Samo
Encounters Of The Spooky Kind
Hongkong: 1981
Darsteller: Sammo Hung, Chung Fat, Wu Ma,
Regie: Sammo Hung
Story:
Der arme Chauffeur Cheung wird von seiner Frau mit seinem reichen Chef betrogen. Um den unliebsamen Gatten beiseite zu schaffen, schmieden beide einen Plan. Der nach eigenen Angaben furchtlose, aber auch wettsüchtige Cheung soll eine Nacht in einem unheimlichen Tempel verbringen, um eine Wette einzulösen. Seine Frau und ihr Liebhaber heuern einen bösen Magier an, der mit seinen Voodoo-Fähigkeiten die Nacht im Tempel für Cheung buchstäblich zur Hölle macht. Nur gut, dass Cheung Unterstützung von einem Kollegen des Magiers enthält, der es gar nicht so nett findet, was sein Kollege Böses anstellt.
(Quelle: OFDB)
Fazit:
Sammo in absoluter Höchstform in diesem Horror-Fantasy-Comedy-Martial Arts Mix.
Aber das Salz in der Suppe sind auch hier mal wieder atemberaubende schnelle Kämpfe die von Meister
Hung Meisterhaft choreographiert worden sind. Alleine wegen
Sammos Kampf gegen einen Zombie lohnt der Film!
Witzige, kurzweilige Fantsy-Action Unterhaltung wie sie nur aus Hongkong kommen kann!
Wiedermal ein Top Film von
Sammo Hung
Hainz
Ja, dieser Film hat noch hier noch gefehlt. Zur damaligen Zeit eher ungewöhnlicher Kung Fu Streifen, der wieder mal sehr gut von Sammo inszeniert wurde. Der Film ist witzig, spannend und auch sehr schräg. Kung Fu Zombies, Voodoo Zauberer (Peter Chan Lung ist genial) und kopflose Hühner. Die Kämpfe sind allesamt super, besonders die Endkämpfe sind sehr abwechslungsreich und vor allem innovativ! Auf solche Ideen muss man mal kommen...Die Effekte sind auch gelungen, wirken auch manchmal trashig. Das Ende ist echt der Burner schlechthin!
Ein irrer Spaß!
Samo
| Zitat: |
Original von Hainz
Ja, dieser Film hat noch hier noch gefehlt. Zur damaligen Zeit eher ungewöhnlicher Kung Fu Streifen, der wieder mal sehr gut von Sammo inszeniert wurde. Der Film ist witzig, spannend und auch sehr schräg. Kung Fu Zombies, Voodoo Zauberer (Peter Chan Lung ist genial) und kopflose Hühner. Die Kämpfe sind allesamt super, besonders die Endkämpfe sind sehr abwechslungsreich und vor allem innovativ! Auf solche Ideen muss man mal kommen...Die Effekte sind auch gelungen, wirken auch manchmal trashig. Das Ende ist echt der Burner schlechthin!
Ein irrer Spaß! |
Und wieder mal: Nix hinzuzufügen!
Schade, daß solche Filmperlen nie in Deutschland veröffentlicht wurden!
Hainz
Original von Samo
Original von Hainz
Ein irrer Spaß! |
Und wieder mal: Nix hinzuzufügen!
Schade, daß solche Filmperlen nie in Deutschland veröffentlicht wurden! |
Finde ich auch sehr schade. In anderen Länder wie Frankreich, USA oder auch England gibt es einige Asia-Experten, die die Filme in ihren Ländern veröffentlichen. Frankreich mit HK VIDEO, USA hat mehrere Labels und England mit HKL und Optimum. In Deutschland gibt es leider gar nichts, außer ein paar Labels, die asiatische Filme veröffentlichen, aber sehr wenige Kung Fu Filme. Die Knallerfilme wie Magnificent Butcher, Prodigal Son, Warriors Two und die Filme von Lau Kar Leung gibt es in Deutschland überhaupt nicht. In den USA wurden die ersten 3 HD-Remastered von 20th Century Fox released und das neue Label Dragon Dynasty (USA) von Bey Logan wird in den nächsten Wochen auch einige Kung Fu Klassiker releasen, natürlich mit vielen Extras und dem sehr interessanten Audiokommentar von Logan.
O-Lee
Noch ein Thread von Samo in dem ich mich nicht gemeldet habe.
Ich sehe Sammo Hung zwar lieber in nem "normalen" Kung Fu Film, doch hier kann er seine innovative Seite richtig zeigen. Kannte keine "Geisterfilme" aus HK vor Spooky Encounter und hab nicht besonders viel erwartet. Doch ich hab mich getäuscht, fand den Film super. Sammo legt richtig los in Sachen Fights und Humor. Hab dann Jahre später mal den 2ten Teil gesehen, der ist genau so gut. Und einer meiner Lieblinge, der grosse Lam Ching-Ying hat dort ne Hauptrolle.