Conan - Der Zerstörer

Tomtec
Conan - Der Zerstörer

Originaltitel: Conan - The Destroyer
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Land: USA 1984
Laufzeit: ca. 99 min.
FSK: ab 16 Jahren
Regie: Richard Fleischer
Musik: Basil Poledouris
Drehbuch: Gerry Conway, Robert E. Howard, Stanley Mann, Roy Thomas
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Mako, Olivia D'Abo, Tracey Walter, Grace Jones

Inhalt:

Im Auftrag der bösen Königin Taramis begibt sich Conan auf eine gefährliche Mission: Er soll ein juwelenbesetztes Zauberhorn erobern, das der Magier Toth-Amon in seiner Gewalt hat. Zusammen mit Jehnna, der schönen Nichte der Königin, der Banditin Zula, dem Zauberer Akiro, dem Dieb Malak und dem Riesen Bombaata macht sich Conan auf den Weg - doch er ahnt nicht, dass er zum Opfer eines heimtückischen Verrats werden soll ...

------------------------

Nicht ganz so gut wie Conan der Barbar. Trotzdem ein würdiger Nachfolger des Kultfilms. Es gibt 1-2 Logikfehler, die mir nicht ganz so passen bei dem Film. Wahrscheinlich werde ich mich nie daran gewöhnen. Aber Egal.

Klasse Kulissen tolle Kampfszenen, die nicht mit Blutgeizen. Ein atmosphärischer Score hat Conan. Leider wurde nie ein 3ter Teil danach gedreht. Hätte mich so auf weitere Abenteuer mit Arnold Schwarzenegger gefreut.

Quelle: zelluloid.de, dvd-palace.de
Milan
Eine gute Fortsetzung zu dem Kultfilm, kommt zwar nicht ganz an den erster heran, bietet aber doch gute Action und einen coolen Arnie. Die Atmospaehre hat mir wieder sehr gut gefallen, die Stimmung kommt gut rueber. 9/10.

Einen dritten Teil mit Arnie haette ich auch sehr, sehr gerne. großes Grinsen
kinski
Nicht ganz so gut wie CONAN DER BARBAR, aber das war auch wirklich nicht möglich. Trotzdem - CONAN DER ZERSTÖRER ist ebenfalls ein genialer Fantasy-Streifen mit viel Abwechslung und viel Gekloppe. Hatte im ersten Teil James Earl Jones viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, so kam diese Rolle dann Grace Jones diesmal zu, der trotz ihrer recht eingeschärnkten schauspielerischen Fähigkeiten eine Hammerdarstellung hinlegte.

8 / 10
PaiChingYen
Meiner Meinung nach eine ziemlich miese Fortsetzung.
Der Film ist einfach zu kurz und hat mir zu billige Effekte, das ging auch zu der Zeit besser.
6/10 Blutkonserven aus Freiburg
burtons
Mir hat die Fortsetzung auch nicht wirklich geschmeckt, irgendwie hat in dem Teil Conan seinen "Biss" verloren, ausserdem nerven mich die vielen Sidekicks die er hier hat. Dennoch ein sehr atmosphärischer Streifen den ich immer wieder im TV angucke wenn er läuft.

Ich bin schon mal gespannt wie Millenium Films die Neuverfilmung stemmt!
Black
Ich hab ihn mir nun endlichauf DVD zugelegt (war im Sonderangebot), Teil 1 folgt demnächst, aber ungeschnitten!

Positives:
bessere Kämpfe als in Teil 1, Arni macht am Schwert einiges her
toller Bluteinsatz
Humor, aber nicht übertrieben SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
besonders der besoffene Conan Ein Prosit
SPOILER ENDE
und ein tolles Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der alte Conan
SPOILER ENDE

NegativesConans Sitekicks, besonders die Frau ging mir auf den Keks, die Prinzessin war so was von schlecht, so dass ich sie extra erwähne:
Miese Darstellung, ihre Jammerei und Altklugheit war nervtötend
Die Kulissen, besonders das Schloss von dem Magier
Maske, sowohl das Vieh im Schloss als auch Conas Endgegner
miese Blue-Box SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Fahrt auf dem Boot
SPOILER ENDE
unsichtbare Magie, die war so was von langweilig

Insgesamt ein unterhaltsamer Film mit Arnie

8/ 10 Zerstörern
gonn
dann fehlt die aber noch das inofficelle sequell mit conan red sonja Augenzwinkern
da wo arnie mit spielt aber nicht conan heissen durfte.
oder krull der der film sollte conan 3 werden aber eben ohne arnie und names rechte.
der erste ist immer noch der beste, es sei der conan fan liebt noch ralf möller in conan die serie.
Black
Gibts die Conan Serie eigentlich irgendwo auf DVd, kann mich nur noch an eine Folge erinnern, die mal im Fernsehn kam und das ist bestimmt schon zehn jahre her!!!!
Herbert West
conan serie? meinst du den trickfilm?
Black
Zitat:
Original von Herbert West

Nein, es gab nach meinem Wissensstand mal 'ne Realserie mit Ralf Möller als Conan
burtons
Zitat:
Original von Black
Zitat:
Original von Herbert West

Nein, es gab nach meinem Wissensstand mal 'ne Realserie mit Ralf Möller als Conan

Oh ja die war richtig grottig, alleine schon Verona Feldbusch in einer kurzen Rolle zu engagieren war schon trashig.

Den Film gibts übrigens bei amazon.com, keine Ahnung obs den auch in dt. gibt.
>>CLICK<<
Black
Die sieht echt trashig aus, da reicht ja schon das Cover aus, na ja ist sehr lange her, dass ich da reingeschaut habe!!