Carsten2005
Samantha Who ?
Genre: Comedy
Produktionsfirma: Brillstein-Grey Entertainment, Touchstone Television
Studio: ABC Studios
Producers: Donald Todd ("Ugly Betty") and Peter Traugott
Darsteller: Christina Applegate ("Jesse," "Married ... With Children"),
Jennifer Esposito ("Related," "Spin City"),
Barry Watson ("What About Brian"),
Kevin Dunn ("Prison Break"),
Melissa McCarthy ("Gilmore Girls),
Tim Russ ("Without a Trace"),
Jean Smart ("24," "Designing Women")
Story: In der Serie „Samantha Be Good“ geht es um die Samantha Newly (Christina Applegate), die Opfer eines Unfall mit Fahrerflucht wird. Nach acht Tagen erwat sie aus einem Koma. Als Folge hat sie eine Amnesie und muss versuchen ihr Leben, ihre Beziehungen und sich selbst neu zu ordnen. Ihre Familie und Freunde scheinen jedoch irgendetwas vor ihr zu verheimlichen. Nach einer Weile beginnt sie zu begreifen, dass sie in ihrem früheren Leben eine unerträgliche Person war, die mehr Feinde als Freunde hatte. Als Samantha herausfindet, dass der Unfall eigentlich ein Mordversuch war, ist sie wenig überrascht.
Kleine Videopreview: Klick
---
Quellen: zap2it.com, serienjunkies.de
Sendetermine: Auf ABC in der kommenden Saison 2007/08
svenjacobs1
Das hört sich doch echt gut an. Ich finde, die Geschichte klingt nach sehr interessantem Stoff und hoffe darauf, dass sie gut umgesetzt wird.
Ich mag Christina Applegate sehr gern, ich habe all ihre Serien geschaut und freue mich, sie in einer neuen zu sehen.
Ich werde die Serie mal im Auge behalten.
newkid
Jo Bocks schon, laut der Story. Muss ich auch im Auge behalten.
Frank Castle
Ganz ehrlich...für mich hört sich das schwer nach Absetzung an.
Die Serie ist bestimmt gut gemacht und mit Christina Applegate als Main-Cast hat man ja auch eine gewisse Promi-Stütze aber alleine angesichts der Tatsache, wieviele Serials in den letzten beiden Jahren gescheitert sind, was damit zusammenhängt, dass der Markt mit guten Serials gesättigt ist, seh ich ganz schwarz für das Serienprojekt.
Allein von der Story her hat das ganze sicherlich Potential, aber das hatten The Nine oder Kidnapped auch, die ungefähr die gleiche Schiene mit starkem Bezug auf die menschliche Psyche gefahren sind.
TeVidol
| Zitat: |
Samantha Who handelt von Samntha Newly, einer Frau die nach dem Koma, sich an gar nichts mehr erinnern kann, was nach ihrem 8. Lebensjahr passierte.
Nun versucht sie mit ihren Eltern und Freunden herauszufinden wer sie ist. Problem ist nur, das Samantha ein richtiges durchtriebenes Miststück war! |
Die Serie glänzt vorallem mit ihrer Hauptdarstellerin Christina Applegate, sie ist besser denn je.
Tolle Storys, liebevoll und. schräge Charaktere, witzige Schauspieler -> Kurz gesagt die #1 - Comedy aus den USA!
Was haltet ihr von der Serie?
Ich liebe Samantha Who! Kann es kaum abwarten die nächste Epi zu sehen
GrafSpee
läuft leider noch nicht in Deutschland, aber soll jedenfalls sehr gut sein von daher werde ich diese Serie auchmal verfolgen wenn es sie irgendwann einmal mit einer Deutschen Synchro gibt.
TeVidol
Ich sehe einem Deutschland-Start von Samantha Who sehr positiv entgegen.
Ich denek Pro7 würde sich die Rechte sichern, weils zu dem Sender passen würde.
BTW: Ist SW mom die erfolgreichste Comedy in den USA ->Tendenz: Steigend!
Schlafanzug
Super News:
ProSieben zeigt «Samantha Who?» ab September
| Als Sendeplatz wurde der Mittwochabend gewählt: Ab dem 03. September wird die erste Staffel wöchentlich um 22:15 Uhr ausgestrahlt. Dort ist derzeit noch die Krankenhausserie «Emergency Room» zu sehen - mit durchwachsenem Erfolg. In den USA gehörte «Samantha Who?» mit Christina Applegate in der Hauptrolle zu den beliebtesten Neustarts des vergangenen Jahres. Verständlich, dass auch ProSieben nun ein Stück vom Kuchen bekommen möchte. |
Quelle
Freu mich wahnsinnig,da ich großer Fan der Serie bin.Christina Applegate ist einfach perfekt gewählt worden und ist auch zurecht für einen Emmy nominiert.Hoffe natürlich auch auf eine DVD-Veröffentlichung und gute Quoten hier in Deutschland.
Jean_Grey
Ich könnte mich aber schon wieder masslos über Pro7 aufregen. Die bringen ne neue Comedyserie am Abend ab 22.15! Was soll das denn?
Also Pro 7 wird es diesmal wieder schaffen eine tolle Serie so runterzuwirtschaften, dass sie bald darauf abgesetzt wird.
Bestes Beispiel Brother&Sisters
Data
Original von Jean_Grey
Ich könnte mich aber schon wieder masslos über Pro7 aufregen. Die bringen ne neue Comedyserie am Abend ab 22.15! Was soll das denn?
Also Pro 7 wird es diesmal wieder schaffen eine tolle Serie so runterzuwirtschaften, dass sie bald darauf abgesetzt wird.
Bestes Beispiel Brother&Sisters
|
Lief
"Brothers and Sisters" nicht auf
VOX damals?
Auf
"Samantha Who?" freu ich mich auch schon rießig -
Christina Applegate ist super und in ihrer neuen Serie mit Sicherheit nicht minder genial, wie als die legendärste aller Dumpfbacken, Kelly Bundy. Die Trailer und Clips, die ich bisher gesehen habe, lassen zumindest mal darauf schließen.
Auf ProSieben verzichte ich aus Prinzip schon (hab Mittwochs ohnehin nie Zeit) und warte daher auf die DVDs, die mit Sicherheit kommen werden.
Carsten2005
Original von Data
Lief "Brothers and Sisters" nicht auf VOX damals?
|
Ne, lief auf ProSieben. Wurde aber, wie so viele Serien, wegen schlechten Quoten abgesetzt.
Martyy
Wunderbar mit Christina Applegate, Jennifer Esposito & Barry Watson gleich 3 Schauspieler die ich gerne sehe.
Brother & Sisters fand ich sehr langweilig und habe ich nach 4 Folgen aufgehört zu schauen.