The Mangler Reload

praterfreak
Also, ich habe mal die Dvd im Steeldesign in einem Geschäft entdeckt und ich wollte unbedint wissen, was das für ein Film ist. Dann habe ichs mir um 15 Euro gekauft. "The Mangler" ist eigentlich eine Stephen King Geschichte und es gab auch schon einen Film > 1995.

Hier der Inhalt (Verpackung):

Die Erkenntnis, dass sich Dämonen nicht nur in Menschen einnisten, sondern auch in Maschinen, mussten vor 10 Jahren viele Menschen mit dem Leben bezahlen. Nun ist der böse und unersättlich bluthungrige Geist des "Mangler" wieder zurück und nistet sich in dem Heimwerker Hadley ein. Getrieben von den dämonischen Obsessionen beginnt er eine grauenhafte Maschine zu entwickeln, die nach menschlichem Blut verlangt. Hadley befriedigt die Gelüste indem er junge Frauen kidnappt und diese seiner Maschine als Opfer bringt. Als zwei Einbrecher sich ausgerechnet Hadley’s Haus für einen Beutezug aussuchen, nimmt der Horror endgültig seinen Lauf...

MANGLER REBORN, basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King, ist kultiger Splatterhorror der besten Sorte. Die Regisseure Matt Cunningham und Erik Gardner haben ihre Hausaufgaben im Horrorgenre bestens gemacht und inszenierten einen modernen Nachfolger zu Tobe Hooper’s Goreklassiker aus den 90er Jahren. Mit Horror-Kultstar Reggie Bannister (DAS BÖSE) und einem hypnotischem Soundtrack von "Climax Golden Twins" (SESSION 9) gelang ein wüst-blutiger Terrorfilm, der die verrückte King-Vorlage auf so überzeugende Art und Weise weiterspinnt, dass sogar eingefleischte Horrorfans mit der Zunge schnalzen werden.

Ich setze mal alles auf Spolier +gg+:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Musik:
Also der Soundtrack geht meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Ohren und man nimmt die Musik meistens gar nicht war. Teilweise klingt es wie die von The Hills Have Eyes. Aber die Musik ist nicht schlecht.

Schauspieler, Dialoge:
Der Mangler hat gute Arbeit geleistet. Er war auf jeden Fall furcheinflösend. Irgendwie konnten mich die anderen Schauspieler und Dialoge an manchen Stellen nicht überzeugen. Der Dialog zwischen Mann und Frau gleich am Anfang war total Standard.

Splatter:
Die Maschine, der alle Personen zu Opfer fallen (man sieht messerstiche)
Der Mann schlägt jedem mit dem hammer auf den kopf
Der Mann bekommt den Stöckel eines Schuhs ins Ohr
Der Mann reißt sich ein Stück Haut von seiner Wunde

SPOILER ENDE

Morgen schreibe ich dann mehr dazu!