Okami - Lone Wolf & Cub

Freeza
HI leute, vielleicht kennt jemand von euch die 6 teilige Verfilmung des Buches und Mangas "Okami: Lone Wolf and Cub"? Diese 6 teilige Verfilmung ist für mich einer der besten Kultfilme aller Zeiten!

Zur Story:

Die Geschichte dreht sich um Itto Ogami, ein Schwertmeister der als kaishakunin im Auftrag des Kaisers dient. Kaihsakunin zu sein ist der ehrenvollste Posten in Reihen der Kaiserlichen. Die Aufgaben eines Kaishakunin sind, den Fürsten denen Seppuku (Selbstmord/Harakiri) befohlen wird beim Seppuku zu assistieren oder eben diesen zu vollführen. Eines Tages wird Itto Ogami von dem Yagyu Clan hintergangen und der Kaiser befiehlt im den Seppuku,...dazu Ogami:

"Ich werde mich nicht Töten...
Ich werde Fliehen!
Um Rache an denen zu üben, die unsere Familie verleumdet haben!
Ich muss den Weg des Kriegers verlassen!
...Und ein Dämon werden, der den Weg der Hölle geht.
Hör gut zu Daigoro!
Von nun an wird dein Vater den unbarmherzigen Weg von Blut und Tod beschreiten...
Den Weg des Mörders!
Nur auf diesem Weg kann ich Rache üben für die Schmähung des Hauses Ogami...
...und das verräterische Haus Yagyu vernichten!

Daigoro, das sei an dieser Stelle gesagt ist sein noch sehr junger Sohn.

Er widersetzt sich dem Kaiser und macht sich nun auf, den Yagyu Clan zu vernichten und geht damit den Weg der Hölle!

Eine unglaubliche gute Geschichte, unglaubliche Kostüme und Sets, tolle Charakterdarstellungen und unglaublich viel Flair...und was viele freuen wird...Okami ist der ÜBER Splatter Film! Echt heftig was in den 6 Teilen abgeht! Blutföntänen und abgetrennte Körperteile etc.

Diese 6 Teile, unterteilt in:

Film 1 - Das Schwert der Rache
Film 2 - Am Totenfluss
Film 3 - Der Wind des Todes
Film 4 - Die tätowierte Killerin
Film 5 - Der weisse Pfad der Hölle
Film 6 - Blutiger Schnee

wurden in den 70igern gedreht, "Das Schwert der Rache" wurde z.B. 1972 gedreht, aber es wurden damals die neuesten Techniken bei den Drehs benutzt, dadurch wirken sie gar nicht so alt!

Übrigens sind alle Teile ab 18!!! Sie sind vor kurzem bei REM neu auf DVD erschienen, allerdings ist "Die tätowierte Killerin" schon wieder ausverkauft...

Ein meisterhaftes Werk japanischer Filmkunst!

Baldur
Klingt sehr interessant! Ich habe diesen 6-teiler noch nicht gekannt, werde mich aber mal nach den DVDs erkundigen Freude
Freeza
Also gerade für Leute die ein Fable für das alte Japan haben, und Samurai Filme wie Die Sieben Samurai lieben, die werden mit Okami garantiert nicht falsch beraten sein! Aber ich denk auch das Okami gerade wegen seinem Blutgehalt und der auch ansonsten sehr guten Verfilmung normalo Kinogängern sehr gut gefallen könnte!

Aber wie gesagt, es ist schwer an die DVDs heranzukommen, die bekommt man nur bei REM, und die DVDs sind teilweise sogar schon ausverkauft, auf Video sollten noch alle Teile erhätlich sein!
Baldur
Hmm, wenn einige Teile auf DVD schon ausverkauft sind, ist das natürlich echt sch****. Mal sehen was es noch gibt...
Freeza
Zitat:
Original von Baldur
Hmm, wenn einige Teile auf DVD schon ausverkauft sind, ist das natürlich echt sch****. Mal sehen was es noch gibt...

