Black Zombies

Jason Voorhees
Black Zombies

Originaltitel:
Demoni 3

Erscheinungsjahr:
1991

DVD-Fassung/Label:
Center Video - UNCUT

Regie:
Umberto Lenzi

Darsteller:
Maria Alves
Joe Balogh
Sonia Curtis
Philip Murray
Justo Silva
Cléa Simões
Kieth Van Hoven

Länge:
84:40 Minuten

FSK:
ungeprüft

Inhalt:Drei junge Amerikaner machen Urlaub in Rio. Während einer Woodoo Zeremonie bekommen sie ein Amulett geschenkt. Plötzlich kommen dir vor Jahren ermordeten schwarzen Sklaven als blutrünstige Zombies zurück auf die Erde.

Sonstiges:
Nur als Bootleg DVD erhältlich
Bild Qualität schlechter als die billigste VHS Kopie

Fazit:
Tja was soll man zu diesem Film groß sagen? Er würde vielleicht in der Bewertung etwas besser ausfallen, wenn man von Film wenigstens etwas sehen könnte. Die Bildqualität auf dem einzigen erhältlichen Master ist - vor allem in dunklen Passagen, was so gut wie immer ist - wirklich untereste Schublade, man erkennt so gut wie nichts (s. Bilder).
Sieht man davon ab, hat der Film auch nicht besonders viel zu bieten und es fällt schwer ihm bis zum Ende zu verfolgen. Spannung wird hier im Grunde nicht geboten und die Schauspieler sind untereste Kanone. Auch wenn ich auf trashige Zombiefilme stehe, ist das hier nur schwer zu ertragen. Lediglich am Ende gibt es zwei "nette" Szenen, die aber kaum etwas retten können. Die von mir vergebenen Punkte sind wirklich schon sehr gut gemeint.
Mit dem Versuch einen innovativen und spannenden Zombiefilm zu schaffen, ist Lenzi gnadenlos gescheitert.

Note:
noch 2,5/10
Freaks
Also diesen Film kann ich nimanden empfelen, der war sowas von Krotte, Sowas ist ein echter Horrorfilm großes Grinsen
Andyman
Uhhhh black star zombies, muss ich mir auf jeden fall mal anschauen, kann man den in deutschland kaufen? also uncut?
joerch
Da ich mir jeden Zombiestreifen - egal wie grottig - erst mal angucke, werd ich den wohl auch irgendwann mal sehen... Allerdings ist die Vorfreude arg begrenzt Ugly-Grübel
kinski
Wenn der Streifen mal für wenig Geld auf ner Börse rumliegt, werd ich ihn wohl auch mitnehmen. Aber ich vermute mal, dass ich beim Anschauen nicht gerade in Ekstase ausbreche, weil ich mit Filmen von Umberto Lenzi schon immer so meine Probleme hatte.
joerch
Aber wenigstens wollen wir beiden den Mut aufbringen uns der Herausforderung zu stellen Totlachen Totlachen Totlachen

Ich hab schon so schlimmen Trash gesehen - da wird mich der Film auch nicht umbringen Freaky