 18. Version davon?
Aber für 7 Euro kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Gruß
biljana
Andyman
Zitat:
Original von biljana
Hallo Andyman,

Zitat:
1. mal willkommen im forum.

Danke, bin aber schon ein bin schon ein wenig länger hier, habe aber leider nie etwas gepostet.

Zitat:
Hatte der 1. Teil eigentlich auch was mit zombies zu tun oder was das das mit den Spinnen oder "dem Grauen aus dem All".

Also, ich habe gedacht das das http://www.youtube.com/watch?v=8m5injkhz7k der 1. Teil ist??!!
Ich kann dir das nicht mehr so genau schreiben, es ist zu lange her unglücklich
Gab es nicht eine 18. Version davon?
Aber für 7 Euro kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Gruß
biljana

Ja es ist eigentlich der 1. und einzige Teil er heißt nur "Mutant 2"
Ich hab gemeint, das bei der damaligen Premiere 16-Version was fehlt, aber ich würde mir bei dem film keine so großen gedanken manchen, da eh nicht viele gore szenen sind
und der film so auch spannend und gut ist. achja im www musst du nicht nach ner 18-verison suchen. und klar bei 7 € würde ich sofort zuschlagen.
biljana
Hallo Andyman,

Zitat:
Ja es ist eigentlich der 1. und einzige Teil er heißt nur "Mutant 2"

Du, ich meine es gibt aber wirklich einen 2. Teil. Meine auch den gesehen zu haben. Ich hoffe das ich mich da nicht täusche?

Gruß
biljana
MacReady
Der original "Mutant" ist von Roger Gorman produziert und heißt alternativ in D auch "Subject 20 - Horror im All". Im Original heißt der Film "Forbidden World". Regie führte Allan Holzman.
Zu diesem Film gibt es keine offizielle Fortsetzung.

Der Film der bei uns den Titel "Mutant II" trägt heißt im Original "Night Shadows" und die Regie führte John 'Bud' Cardos. Der Film hatte in UK den alternativen Titel "Mutant". Sehr wahrscheinlich kam bei uns eine 2 dazu um in den Videotheken mehr Geld zu machen.
Auch zu diesem Film gibt es keine Fortsetzung und auch kein Prequel.
joerch
Habe den Film damals auch gesehen - fand den recht unterhaltsam (allerdings hab ich keinerlei "einfühlsames Spiel" entdeckt) - Solide, aber dünne Unterhaltung - also ein "ehrlicher" B-Movie-Film smile

Zu der Nr. "2" im Titel - laut Verleiher wurde die Zahl im Titel aufgenommen um der Namensgleichheit mit Cormans Mutant entgegenzuwirken...

Meiner Meinung nach wollte man sich einfach an den Namen dran heften (Mutant war damals nicht grad ein Ladenhüter im Verleih)....

Ich selber hab den damals auch "nur" geschaut, weil ich Corman´s Mutant eigentlich sehr unterhaltsam fand....

In den 80ern wurden gerne mal Fortsetzungen auf VHS rausgebracht, die mit dem ersten rein gar nix zu tun hatten - in der Menge waren das schwache Billigfilme (wie der schreckliche "Der Teufel tanzt weiter" oder die "Fortsetzung" von Muttertag....)