GermanMovieService
Goal II

Kinostart: 31.05.2007
FSK: o.A.
Genre: Drama
Land: United Kingdom
Produktionsjahr: 2007
Budget: ca. 30 Millionen Dollar
Regie: Jaume Collet-Serra
Drehbuch: Terry Loane, Adrian Butchart, Mike Jefferies, mehr...
Darsteller: Kuno Becker, Alessandro Nivola, Anna Friel, Frances Barber, Miriam Colon ......
"Real Madrid holt den beliebtesten Spieler von Newcastle United zu sich ins Team: Santiago Munez. Während seine Verlobte Roz ihre gemeinsame Hochzeit in England plant, wird für Santiago der Traum eines jeden Fußballers wahr: das legendäre weiße Trikot zu tragen und mit David Beckham, Zinedine Zidane und Raúl im selben Team zu spielen. Wie viele Fußballlegenden vor ihm, wird ihm im zweiten Teil der Trilogie der Ruhm, der Beifall und das Geld zuteil, das ein Wechsel zu Real Madrid mit sich bringt - aber die Illusion von Glück scheint sich bald in Luft aufzulösen. Innerhalb kürzester Zeit lernt 'Santi' auch die Kehrseite des Erfolgs kennen und läuft Gefahr, alles zu verlieren: seine Karriere, seine Freunde und vor allem Roz."
Trailer von Goal II
Also ich muss sagen, ein Sportfilm und vor allem ein Fussballfilm mit so viel Realität wie kein anderer. Ein Film ganz nach meinem Geschmack. Ich habe den ersten Teil bereits gesehen und der ist sehr gut geworden, von daher denke das Teil II & III genau so gut wenn nicht noch besser werden.
Und ich denke mir, wie vielleicht auch viele andere, dass sich so eine Karriere eines Fussballtalentes wirklich ablaufen könnte.
..... und Teil ist bereits in Arbeit !!!!