Warriors From The Magic Mountain

Milan
Warriors From The Magic Mountain

Orginaltitel: San suk saan kim hap
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Hark Tsui
Drehbuch: Shui Chung Yuet, Jerrold Mundis
Produzent: Raymond Chow, Leonard Ho
Kamera: Bill Wong
Cast:
Biao Yuen..................................................Ti Ming Chi
Hoi Mang....................................................Yi Chen
Adam Cheng...............................................Ting Yin
Sammo Hung..............................................Fat Man/Chang Mei
Moon Lee...................................................Mu Sang

Inhalt:

Ti Ming ist ein junger Soldat, der es einfach satt hat, immer wieder in den Krieg zu ziehen. Also türmt er bei der nächsten Schlacht und versteckt sich vor seinen Verfolgern in einer Höhle. Doch dort wird er von einigen übernatürlichen Monstern angegriffen und kann nur dank der Hilfe von Ting Yen, einem meisterhaften Kämpfer und Mönch, entkommen.

Von nun an folgt er Ting Yen, der sich gerade auf einem gefährlichen Feldzug gegen das böse Blood Monster befindet. Als ein anderer Mönch von dem Monster vergiftet wird, bringen ihn Ting Yen und Ti Ming zur Ice Countess, die ihn auch retten kann und sich darüber hinaus in Ting Yen verliebt. Doch als sich herausstellt, daß auch er vergiftet wurde, besitzt sie nicht mehr die Kraft ihn zu retten.

Von nun an ist er ein gehöriger Diener des Blood Monsters. Jetzt ist es an Ti Ming und seinen neuem Freund Yi Chen, das Böse zu besiegen. Dafür muß er allerdings erst das sagenumwobene Zwillingsschwert finden. Zusammen begeben sich die beiden auf die Suche, auf der große Gefahren auf sie lauern.

------------------------------ Warriors Of The Magic Mountain -----------------------------------------
Milan
Kennt doch sicher auch jemand? Samo? Hainz? fröhlich

Das ist einer der wenigen Filme die ich aus dem Hongkong-Kino gesehen habe, aber hab den noch gut in Errinerung, einfach genial, Kostueme, die Story. Die Fantasyelemente haben mir auch sehr gute gefallen.

EDIT: Ich glaube ich habe den Film in die Falsche Katergorie gesteckt, er solte schon zu Fantasy hin. Augenzwinkern
Hainz
Zitat:
Original von Milan
Kennt doch sicher auch jemand? Samo? Hainz? fröhlich

Das ist einer der wenigen Filme die ich aus dem Hongkong-Kino gesehen habe, aber hab den noch gut in Errinerung, einfach genial, Kostueme, die Story. Die Fantasyelemente haben mir auch sehr gute gefallen.

Kenn ich natürlich auch, leider schon länger nicht mehr gesehen. Ich kann mich nur ein bestimmte Szenen erinnern, die ziemlich witzig waren z.b. Sammo und Yuen Biao in einer Horde voller Schwertkämpfer. Totlachen
Auch gibt es einige HK-Sexikonen der 80er Jahre zu bewundern wie Brigitte Lin oder Moon Lee.
Es gibt auch eine neuaufgelegte DVD von Fortune Star, wo noch der andere Anfangcredit und Endcredits mitdrauf sind.
Soljah
Der Film ist einfach göttlich! Einer der besten Tsui Hark Filme, die ich bisher gesehen habe. Der Film ist für sein Alter schon ziemlich gut inszeniert und die Komik ist einfach herrlich schön. Gute Arbeit
Auf jeden Fall ein Film, den man mal gesehen haben muss.