Hab gerade nachgeschaut, auf DVD ausverkauft ist bisher doch "nur" Teil 4 - Die tätowierte Killerin. Allerdings war der schon mal ausverkauft und REM hat dann neue pressen lassen, und jetzt eben wieder ausverkauft...hmmm tjaa ist auch einer der besten Teile!
Baldur
Der muss ja wirklich gut sein, wenn der so schnell vergriffen ist! Wirklich schade, dass ich erst jetzt von diesem Film erfahre...
Hulk
Der einsame Wolf mit dem Kinderwagen
Kazuo Koike (Crying Freeman) erschuf in den 70er Jahren das Manga-Epos "Lone Wolf & Cub". Ende der 70er wurde eine 6-teilige Filmreihe geschaffen, die auf diesen Arbeiten beruht: KOZURE OKAMI. Die Filme wurde (ähnlich wie die Herr der Ringe Filme) hintereinandergedreht.

1. Okami - Das Schwert der Rache
2. Okami - Am Totenfluss
3. Okami - Der Wind des Todes
4. Okami - Die tätowierte Killerin
5. Okami - Der weiße Pfad der Hölle
6. Okami - Blutiger Schnee

Die Filmreihe ist bereits vor ein paar Jahren auf DVD erschienen - in 1 : 2,35 und in Japanisch mit deutschen Untertiteln. Die Reihe ist sehr blutig und dennoch stilvoll und erhaben insszeniert und begeistert durch die unglaublich engagierten Schauspieler und die innovative Regie.

Wer kennt die Filme - und was haltet ihr davon?

P.S.: Wer liest die gerade erscheinende Manga Reihe bei Panini-Comics?
rico66
Habe schonmal davon gehört, aber kaufen will ich sie mir nicht gleich, aber leider gibt es sie nirgends zum ausleihen :-(
Orga
Also die Filme habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe mir die TV Serie, die vor kurzen ahf Vox lief angeschaut (die Reihe ist allerdings unblutig).

Ich fand sie sehr gut.

Ich habe vor mir den Soundtrack und die ersten 3 deutschen Comics zuholen und auch bald die Filme.

Es gibt insgesammt 2 deutsche (die neuere ist identisch mit der alteren englischen Comic Serie) und 2 englische Comic Serien.
Orga
Ja hoffentlich werden die alle nochmal aufgelegt oder (was mir noch lieber währe) eine neue DVD Serie mit deutschem Ton.
Soljah
Die 6 DVD's gibt es alle für je 19,99 € bei cyber-pirates.
Orga
Die sind aber alle nicht Vorrätig.
Soljah
ja das stimmt,aber der "Leiter" von cyber-pirates sagt,dass wenn genügend Leute daran interessiert sind (Vorbestellung) dann werde die wieder schnell reinkommen
gonn
alternativ kann man sich die mangas kaufen auf denen die reihe basiert

bei amazon unter lone wolf & cube
das sind schon 10 erschienen und wirklich genial, btw die serie war inspiration für den comic auf dem der hanksfilm road of predition beruht.
Orga
Gestern bekommen Lone Wolf and Cub 1 -3.

Spitzen Mangas mit je über 300 Seiten, 4 - 9 Unabhängige Geschichten und verständlichen Erläuterungen der verschiedenen japanischen Begriffe.

Ich werde mir, wenn ich alle 3 durch habe (bin bei der hälfte des 1 Mangas) die nächsten 3 holen.
Soljah
Bei cyber-pirates gibt es jetzt auch wieder Teil 1 auf lager.

Aber die anderen Teile haben sie jetzt alle aus dem sortiment genommen Confused
Ardron
Hmm der Film hört sich ziemlich Interessant an!
zerox
Kenne nur den zweiten Teil "Am Totenfluss". Hatte Vox vor Ewigkeiten mal gezeigt. Die TV-Serie die Vox und letztens auf XXP gezeigt wurde ist Schrott im Vergleich zu den Filmen. Die sind stilvoll, ruhig und brutal.
Orga
Es kommt am 06.12.2005 eine 6er Box mit allen 6 Kozure Okami Teilen.

Nähere Infos gibt es auf den Folgenden Seiten:

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/24260.html

http://www.filminfos.de/content/details/...n/kami_1-6.html

http://www.digitalvd.de/dvd/46295.html
Orga
Es kommt am 06.12.2005 eine 6er Box mit allen 6 Kozure Okami Teilen.

Nähere Infos gibt es auf den Folgenden Seiten:

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/24260.html

http://www.filminfos.de/content/details/...n/kami_1-6.html

http://www.digitalvd.de/dvd/46295.html