Sterben für Anfänger - Death At A Funeral

MacReady
Sterben für Anfänger

Komödie UK/USA 2007

Kino-Start (D): 19.07.2007
Kino-Start (USA): 29.06.2007
Laufzeit: 90 Minuten
Altersfreigabe: noch nicht geprüft

Cast
Jane Asher, Ewen Bremner, Peter Dinklage, Daisy Donovan, Peter Egan, Rupert Graves, Keeley Hawes, Matthew Macfadyen, Kris Marshall, Andy Nyman, Alan Tudyk, Peter Vaughan

Bildergalerie und Trailer

Story
Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist die Beerdingung seines Vaters und für Daniel (Matthew Macfadyen) ist es ein außerordentlich schlechter Tag – besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Kaum ist dieser kleine "Fehltritt" behoben, machen sich die nächsten Probleme bemerkbar: Onkel Alfie (Peter Vaughan) wartet seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung. Daniels großkotziger und verschwenderischer Bruder Robert (Rupert Graves) weigert sich, die Hälfte der Beerdigungskosten zu übernehmen. Und Daniels Cousine Martha (Daisy Donovan) bringt ihren Verlobten Simon (Alan Tudyk) mit, der versehentlich eine bunte Mischung verschiedener Halluzinogene genommen hat und jetzt fest davon überzeugt ist, Stimmen aus dem Sarg zu hören. Schuld an diesem Übel ist Marthas Bruder Troy (Kris Marshall), der sich sein Chemiestudium mit der Herstellung synthetischer Drogen finanziert und seine neueste Kreation etwas zu nachlässig versteckt hat.

Als ob das noch nicht genug wäre, taucht plötzlich ein ebenso ungewöhnlicher wie unbekannter Gast (Peter Dinklage) auf, der einige pikante Geheimnisse über den Verstorbenen kennt und droht, diese publik zu machen, sollte er nicht unverzüglich eine ansehnliche Summe Geld erhalten. Es liegt nun an Daniel, die Beerdigung vor dem endgültigen Chaos zu bewahren und seinem Vater einen würdevollen Abschied zu ermöglichen – auch wenn er dazu über Leichen gehen muss.
Milan
Ein neuer Film vom genialen Frank Oz. Gute Arbeit Der hat ja wie ich auf der Hauptseite gelesen habe, ein Praedikat "besonders wertvoll" bekommen. Die Story hoert sich genial an, ich hoffe auf einen tollen Mix aus Schwarzer Komoedie und Drama. Gute Arbeit

P.S.: MacReady, hast ne' PN von mir. fröhlich
MacReady
Natürlich habe ich den Thread nicht umsonst gestartet, wir haben nämlich gerade unsere Galerie geadded und den deutschen Trailer in unsere Datenbank geladen. Grins

zur News
MacReady
In unserer Galerie gibt es 5 neue Bilder.

zur News
Milan
Zitat:
Original von MacReady
Natürlich habe ich den Thread nicht umsonst gestartet, wir haben nämlich gerade unsere Galerie geadded und den deutschen Trailer in unsere Datenbank geladen. Grins

zur News

Ich habe den Trailer ja total uebersehen. geschockt fröhlich Hab ihn jetzt angesehen, muss sagen er gefaellt mir sehr gut, der Matthew MacFayden spielt den gestressten Daniel toll, scheint ein toller Mix aus Schwarzen Humor und Drama zu werden. Gute Arbeit
Milan
Review auf AINC online (Englisch)!

http://www.aintitcool.com/node/32990
Der siebte Samurai
Hab mir den Trailer gerade angesehen und muss sagen , dass ich mich schon irgendwie auf den Film freue . In & Out und Bowfinger gehören sicher zu den besseren Komödien und so wird auch sicher Sterben für Anfänger wieder ein klasse Film . Ich rechne halt mit einer leichten Komödie mit reichlich schwarzem Humor . Es wird in diesem Film sicher keine allzu übertriebenen Lacher geben , sondern es wird schon realistisch bleiben schätz ich - aber so sind die Gags umso lustiger und die Pannen umso peinlicher .
Ich glaube ich hab im Trailer Spud aus Trainspotting entdeckt - den seh ich immer gern .
Milan
In Deutschland ist er ja schon gestartet, hat ihn wohl noch niemand hier aus dem Forum gesehen? In der Schweiz startet er Ende August, hier aber schon mal ein Preview:

Kritik auf OutNow!
Milan
So, ich habe ihn nun gestern auch endlich im Kino geschaut und bin begeistert. Der Film ist genau das was ich erwartet habe: Eine rabenschwarze Komoedie mit tollen Schauspielern. Gute Arbeit Der Humor ist wirklich spitze, rabenschwarzer, britscher Humor. smile Schon die Story fand ich orginell mit guten Ideen. 9.5/10. Gute Arbeit
owNNNNN
hab den auch im kino geschaut

POOOOAHHH MUUSTE IIIICHH ABBLAAACHHHENNN!!! so herzhaft habe ich schon seeehhhrrr lange nichmehr gelacht! der hatte die scheisse vom grossvater an der hand und im gesicht und allgemeint der grossvater is der burner meine fresse...

und der kleine zwerg auf drogen ohhh mein goooot den film muss man gesehen haben... der oberburner...

mfg