Die Sims (Verfilmung geplant)

Van Nistelrooy
Wie die Kolllegen der 'Variety' nun berichten, haben die Verantwortlichen von '20th Century Fox' sich die Rechte an einer Verfilmung der Videospielreihe Die Sims gesichert. Die Videospiele aus der Reihe von 'Electronic Arts' sind die erfolgreichsten PC-Spiele der Geschichte. Seit dem erscheinen der ersten Sims aus dem Jahr 2002, wurden bisher über 85-Millionen Exemplare verkauft und somit über 1,6 Milliarden $ eingenommen.

Die geplante Realverfilmung soll nun an diesen phänomenalen Erfolg anknüpfen. Steve Asbell ist für 'Fox' mit an Bord und wird das Projekt beaufsichtigen. Sims Studioboss Rod Humble ist ebenfalls mit an Bord des Projekts. Brian Lynch soll das Skript verfassen, dessen Details unter Verschluss gehalten werden. Ich bin gespannt was aus dem Projekt wird.
Milan
Freaky Head Scratch Ich habe die Sims paar mal gespielt, mir hat das Spiel nicht sonderlich gefallen, aber wie will man aus dem eine Verfilmung machen? Ugly-Grübel
gonn
wie dungeon und dragons dem spiel eingaben geben und warten was daraus kommt und dann das abenteuer verfilmen.

quasi big brother the movie. geschichten wie sie das leben schreibt.
Minsk und Boo
Also wenn ich an eine Verfilmung der Sims denke, komme ich automatisch zu den Simpsons. Nicht nur vom Namen her, sondern auch "inhaltlich". Abgedrehter Familienalltag, mit zicker und Streitereien, kummer in der Arbeit und die Kinder machen auch nur Ärger...

... Augen rollen kann mir nicht vorstellen das es was gescheites wird.
villebula666
Kopf an die Wand! ..aller was..die sims Hammer Hammer Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
also man kann es auch übertreiben mit videospielverfilmungen..echt..da könnte mann ja gleich pong verfilmen..ehrlich wer das verfilmen will hat doch n schatten..ohh wartet hat uwe boll die lizenz großes Grinsen ..der würde das bringen ... großes Grinsen Hammer Hammer
darth rage
ist doch cool , ne mischung aus gzsz/ärzte unter palmen/babera salesch/big brother/kochen mit alf/top of the pops/lindenstrasse/sexy sport clips/schöner wohnen/supernanny und und und .... schier unendliche welten öffnen sich , darauf hat die menscheit sicherlich gewartet Crazy 2
Ian Malcolm
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
The five-year-old franchise is the best selling PC game in history, with worldwide sales topping 85 million, bringing in over $1.6 billion.

Da haben wir ja den Grund...

Mal im Ernst, Van Nistelrooy, ist die Meldung vom 1.April?
Van Nistelrooy
Nee die meinen das wirklich im Ernst, erfolgreichstes PC-Spiel der Geschichte, da machen die bestimmt Kohle Augen rollen Wie man nur an solche Ideen kommt wo es doch Videospielperlen wie Zelda, Warcraft, Gothic usw. gibt die nur darauf warten verfilmt zu werden.. Zur Story wissen die wohl selbst noch nichts, deshalb auch unter Verschluss gehalten Augen rollen
Blindedeye
Äh...eine Verfilmung? Die einzige Möglichkeit das zu verfilmen und das Konzept des Spieles beizubehalten wäre es, konsequent SIMS als Spiel darzustellen, mit jemanden Höherem der zockt, aber eben dass man dann sieht, dass die Änderungen in die "Realität" umgesetzt werden!
svenjacobs1
Ich frage mich gerade auch, wie das überhaupt gehen soll, um DAS SPIEL zu verfilmen. Wenn der Alltag von Menschen wie in den Spielen gezeigt wird, ist es keine Verfilmung, sondern einfach ein Film, der die Sims heißt.
Vielleicht spielt ja jemand die Sims und lenkt dadurch das Leben einer Familie oder so... aber sonst?
Milan
Wie gonn gesagt hat, wird das sowieso nur Big Brother, halt als Film.
Fox
Eine "Die Sims" Verfilmung?
Big Brother The Movie?
Bei diesen Sätzen läuft mir ein kalter schauer über den Nacken.

So was kann und will ich mir nicht vorstellen Ugly-Panzer .
Das ist ein Projekt was wahrscheinlich niemals realisiert wird (hoffentlich).
Shark Master
Also wenn der Film wiklich kommt werde ich ihn mir nicht ansehen
Das spiel hat überhaupt keine Story
zNeL
Zitat:
Original von Shark Master
Also wenn der Film wiklich kommt werde ich ihn mir nicht ansehen
Das spiel hat überhaupt keine Story

naja das spiel hat die story die der spieler ihm gibt...
da das bei nem film aber kaum machbar sein wird großes Grinsen versteh ich auch nicht was da bei rumkommen soll... Ugly-Grübel
alpa
ich finds geil, das ist ein genauso aussichtsreiches projekt wie tetris und pacman Freaky
Milan
Zitat:
Original von alpa
ich finds geil, das ist ein genauso aussichtsreiches projekt wie tetris und pacman Freaky

Was hast du bitteschoen gegen eine Pacman-Verfilmung?! großes Grinsen Ne, nur Scherz, der Uwe Boll koennte doch die Sims ganz ordentlich auf die Leinwand bringen, wir haben bis jetzt ja noch kein Drama von ihm gesehen. Freaky
J.Preston
Vielleicht wird es ja ein Mysteriethriller um eine Familie die bemerkt dass etwas nicht stimmt.Dass ihr ganzes Leben von etwas höherem gesteuert wurde.Und dann kommen Sie drauf das sie nur Computerspielcharaktäre sind! Grins Crazy 2

Hört sich nach Shymalan an!^^
jetloi
Wie soll man aus einem Simulations spiel einen FIlm machen?
DAs ist genauso wie, als ob man Age of Empires, Rome Total War, Sim City, Rollercoaster Tycoon etc. verfilmen möchte!

Obwohl ein Mysteriethriller mal ganz cool wäre...nur das würde mich an Matrix erinnern.
Der siebte Samurai
Versteh auch nicht wie die das verfilmen wollen . Die Idee das es im Film wirklich ein Spiel sein wird , ist wohl die einzig machbare . Ansonsten wirds irgend so ein Mist wie , ein junger Mann zieht in seine erste eigene Wohnung und muss mit seinem Leben zurechtkommen - dann findet er eine Freundin und die Beiden bauen sich ein Leben auf und durchleben ein paar Schicksalschläge - und das müsste ja nicht mal so schlecht werden - aber wenn das Ding Sims heist wirds wohl eher ein kitschiger Mist . Na hoffendlich wirds wenigstens lustig .
Naja vieleicht wirds ja auch was völlig anderes , aber ich befürchte Schlimmes .
Tomtec
Da bin ich mal gespannt was das für ein Film geben soll.Aber wie soll man bitte ein Simulation verfilmen können und dann noch Die Sims.Ugly-Grübel Sicher wird das Projekt auf Grund kreativer probleme abgebrochen.