Burton verfilmt Manson

Milan
Burton verfilmt Manson

Es ist ein bisschen ruhiger um ihn geworden, seit The Corpse Bride an den Kinokassen nicht den erwünschten Erfolg gebracht hatte. Aber Ruhe heisst bei Tim Burton keineswegs, dass er auf der faulen Haut liegt und keine weiteren Filmpläne mehr hat. Im Gegenteil. Bald schon ist das Grusical (Grusel-Musical) Sweeney Todd parat für einen Filmstart und wird uns Johnny Depp als Mörder in die Kinos bringen. An seiner Seite werden Helena Bonham Carter (des Meisters Muse), Alan Rickman und sogar Borat himself, Sacha Baron Cohen, mit von der singenden Partie sein.

Ein bisschen ärgerlich dürfte das ganze Projekt für Altstar Christopher Lee sein. Er, mit einer herrlichen Singstimme gesegnet, durfte zwar ein paar Szenen einspielen, jedoch fielen diese der Schnittschere zum Opfer, so dass von seiner Rolle wenig bis gar nichts übrig sein dürfte. Bereits in Lord of the Rings: The Return of the King wurden seine Szenen nachträglich rausgeschnitten und sorgten damit für Ärger im Hause Lee.

Aber zurück zu Tim Burton. Der hat sich nämlich bereits ein nächstes Projekt ausgesucht. Und zwar soll es eine Verfilmung des Lebens von Marilyn Manson sein. Der Regisseur sei schon immer fasziniert von dieser Kunstfigur gewesen und sähe ihn und seine ehemalige Frau Dita von Teese als lebendig gewordenes Grimm-Märchen.

Dumm nur, dass sich der Schockrocker inzwischen an einer Jüngeren (Evan Rachel Wood aus The Missing) rumknuspert und es somit schwierig werden würde, die beiden ehemaligen Eheleute zusammen für das Projekt zu begeistern.

http://outnow.ch/news/1200 geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt
Data
Naja ... das halt ich doch mal für ne ganz fette Ente. Tim Burton hat zwar schon mit "Ed Wood" der Welt gezeigt, dass er auch Biopics gekonnt in Szene setzen kann, aber das leben von Marylin Manson wäre dann doch etwas zu ... unpassend (?)

Lasse mich natürlich (gerne) eines besseren belehren. Zwar kann ich Manson absolut nichts abgewinnen (schreckliche Musik und eine noch schrecklichere Person an sich), aber von Tim Burton kommen prinzipiell nur geniale Filme.

Aber wie gesagt: Diesem Gerücht steh ich noch sehr, sehr skeptisch gegenüber ...
burtons
Also ich bin ein Fan von beiden, aber Burton würde ich mir für eine Manson - Biografie weniger wünschen. Der ist doch ne Spur zu exzentrisch für Burtons eher skurillen Stil. Viel besser wäre da ein David Lynch oder Darren Aronofsky für die Materie. Nur vom Stil zu inszenieren her betrachtet meine ich.
Milan
Zitat:
Original von Data
Naja ... das halt ich doch mal für ne ganz fette Ente. Tim Burton hat zwar schon mit "Ed Wood" der Welt gezeigt, dass er auch Biopics gekonnt in Szene setzen kann, aber das leben von Marylin Manson wäre dann doch etwas ... unglaubwürdig.

Lasse mich natürlich (gerne) eines besseren belehren. Zwar kann ich Manson absolut nichts abgewinnen (schreckliche Musik und eine noch schrecklichere Person an sich), aber von Tim Burton kommen prinzipiell nur geniale Filme.

Aber wie gesagt: Diesem Gerücht steh ich noch sehr, sehr skeptisch gegenüber ...

Naja, ich kann auch nur hoffen das es eine Ente ist, ich kann mit Manson nichts anfangen von seiner Musik bis zu seinem Aussehen. Augenzwinkern Ich war doch sehr erstaunt ueber die Meldung, dachte zuerst er wollte das Leben von Charlie Manson, dem Serienmoerder verfilmen, und sehe da, Marilyn Manson.

Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen wie Burton sein Leben verfilmen soll, er sollte doch bei seinen genialen Filmen bleiben, ausserdem sollte er lieber mal "Belive It Or Not" anpacken.
Samo
Ach so Marilyn Manson!!!

Beim lesen der Überschrift dachte ich schon an einen Film über CHARLES Manson. Hatte mich schon gefreut.... großes Grinsen

Falls das stimmt, daß es ein Film über Marilyn Manson wird, kann ich sagen, daß mich das nicht die Bohne interessieren würde!
The Fiend
also ich würde mir den mal angucken. weil mich es interessieren würde, mit welcher abgedrehten art burtons, er die figur manson in szene setzen würde. immerhin hat er ja mal paar hörbare lieder geschrieben, hat zwar in den letzten jahren arg nachgelassen und nen schuß hat er auch, aber halt auch nen durchgeknalltes und extravagantes leben....stoff wäre da.
Data
Dito ... das Leben von Charles Manson hätte ich auch wesentlich interessanter gefunden (wobei es fraglich ist, wieviele Filme die Welt noch über Serienmörder braucht). Natürlich wäre das im Falle des Charles Manson wesentlich interessanter aufgrund seiner hauseigenen Sekte und nicht zuletzt dem Sharon Tate-Mord (an dem er persönlich aber nicht beteilitgt war) und den vielen weiteren Aspekten, die sein Leben gekennzeichent haben etc. etc.
... aber letztlich dann doch irgendwie zu "hart" und untypisch für die sonstigen Burton-Filme. Bin dann doch eher skurrile und fantasievolle Werke von diesem Mann gewohnt.

Andererseits: Ich will nie behauptet haben, dass selbst ein etablierter Filmemacher wie Tim Burton seinen filmischen Horizont nie durch unberührte Genres erweitern darf. smile