DarkAnderson
Ich habe gestern den ersten Teil wieder mal angesehen, diesmal im original DTS-Ton. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Stimmt es, dass Lucs Eltern am Ende des Filmes,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als Luc endlich nach Hause kehrtSPOILER ENDE, französisch sprechen? Oder habe ich mich da verhört?
Milan
Der erste Teil ist klasse, ich habe ihn ungeschnitten auf DVD, Lundgren und Van-Damme, zwei grosse Actionstars gegeneinander mit sehr guten Effekten. Den zweiten Teil habe ich auch gesehen, ein grottenschlechter Film, der nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun hat. Der dritte ist auch nicht das wahre, aber dennoch besser als der zweite, die Handlung schliesst an Teil eins an, Van Damme ist wieder dabei und Michael Jai White ist neu dabei.
Schwambo
Es gibt doch zwei US mit JCVD und dazwischen zwei billige DTV Produktionen oder?
Schwambo
Is scho klar. Was mich irritierte war die folgende Aussage:
"...Der dritte ist auch nicht das wahre, aber dennoch besser als der zweite, die Handlung schliesst an Teil eins an, Van Damme ist wieder dabei und Michael Jai White ist neu dabei.
..."
Hört sich so an, als wenn The Return der dritte Teil wäre.
Milan
| Zitat: |
Original von Schwambo
Is scho klar. Was mich irritierte war die folgende Aussage:
"...Der dritte ist auch nicht das wahre, aber dennoch besser als der zweite, die Handlung schliesst an Teil eins an, Van Damme ist wieder dabei und Michael Jai White ist neu dabei.
..."
Hört sich so an, als wenn The Return der dritte Teil wäre. |
Hab mich da verschrieben, ich habe nur Teil zwei der TV-Produktion gesehen und Teil zwei der richtigen Fortsetzung mit Van-Damme.
Schwambo
Ach so. Alles klar.
Teil 1 habe ich vor kurzem im TV gesehen, leider übel verstümmelt aber der Film ist ein guter Actionfilm.
Teil 2 ist schon lange her, aber ich habe den als sehr unterhaltsam in erinnerung. Vielleicht kaufe ich mir den nochmal zusammen mit Teil 1.
JCVD heißt doch Luc Devereaux. Vielleicht sind die Eltern ja französische Einwanderer oder Frankocanadier oder sowas in der Art und sprechen deshalb französisch. Vorstellen könnt ich mir das...
MadMax
Universal Soldiers ist ein sehr guter action film und auch einer der besten streifen der beiden Hauptdarsteller Van Damme und Lundgren alle fortsetzungen der reihe sind der letzte schrott.
Herbert West
Universal Soldier
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Roland Emmerich
Darsteller:
Jean-Claude Van Damme
Dolph Lundgren
Ally Walker
Ed O'Ross
Jerry Orbach
Leon Rippy
Tico Wells
Ralf Moeller
Robert Trebor
Gene Davis
Drew Snyder
Tom 'Tiny' Lister Jr.
Zur Story:
Sie kommen aus der Vergangenheit und sind auf Töten programmiert. Im streng geheimen Auftrag der US-Regierung gelingt es Wissenschaftlern, gefallene Soldaten gentechnologisch zu neuem Leben zu erwecken. Das Resultat: Universal Soldier. Perfekte Kampfmaschinen - Roboter, die eiskalt töten -, Killer, die ihrer Erinnerung und ihres Gewissens beraubt sind und in Krisensituationen eingesetzt werden. Doch das Experiment misslingt. Zwei der bionischen Roboter erlangen ihre Erinnerung zurück und geraten außer Kontrolle. Luc Devreux (Jean-Claude van Damme) und Andrew Scott (Dolph Lundgren), die noch eine tödliche Rechnung aus ihrem vorherigen Leben zu begleichen haben... Zwei Killermaschinen, für die es kein Limit gibt.
quelle ofdb.de
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade die Bewertung von RickOne in einem anderen Thread gesehen und dachte mir das ich mich auch mal mitteilen muss
Ich find den film sehr gut, typischer 90 Actionstreifen. Könnt mir den auch die tage nochmal angucken um eine richtige bewertung abzugeben aber so aus dem bauch herraus würd ich min. 7,5 Punkte geben
Hulk
Die beiden TV-Dinger sind ziemlich grausam...ich hab' die als sehr sehr schwach in Erinnerung. Sind mal auf VHS erschienen, auf DVD blieben die uns wohl verschont....
Teil 1 ist richtig gute Action. Sehr spannend und Van Damme & Lundgren sind hervorragend. Klar, der Film ist aufgrund des Themas schon leicht trashig, aber das macht nichts. Wohl JCVDs bester, Lundgrens bester ist aber immer noch Rocky 4.
