Angriff der 20-Meter-Frau (1993)

Milan
Angriff der 20-Meter-Frau (1993)

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Christopher Guest
Drehbuch: Joseph Dougherty
Produzent: Debra Hill
Musik: Christopher Guest, Michael McKean, Nicholas Pike
Kamera: Russell Carpenter
Cast:
Daryl Hannah......................................................Nancy Archer
Daniel Baldwin....................................................Harry Archer
William Windom..................................................Hamilton Cobb
Frances Fisher....................................................Dr. Theodora Cushing
Cristi Conaway....................................................Louis "Honey" Parker

Inhalt:

Wehe, wenn sie wütend wird - denn dann wächst Nancy über sich hinaus und mutiert zu einer 20-Meter-Frau, die nicht nur ihren treulosen Ehemann Harry und ihren autoritären Vater, sondern eine ganze Stadt in Panik versetzt. Ihre Super-Frauenpower verdankt Nancy einer Begegnung mit einem Ufo - und sie benutzt sie in den verrücktesten Situationen, um Harry, den sie noch immer liebt, zurückzugewinnen.

FSK: ab 12
Laenge: ca. 85 Minuten
Verleih:
- Bartleby
- Home Box Office (HBO)
- Warner Bros. Television
Release:
- USA - 11. Dezember 1993 - TV-Premiere
- Germany - 12. Oktober 1994 - Video-Premiere

Links:

- IMDb - http://www.imdb.com/title/tt0106317/
- Zelluloid - http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=3497

SlaveOfLove
Von 1993? Ich wusste gar nicht, dass es so ein Film gibt. Das ist ja interessant. Mal gucken, ob meine vergammelte Videothek diesen Film besitzt.
Ja gibt es bestimmt coole Andeutungen auf King Kong und Godzilla.
Hainz
Das dieser Film ein Kultfilm, gar Klassiker ist, bezweifle ich sehr stark.
MacReady
Der ist ein Remake von der klassischen Version und sieht manchmal leider auch so aus als ob der alte Film nachcoloriert wurde. Für Trash-Fans sicherlich unterhaltsam.

@SoL Ich würde etwas warten bevor Du Dir denn ausborgst und Geld dafür ausgibst. Den Film spielt es immer wieder mal im TV. Augenzwinkern
Samo
Also ich fand den ilm damals sehr enttäuschend. Kann mich nur noch an einen Spruch erinnern von Daniel Baldwin der ja den Eheman gespielt hat: "Wie soll ich sie denn beglücken? Mit nem Taucheranzug und ner Taschenlampe?"

Edit: Habs verschoben. Das Original würde hier reinpassen, aber njicht dieses schwache Remake!
Milan
Zitat:
Original von MacReady
Der ist ein Remake von der klassischen Version und sieht manchmal leider auch so aus als ob der alte Film nachcoloriert wurde. Für Trash-Fans sicherlich unterhaltsam.

@SoL Ich würde etwas warten bevor Du Dir denn ausborgst und Geld dafür ausgibst. Den Film spielt es immer wieder mal im TV. Augenzwinkern

Ich als Trash-Fan find in ganz in Ordnung, also nette Unterhaltung. Aber von der Qualitaet der Effekte muss ich Mac recht geben, sieht manchmal wirklich aus als sei es der alte Film einfach in Farbe. Freaky

Ich werd nacher mal einen Thread zu dem Orginalen Klassiker erstellen. Augenzwinkern