Freeza
HI leute, vielleicht kennt jemand von euch die 6 teilige Verfilmung des Buches und Mangas "Okami: Lone Wolf and Cub"? Diese 6 teilige Verfilmung ist für mich einer der besten Kultfilme aller Zeiten!
Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um Itto Ogami, ein Schwertmeister der als kaishakunin im Auftrag des Kaisers dient. Kaihsakunin zu sein ist der ehrenvollste Posten in Reihen der Kaiserlichen. Die Aufgaben eines Kaishakunin sind, den Fürsten denen Seppuku (Selbstmord/Harakiri) befohlen wird beim Seppuku zu assistieren oder eben diesen zu vollführen. Eines Tages wird Itto Ogami von dem Yagyu Clan hintergangen und der Kaiser befiehlt im den Seppuku,...dazu Ogami:
"Ich werde mich nicht Töten...
Ich werde Fliehen!
Um Rache an denen zu üben, die unsere Familie verleumdet haben!
Ich muss den Weg des Kriegers verlassen!
...Und ein Dämon werden, der den Weg der Hölle geht.
Hör gut zu Daigoro!
Von nun an wird dein Vater den unbarmherzigen Weg von Blut und Tod beschreiten...
Den Weg des Mörders!
Nur auf diesem Weg kann ich Rache üben für die Schmähung des Hauses Ogami...
...und das verräterische Haus Yagyu vernichten!
Daigoro, das sei an dieser Stelle gesagt ist sein noch sehr junger Sohn.
Er widersetzt sich dem Kaiser und macht sich nun auf, den Yagyu Clan zu vernichten und geht damit den Weg der Hölle!
Eine unglaubliche gute Geschichte, unglaubliche Kostüme und Sets, tolle Charakterdarstellungen und unglaublich viel Flair...und was viele freuen wird...Okami ist der ÜBER Splatter Film! Echt heftig was in den 6 Teilen abgeht! Blutföntänen und abgetrennte Körperteile etc.

Diese 6 Teile, unterteilt in:
Film 1 - Das Schwert der Rache
Film 2 - Am Totenfluss
Film 3 - Der Wind des Todes
Film 4 - Die tätowierte Killerin
Film 5 - Der weisse Pfad der Hölle
Film 6 - Blutiger Schnee
wurden in den 70igern gedreht, "Das Schwert der Rache" wurde z.B. 1972 gedreht, aber es wurden damals die neuesten Techniken bei den Drehs benutzt, dadurch wirken sie gar nicht so alt!
Übrigens sind alle Teile ab 18!!! Sie sind vor kurzem bei REM neu auf DVD erschienen, allerdings ist "Die tätowierte Killerin" schon wieder ausverkauft...
Ein meisterhaftes Werk japanischer Filmkunst!

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um Itto Ogami, ein Schwertmeister der als kaishakunin im Auftrag des Kaisers dient. Kaihsakunin zu sein ist der ehrenvollste Posten in Reihen der Kaiserlichen. Die Aufgaben eines Kaishakunin sind, den Fürsten denen Seppuku (Selbstmord/Harakiri) befohlen wird beim Seppuku zu assistieren oder eben diesen zu vollführen. Eines Tages wird Itto Ogami von dem Yagyu Clan hintergangen und der Kaiser befiehlt im den Seppuku,...dazu Ogami:
"Ich werde mich nicht Töten...
Ich werde Fliehen!
Um Rache an denen zu üben, die unsere Familie verleumdet haben!
Ich muss den Weg des Kriegers verlassen!
...Und ein Dämon werden, der den Weg der Hölle geht.
Hör gut zu Daigoro!
Von nun an wird dein Vater den unbarmherzigen Weg von Blut und Tod beschreiten...
Den Weg des Mörders!
Nur auf diesem Weg kann ich Rache üben für die Schmähung des Hauses Ogami...
...und das verräterische Haus Yagyu vernichten!
Daigoro, das sei an dieser Stelle gesagt ist sein noch sehr junger Sohn.
Er widersetzt sich dem Kaiser und macht sich nun auf, den Yagyu Clan zu vernichten und geht damit den Weg der Hölle!
Eine unglaubliche gute Geschichte, unglaubliche Kostüme und Sets, tolle Charakterdarstellungen und unglaublich viel Flair...und was viele freuen wird...Okami ist der ÜBER Splatter Film! Echt heftig was in den 6 Teilen abgeht! Blutföntänen und abgetrennte Körperteile etc.

Diese 6 Teile, unterteilt in:
Film 1 - Das Schwert der Rache
Film 2 - Am Totenfluss
Film 3 - Der Wind des Todes
Film 4 - Die tätowierte Killerin
Film 5 - Der weisse Pfad der Hölle
Film 6 - Blutiger Schnee
wurden in den 70igern gedreht, "Das Schwert der Rache" wurde z.B. 1972 gedreht, aber es wurden damals die neuesten Techniken bei den Drehs benutzt, dadurch wirken sie gar nicht so alt!
Übrigens sind alle Teile ab 18!!! Sie sind vor kurzem bei REM neu auf DVD erschienen, allerdings ist "Die tätowierte Killerin" schon wieder ausverkauft...
Ein meisterhaftes Werk japanischer Filmkunst!