Hidden Palms

Otacon
Hidden Palms

Handlung:

Die Serie handelt von einem Teenager, der ein Jahr nach dem Selbstmord des Vaters mit seiner Mutter und seinem Stiefvater nach Palm Springs zieht. Dort deckt er einige dunkle Geheimnisse auf…

In der Pilotfolge sieht man wie intelligent der 15-jährige Johnny Miller (Taylor Handley) ist. Doch der Selbstmord seines Vaters stellt sein komplettes Leben auf den Kopf. Ein Jahr nach der schrecklichen Tragödie zieht er nach Palm Springs, um ein neues Leben anzufangen.

Nach außen hin ist Palm Springs ein Paradies. Doch schnell merkt er, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und bald muss er sich fragen, wem er vertrauen kann und wem nicht.

Außerdem lernt er jede Menge neue Leute kennen: Da wäre zum Einen die rätselhafte Greta (Amber Heard), die schnell sein Interesse weckt. Doch sie macht es ihm nicht leicht, da sie sehr skeptisch und verschlossen ist.

Dann ist da noch der sympatische und witzige Cliff (Michael Cassidy), der sich schnell mit Johnny anfreundet. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht...

Außerdem gibt es noch die schüchterne Liza (Ellary Porterfield). Sie interessiert sich sehr für Johnny, doch der bemerkt sie nicht, da er nur Augen für Greta hat...

Doch alle haben eines gemeinsam: Sie wissen mehr über den Tod eines früheren Bewohners als sie zugeben…

Ich hab die Pilotfolge gesehen und die Folge hat mir sehr gefallen. Johnny erinnert mit seiner Kamera sehr an Veronica Mars. Ansonsten sind viele bekannte Schauspieler bei der Serie dabei, die man aus anderen Serien kennt.
Sehr gut wurden auch die eingespielten Songs eingesetzt. Ich werd die Serie auf jedenfall weiterverfolgen. Gute Arbeit
Otacon
War ja klar:

Hidden Palms wird nach 8 Folgen abgesetzt. So langsam reichts mir echt mit TheCW. Kopf an die Wand! Die Serie ist zwar eindeutig ein Veronica Mars-Clon, aber besitzt imo doch einen eigenen Charme. Naja schade drum, hoffentlich bekommt die Serie auch ein abgeschlossenes Ende.
melbone
Ich kenne die Serie zwar noch nicht aber interessieren tut sie mich auf jeden Fall Augenzwinkern
Naja mit den Jugend-Serien das ist da so ' ne Sache...
die floppen im amerikanischen Fernsehen immer mehr...
Meine absolute Lieblingsserie "O.C.California" wurde nach 4. Staffeln auch abgesetzt was ich sehr schade finde,die Serie war einfach nur genial.
Ich finde es von daher sehr erstaunlich das sich die Serie "One Tree Hill" so gut gehalten hat und auch noch recht erfolgreich läuft.
Die 5.Staffel wurde ja jetzt nun auch gesichert.
Ich mag Serien so im Stil von O.C. und One Tree Hill
Hidden Palms wird bestimmt auch nicht schlecht sein.
Mal schauen ob und wann diese Serie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
MaxPayne
Hidden Palms ist sowas wie Veronica Mars? Ich dachte bisher, die Serie wäre eher so was wie OC California, daher hatte ich überhaupt kein Interesse daran. Head Scratch
Otacon
Zitat:
Original von MaxPayne
Hidden Palms ist sowas wie Veronica Mars? Ich dachte bisher, die Serie wäre eher so was wie OC California, daher hatte ich überhaupt kein Interesse daran. Head Scratch

Ich muss zugeben, dass ich OC California noch nie gesehen hab, also kann ich es nicht damit vergleichen.
Allerdings gibt es schon ein paar Elemente die aus Veronica Mars stammen. z.B. macht Johnny gerne Fotos mit seiner Camera, außerdem gibt es ähnliche Charaktere wie in Veronica Mars. Cliff ist quasi das Äquivalent zu Logan. Außerdem gibt es einen mysteriösen Hauptplot, der sich durch alle Folgen zieht.

Allerdings kann man innerhalb von 8 Folgen natürlich nicht die gleiche Qualität wie Veronica Mars erreichen, mir gefällt die Serie trotzdem. Freude
Otacon
Waaaahhhh Aargh Aargh Gerade das Finale geschaut ! Hammer ! Toller Cliffhanger !!! Eine Schande, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Heulen
GrafSpee
Naja wenn ich nach der inhaltsangabe gehe klings schon sehr nach Veronica, die einzige gemeinsamkeit mit "O.C.California" ist wohl das alle 3 Serien wohl den etwas ähnlichen Schauplatz haben und auch die Reichen auch eine Rolle spielen.
Ray
Ich würde mir die Serie sogar angucken, wenn sie in Deutschland läuft.
Oder vielleicht auch in der Schweiz / Österreich / Premiere smile