Clive Barker

darth rage
wie findet und bewertet ihr seine filme.ich selbst kenne bzw besitze
- raw head rex ( nach der idee von c.b )
- hellraiser
- cabal - die brut der nacht
- lord of illusions ( directors cut )

zu raw head rex - gute story aber leider b mässig umgesetzt , man merkt dem film an das kein geld vorhanden war.
hellraiser - neben hellbound der beste der reihe , kult für mich.
cabal - sehr unterhaltsam , nette monstersammlung und david cronenberg als irrer ... klasse.
lord of illusions - echt spannend , effeckte ok , zudem mag ich "irre" sekten.

mehr kenne ich leider nicht , bitte um ergänzungen.
Hulk
Ich liebe Clive Barker und seine Filme - wobei er natürlich vornehmlich Autor ist (Bücher des Blutes).

- Raw Head Rex: ist echt lange her, hab' ihn aber als ganz gut in Erinnerung, trotzdem keine Note.
- Hellraiser: Genialer Film, einer der besten Horror-Filme aller Zeiten! Note 9,5 / 10
- Cabal - The Nightbreed: Habe bisher leider nur die deutsche Vs. auf Video gesehen, die ist geschnitten. Trotzdem super Unterhaltung, vor allem mit David Cronenberg als das WAHRE Monster! Note 8,5 / 10
- Lord of Illusions: Fand ich nicht so prickelnd, aber immer noch sehr gute Horror-Unterhaltung. Ich war aber noch nie ein Fan von Zauberern, deshalb Note 6,5 / 10

Es kann gut sein, dass ich da was verwechsle, aber war nicht Barkers Kurzgeschichte The Forbidden die Vorlage zu den Candyman-Filmen (mit Tony Todd)?
Takeshi
Als Regisseur:
Lord of Illusions (1995)
Cabal - Die Brut der Nacht (1990)
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)
Clive Barker's The Forbidden (197cool
Clive Barker`s Salome (1973)

Als Darsteller:
She's Alive! Creating the Bride of Frankenstein (1999)
Quicksilver Highway (1997)
Stephen Kings World of Horror (1989)
Clive Barker's The Forbidden (197cool
Clive Barker`s Salome (1973)

-Cabal würde damals fürs Kino umbenannt in Nightbreed
-als ausführender Produzent ist von ihm noch Candyman und Hellraiser III

Mir persönlich hat der Lord of Illusions sehr gut gefallen.

@Hulk
Das ist richtig das THE FORBIDDEN die Vorlage war zu Candyman.
RickOne
Kenne nur Hellraiser,der hat mir aber nicht so gefallen wenn man mal von Pinhead(abgefahrener Junge!)absieht!
Durchsägen
joerch
Hellraiser und Hellbound von Barker sind absolute perlen des horrorfilms. innovative, einzigartige story und vor allem umsetzung (sieht man mal von den blauen blitzen im ersten ab, halt 80er). Für damalige verhältnisse geniale FX - man nehme nur die Geburt aus dem Boden...
Abgesehen davon find ich die idee geil, daß die meisten opfer des würfels eigentlich schon wissen, das das ihr ende ist und trotzdem bei gehen.

Für CABAL gilt fast das gleiche, wie für Hellraiser..Der Mensch ist die Bestie, ist ungewöhnlich für Horror..

Lord of Illusions gefällt mir, fällt aber gegen die ersten drei ab.

Candyman - gefällt mir sehr. vor allem, weil er wegen seiner ungewöhnlichen machart davon ablenkt, das er eine altbackene geschichte ist.

Gelesen habe ich nur das sechste buch des blutes, inhaltlich top...erzählstil ein bisschen zu langatmig.
Orga
Ist neben King mein Lieblingsautor, er macht sehr coole Sachen.
Ich viel von Ihm und bin dadurch zum Fan geworden hauptsächlich durch Hellraiser.

Sammlung:

DVDs:

Hellraiser 1-6
Candyman 3 - Der Tag der Toten
Lord of Illusions
Cabal

Bücher:

Das erste Buch des Blutes (Ausgabe 2005)
Das zweite Buch des Blutes (Ausgabe 2005)
Das dritte Buch des Blutes (Ausgabe 2006)
Cabal (Ausgabe 2005)
Hellraiser (Ausgabe 2006)

Figuren:

Komplette 2 Hellraiser Serie: Hellbound Pinhead, Butterball, Skinless Julia, Surgeon, Angelique und Barbie + Pillar of Souls
Takeshi
Die Bücher Gyre und Jenseits des Bösen kann ich euch noch empfehlen, kennt die schon jemand von euch?