Rostbold
@Karasu:
Robin Hood hatte ich ja ganz vergessen.
Der war echt Spitze.
Ich glaube von "Taran und der Zauberkessel" hört man nicht mehr viel,weil er für einen Disney-Kinderfilm zu düster und bedrohlich war.
Genau aus diesem Grund ist er aber was besonderes und der gehörnte König ist einfach der böseste Disney-Schurke.
Karasu
| Zitat: |
Original von Rostbold
@Karasu:
Robin Hood hatte ich ja ganz vergessen.
Der war echt Spitze.
Ich glaube von "Taran und der Zauberkessel" hört man nicht mehr viel,weil er für einen Disney-Kinderfilm zu düster und bedrohlich war.
Genau aus diesem Grund ist er aber was besonderes und der gehörnte König ist einfach der böseste Disney-Schurke.
|
@Rostbold
"taran und der zauberkessel" war einfach mal etwas anderes. die leute hatten eine düstere geschichte von disney nicht erwartet. wobei ich den bösewicht als kind klasse fand.
Das Metall
Der Robin Hood Zeichentrickfilm ist mein Lieblingsdisney, hab ich als Kind unzählige male gesehen. Ich hab da auch noch ein Panini Einklebe-Album von.
Ebenso von Taran und der Zauberkessel

. Lief der überhaupt schon mal im TV???
Karasu
| Zitat: |
Original von Das Metall
Der Robin Hood Zeichentrickfilm ist mein Lieblingsdisney, hab ich als Kind unzählige male gesehen. Ich hab da auch noch ein Panini Einklebe-Album von.
Ebenso von Taran und der Zauberkessel
. Lief der überhaupt schon mal im TV??? |
"taran und der zauberkessel" lief, glaube ich, nur im kino. ins fernsehen hat er es nie geschafft.
bluEcat
ist auch der einzige trickfilm von disney, den ich noch nicht sah.
Brause Klaus
War einer der ersten Disney-Filme, die ich gesehen hab. Den kann ich mir immer wieder angucken, weil er einfach genial ist. Wer ihn von euch noch net kennt, auf jeden Fall ein Muss

. Der zweite Teil ist auch gut, aber kommt net an den ersten heran
Sebirzt
König der Löwen is einer meiner lieblings filme.schon alein wie der gezeichnet ist.ein traum
Selina
Bin ja mal echt gespannt auf den Film. Hab mir gestern die DVD gekauft, ohne den Film zu kennen

Mach ich in letzter Zeit irgendwie häufig. Tja, die Sucht halt
Werde den mir wohl am WE anschauen. Da ich alle Disney-Filme gut finde, wird der mir bestimmt auch gefallen
El Petito
@selina
freu dich schon mal, könig der löwen ist einer der besten, wenn nicht DER beste zeichentrick film überhaupt...
Sion
Mein erster disney film im kino war damals mit meinen geschwistern "Die schöne und das Biest" (1991) . Fand den super .
Link 2k4
ein klasse kauf selina
meine kinder haben könig der löwen 1,2 und 3 schon etliche male gesehen ich zwangshalber auch aber habe es auf keinen fall bereut einfach immer wieder wunderschön.
Selina
Lohnen sich die Teile 2 und 3 auch? Das bezweifle ich ja ganz stark.
Brause Klaus
Also ich kenne bisher nur den ersten und zweiten Teil. Der erste ist besser als der Nachfolger. Mehr Witz, schönere Lieder und liebliche Story. Der zweite ist auch cool, aber halt net so wie der erste. Der dritte Teil ist brandneu. Den gibts erst seit dem 11. März im Handel (VHS oder DVD).
John J. Rambo
König der Löwen ist echt ein schöner Animationsfilm, auch der zweite Teil ist O.K., aber kommt irgendwie nicht an den Ersten ran. Wurde hierzulande ja auch nur auf Video und DVD veröffentlicht.
Aber eins muss ich trotzdem sagen, gegen FINDET NEMO schneiden beide schlecht ab.
Selina
Hab "König der Löwen" endlich mal gesehen. Der ist auf jeden Fall gut, doch an meinen Lieblings Disney Film "Lilo & Stitch" kommt der nicht ran. Der ist einfach lustiger und schöner.
Auf jeden Fall, wurde ich nicht enttäuscht. Ein Klassiker, den man gesehen haben muss. Disney Fans kommen voll auf ihre Kosten
sebastian1991
König der Löwe ist ein super Film. Hab ihn über 20 geguckt und immer wieder war er spannend und Traurig
Sebirzt
Die Kampfszene mit den ganzen Feuer is einfach genial

.
joerch
Der erste war gut. Ich find jedoch Aladdin, Bernard und Bianca, Robin Hood und Taran besser. Den zweiten hab ich mir auf DVD gekauft, weil es damals der so ziemlich erste auf DVD erhältliche Zeichentrickfilm war. Da musste man für den Film noch 59,99 DM zahlen!
Werd den zweiten jetzt verkaufen, weil der echt nicht mein ding ist. mäßige zeichnungen, kaum witz und billige story.
@John J.Rambo (cooler Name)
Der Film ist weltweit eine Direct to Video Produktion wie fast alle Disney Fortsetzungen, deswegen sind die auch immer erheblich billiger Produziert.
Ohne Pixar wirds mit Disney auch bergab gehen. Die letzten Eigenproduktionen waren alle Flops (Der Schatzplanet gehört zu den 10 größten Flops der Filmgeschichte über 100 Mio. Miese gemacht, dabei ist der soooo schlecht nicht)
janili
Es ist fast unmöglich von diesem Film wieder los zu kommen (Teil 1). Ich hab ihn mir schon so oft angeschaut, dass ich ihn fast auswendig kann.
Den 3. Teil finde ich teilweise auch ganz lostig, weil der den 1. Teil perfekt parodiert(<-- wir wollen ja keine bösen Wörter benutzen)
Mit gefällt beim 3. Teil am besten der Teil, wo man Pumba so wie Simba im 1. Teil durch die Wüste laufen sieht.