Teil 2 ist zwar meilenweit von Emmerichs Klassiker entfernt, aber immerhin noch gute DVD-Unterhaltung. Auf jeden Fall sind die Fights (vor allem der mit MJ White) ziemlich gut und die Auftritte von Bill Goldberg sehr witzig!
mcclane
gestern zum ersten mal universal soldier gesehn - joa geiler streifen
dachte da er mit lundgren und van damme is, könnte es wieder einer der actionfilme der billichen art werden, doch ich wurde gestern eines besseren belehrt
die action war top -> explosionen am laufenden band, auch der gewaltgrad war verdammt hoch->blutige headshots,genickbrüche wohin das auge reicht und die beiden hauptdarsteller dolph lundgren und jean claude van damme waren nie besser
endlich mal ein streifen der beiden, wo sie ihr schauspielerisches können unter beweis stellen konnten, allen voran lundgren, dem ich die rolle des kranken psychopaten sofort abgekauft haben und van damme hat für eine lacher gesorgt(aber im positiven sinn gemeint

)
allein schon die szene
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
im restaurant wo van damme doch nur essän wollteSPOILER ENDE
aber auch lundgren hat einige fiese sprüche zum besten gegeben" ich bin ganz ohr"
auf jeden fall war ich begeistert vom film was vorallem natürlich an den beiden hauptdarstellern lag, da beide in "Universal Soldier" die beste leistung ihrer kariere abgeliefert haben - klasse
8,5 - 9 von 10 ohrenketten
Milan
Mir ist erst jetzt ein grosser Logikfehler im Film aufgefallen (korrigiert mich wenn ich falsch liege):
Als die Universal Soldiers die Terroristen töten und die Leute befreien sagt der General zu den Reportern das die Universal Soldiers es wieder geschafft haben. In einer anderen Szene, nicht sehr viel nach der oben, sagt er aber dass das ganze illegal ist und niemand davon wissen darf. Wieso hat er dann vor den Reportern "...die Universal Soldiers waren wieder erfolgreich" gesagt?
Frank Castle
Hab vor kurzem mal den zweiten Teil (Also The Return mit VanDamme und Goldberg und so...) gesehen und naja...mal wieder ein Sequel, das man sich echt hätte sparen können.
Allerdings kann man dem Film auf seinem niedrigen Niveau doch einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Zwar sind sogar die meisten Kämpfe doch arg hanebüchern, die persönlichen Beziehungen zwischen den Figuren ein schlechter Witz und das Skript ohnehin einfach nur lachhaft aber irgendwo da zwischendrin steckt etwas, was den Film halbwegs ertragbar macht. Zum einen sind das VanDamme und seine lässigen Gegenspieler (Goldberg ist wirklich ne Nummer) und zum anderen ist das...naja, obwohl, eigentlich ist das sonst doch nix.
Insgesamt ein Film den man wirklich nicht gesehen haben muss der aber so gerade noch durchschnittlich produziert wurde und dessen Action einen über die zum Glück kurze Spielzeit gang gut hinweghilft.
2,5-3/10 Punkte
Van-Action
Eine Veröffentlichung der Uncut-Version wird es in Deutschland nicht geben, da diese indiziert ist!
Die Neuauflage von
Universal Soldier wurde von der FSK mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft, d.h. Kinowelt hat hier wirklich das maximale rausgeholt, was auf Basis der aktuellen deutschen Rechtslage möglich ist.
Diese Version hat eine Laufzeit von 98 Minuten, ist damit also zwei Minuten kürzer als die Uncut-Version, aber immerhin 13 Minuten länger als die FSK16-Version.
Die Extras sind natürlich gleich geblieben im Vergleich zur letzten Veröffentlichung, d.h. keine Special Edition!
Eine solche wird es wohl auch niemals geben, solange die Konsumenten nicht bereit sind 1-2 € mehr dafür auszugeben (siehe
Until Death!).
Fazit: Ich werde mir diese DVD definitiv kaufen, da ich den Film noch nicht in meiner Sammlung habe und es auf absehbare Zeit keine bessere DVD-Edition (hinsichtlich Laufzeit und/oder Extras) geben wird.
MfG Van-Action
angel town
Original von Van-Action
Fazit: Ich werde mir diese DVD definitiv kaufen, da ich den Film noch nicht in meiner Sammlung habe und es auf absehbare Zeit keine bessere DVD-Edition (hinsichtlich Laufzeit und/oder Extras) geben wird.
MfG Van-Action |
gibts denn die erstauflage nicht mehr? also ich hab die uncut version, aber wusste jetzt auch nicht das die schon schwer aufzutreiben ist.
Van-Action
Wie schon gesagt - die Uncut-Version ist in Deutschland indiziert und damit gibt es eigentlich keine Möglichkeit, diese über den normalen Handel zu beziehen.
Sicherlich gäbe es die Möglichkeit auf Film-Börsen an so eine DVD heranzukommen, aber ich bin kein Besucher solcher Messen und zähle mich auch nicht zu deren Zielgruppe.
Diese KJ-Version von Kinowelt langt mir eigentlich völlig. Wenn aber beide Versionen für den gleichen Preis nebeneinander im Laden liegen würden (also Uncut und KJ) dann wäre es wohl klar welche ich vorziehen würde

.
MfG Van-Action
Rob2K
Original von Van-Action
Wie schon gesagt - die Uncut-Version ist in Deutschland indiziert und damit gibt es eigentlich keine Möglichkeit, diese über den normalen Handel zu beziehen.
Sicherlich gäbe es die Möglichkeit auf Film-Börsen an so eine DVD heranzukommen, aber ich bin kein Besucher solcher Messen und zähle mich auch nicht zu deren Zielgruppe.
Diese KJ-Version von Kinowelt langt mir eigentlich völlig. Wenn aber beide Versionen für den gleichen Preis nebeneinander im Laden liegen würden (also Uncut und KJ) dann wäre es wohl klar welche ich vorziehen würde
.
MfG Van-Action |
Also ich hab beide Uncut Versionen. Die Steelbook und die normale Amaray.
Hab sie mir auf einer Filmbörse geholt für sage und schreibe 10 bzw. 13 Euro.
Unschlagbarer Preis meiner Meinung nach.
Dann muss ich mir halt ne Special Edition aus einem anderem Lanf holen.
Da gibt es ja genügende. Sogar mit alternativ Ende und neuen Interviews