Susi und Strolch

Tomtec
Susi und Strolch

Originaltitel: Lady & The Tramp
Filmart: Zeichentrick
Land: USA 1955
Laufzeit: ca. 75 Min.
FSK: ohne
Regie: Clyde Geronimi, Wilfred Jackson, Hamilton Luske
Produktion: Walt Disney
Drehbuch: Erdman P., Joe Rinaldi, Ralph Wright, Don DaGradi
Buch: Ward Greene

Inhalt:

Die charmante Cockerdame Susi lebt in einem liebevoll behüteten Zuhause. Als allerdings eines Tages Tante Sarah mit den heimtückischen Katzen Si und Am zum Babysitten kommt, sind für Susi die harmonischen Zeiten vorbei. Sie reißt aus und trifft den frechen Vagabunden Strolch. Bei einem unvergesslichen romantischen Spaghettiessen kommen sich die beiden näher und gemeinsam mit Strolch lernt Susi das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße kennen. Doch auf Susi wartet ein zu Hause und eine Familie, die sie beschützen muss.

-----------------------------------

Susi und Strolch ist neben Dumbo wahrscheinlich einer der bekannteste Disney Film der Welt. War auch einer meiner Lieblingsfilme als Kind. Ich habe von Susi & Strolch, sogar noch eine Kuschelfigur zuhause. Der Film ist schon Kult und sollte jeder schon einmal gesehen haben.

10/10 Essen beim Italiener

Quelle: zelluloid.de
TLCsick
Gestern mit ein paar Freunden eine Disney-Nacht gemacht und beim zweiten Film entschieden sich die meisten für Susi und Strolch..... eigentlich keine schlechte Wahl, ich hatte nur leider um 2 Uhr Nachts mit der Müdigkeit zu kämpfen und hab gerade gegen Ende nicht mehr alles mitbekommen..... wahnsinn jedoch wie alt dieser Film schon ist, immer noch super schön anzusehen mit echt niedlichen Charakteren, wenn er auch lange nicht mein Lieblingsfilm der Disney-Reihe ist.
dr.Gonzo
Ich wunder mich auch immer wieder, das viele der Disneyfilme, mit denen jede Generation, jeder Jahrgang aufs neue aufwächst oder in Berührung kommt, schon über ein halbes Jahrhundert alt sind.
Susi und Strolch war zwar nie mein Lieblingsdisney, aber auch ich habe ihn als Kind oft und gerne geguckt, und natürlich gehört er genauso zum Weltfilmerbe wie fast alle Disneyfilme dieser Zeit. Das zeigt schon allein die Tatsache, dass die Spaghettiszene eine der wohl meistzitierten, meistveräppelten aller Zeiten ist. Augenzwinkern

Aber @ Tomtec: Ich denke, es gibt doch noch mehr Filme, die noch bekannter sind als Susi&Strolch. Auf jeden Fall aber 2, die ihm zumindes gleichkommen in Sachen Bekanntheitsgrad: Das Dschungelbuch und natürlich Der König der Löwen. Grins
Starscream
Definitiv ein Klassiker mit hohem Niedlichkeitsfaktor und toller Musik...trotzdem rangiert er nicht in meinen Hitlisten; zu viel Lovestory erhöht in meinen Augen gerade den Kitschafktor bei Disney-Filmen.