JayJay1704
Hallo,
Ich hätte mal Lust über den Film König der Löwen zu reden. Hab mir letztes Jahr die DVD geholt und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen. Den Film habe ich regelrecht wiederentdeckt, seitdem ich ihn damals im Kino gesehen habe. Noch jemand, der sich dafür interessiert?
Link 2k4
ich habe könig der löwen 1,2 und nun auch 3 liegt aber hauptsächlich an meinen kids wobei ich finde sie auch gelungen alles was danach kam von disney war bei weiten nicht mehr so toll! (meine die filme die im zeichnenstil sind nicht die von pixar)
El Petito
könig der löwen ist einer der besten zeichentrick filme überhaupt... leider kommen die neuen disney filem (schatzplanet, etc) leider bei weitem nicht mehr an diealten filem ran (könig der löwen, aladdin etc)...
außer de rneu efilm, der im märz in die kinos kommt, "Bärenbrüder", der könnte wieder gut werden, ist auch wieder schön gezeichnet....
Martyy
Kann ich absolut nur zustimmen. Leider kommt aus dem Hause Daisy kaum noch gutes. König der Löwen, damals noch als Volksschüler im Kino gesehen. Sicher einer der besten Zeitrickfilme.
MrBrown
mmh... also ich find die neueren (Ice Age, Shreak) wesendlich besser und vor allem lustiger
El Petito
| Zitat: |
Original von MrBrown
mmh... also ich find die neueren (Ice Age, Shreak) wesendlich besser und vor allem lustiger |
also da musst du aufpassen du verwechselst da einiges...
ice age ist nicht von disney sondern von 20th century fox/blue sky
shrek ist von dreamworks
u toy story 1+2, großes krabbeln, monster ag, findet nemo sidn von pixar... u da ist disney nur der produzent, also sie machen das marketing u das ganze merchandising, aber die filem selbst sind von pixar....
Link 2k4
die kann man aber nicht mit zeichentick vergleichen.
MrBrown
Da hab ich wohl was verwechselt, von den neueren Disney-Filmen hab ich noch keinen gesehen.
heidlbär
könig der löwen war der erste film den ich 2x im kino gesehen hab. damals war ich... 12 oder so. und ich liebe ihn immer noch.
da können die ganzen neuen noch so genial animiert sein und alles. könig der löwen ist und bleibt der beste zeichentrickfilm aller zeiten. und die story ist heute noch bewegend und sogar philosophisch angehaucht.
und erst die musik.... *wow*
seit diesem film gings mit disney nur noch bergab.
Bierseppl
früher war ich sehr begeistert von dem Film!
heute seh ich ihn schon noch gerne mal an, aber es ist eben ein Kinderfilm und fasziniert mich nicht mehr so...
die alten Zeichentrick Filme von Disney, allen voran der König der Löwen, sind um einiges besser als die neueren.
Disney hat in dem Bereich ziemlich nachgelassen...
El Petito
u jetzt hat disney auch noch pixar verloren, ein weiterer verlust...
Selina
Ich muss zugeben, ich hab den Film nicht gesehen. Die neuen Disney Filme wie "Schatzplanet" oder "Sindbad" haben mir aber sehr gut gefallen. "Bärenbrüder" wird mir bestimmt auch gefallen. Der Trailer sieht klasse aus.
"König der Löwen" müsste ich mir auch mal anschauen. Hab nur gutes über diesen Film gehört
Karasu
könig der löwen ist ein sehr schöner und unterhaltsamer zeichentrickfilm. der soundtrack war damals ein riesen.
leider hat die qualität der darauffolgenden filme (pocahontas...) von disney nachgelassen. ihnen fehlt der charme und manchmal auch eine gute idee. mal sehen wie "bärenbrüder" wird.
Dr@gon
König der Löwen ist genial, keinen Zeichentrickfilm habe ich öfters gesehen, glaube ich. Ist schon etwas her, aber ich meine mich wage erinnern zu können! Die DVD habe ich auch gekauft!
Bärenbrüder ist mir zu sehr auf König der Löwen getrimmt.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Im Trailer ist auch soeine Szene, wo ein kleiner Bär von einem großen Bären aus einer Herde laufender Gnus (?) gerettet wird. So wie bei König der Löwen, als Mufasa (?)Simba aus der Schlucht rettet.SPOILER ENDE
Bin mit den Namen nicht so sicher...
Edit by Dr@gon: Spoiler-Markierung hinzugefügt.
Howy
Hab mir den Film auch damals im Kino angesehen, und war echt überwältigt. In meinen Augen mit abstand der beste Disneyfilm. Hab mir gerade die DVD am Samstag zugelegt. Jetzt mus ich ihn mir mal wieder unbedingt ansehen.
Chewbacca
Ich liebe den König der Löwen, für mich ist es der schönste Zeichentrick Film neben Aladin. (Hoffentlich erscheint der auch mal in so einen schönen Special Edition auf DVD)
Karasu
sogar der soundtrack, bescherte nicht nur disney, einen riesen erfolg. war elton john nicht ein paar wochen auf platz 1 der charts?
Rostbold
Ich mag vorallem Timon und Pumbaa.
Finds vorallem cool,dass sie nach dem König der Löwen ihre eigene Serie bekommen haben.
Der beste Disney ist für mich:
"Taran und der Zauberkessel" und "Lilo & Stitch"
JayJay1704
Original von Chewbacca
(Hoffentlich erscheint der auch mal in so einen schönen Special Edition auf DVD) |
Naja, meiner Meinung nach hat man da viel Potenzial verschenkt. Viele Dinge, die ich mir gewünscht hätte, sind nicht vorhanden, z. B. mehr Infos über die Synchronisierung und Interviews mit den Schauspielern, Szenen "live vom Drehort", z. B. von den Storyboard-Jam-Sessions, das wäre genial. Und ein "richtiges" Making-Of, und keine 5-Minuten-Häppchen.
Ausserdem sind ein paar entfallene Szenen, die auf der Deluxe Edition LaserDisk enthalten sind, nicht auf der DVD drauf, unverständlich.
Karasu
Original von Rostbold
Ich mag vorallem Timon und Pumbaa.
Finds vorallem cool,dass sie nach dem König der Löwen ihre eigene Serie bekommen haben.
Der beste Disney ist für mich:
"Taran und der Zauberkessel" und "Lilo & Stitch" |
@Rostbold
die beiden sind wirklich klasse. "taran und der zauberkessel" kennen leider nur die wenigsten.
als kind mochte ich "robin hood", die disney-version mit tieren.